|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
[Tutorial] Trailer Laufsteg
Hier fasse ich mal kurz zusammen wie ich bei mir den Laufsteg gebaut habe:
Zu den Materialien. 1 Paar Alurampen 1,50m lang ausm Ebay für 60€ Bei längeren Trailern empfielt sich 2x2m zu Bestellen Dann 3 (oder auch 4, jenach Trailerlänge) Haltebleche. 250mmx180mm die auf 200mm um 90grad gekantet wurden. dann braucht ihr jede Menge Schrauben, Selbstsichernde Muttern und U-Scheiben. (Ca 15€). Ich hab erst mal auf Konterplatten zurückgehriffen da ich bis jetzt noch keine passenden U-Bügel gefubden habe. Wird aber beim finden noch getauscht. Alles in Allem hat mich die Aktion ca 150€ gekostet. Die Laufstegverbinder sind auch 50x30 VA Rohr gebaut jeweils 50cm Alle Schrauben haben die Stärke M8, fand ich am sinnvollsten. Dann lass ich mal Bilder sprechen.
Geändert von Sven2209 (25.03.2016 um 08:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gut gemacht, jedoch hätte ich da Angst um mein Schienbein.
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Ich nicht da beide enden amLaufsteg abgeschrägt sind? Oder was sind deine bedenken?
|
||||
|
||||
Einmal abrutschen oder auf der glibbrigen Rampe nen Ausfallschritt - Aua!
Wenn 180°-Bördelbiegung nicht geht, dann irgendeinen Kantenschutz fände ich schöner. Kommt auch besser, wenn man unterm Boot etwas zu fummeln hat. Gruß Michael |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja gut man könnte zum einen mit der Schruppscheibe einmal alles bissl entschärfen geb ich dir recht, wird auch sicher noch passieren. Und zum andern man könnte ha die Ecken abrunden, und nen son Kantenschutzband ausm Karosseriebau dran machen.
|
|||
|
|||
Zur Not in Stück Aluwinkel mit 3 Poppnieten befestigen und schon ist die Kante entschärft.
Bördeln wäre allerdings schöner. |
|
||||
|
||||
Sven am besten wäre es ein Kantenschutzband drüber zu ziehen dann ist alles gut. Ich weiß auch wo du das bekommst :
Übrigens sieht sehr gut aus
|
||||
|
||||
Ja Timbo86 aber das muss auch an die Materialstärke dran passen[emoji41][emoji1591][emoji1305]
|
||||
|
||||
Zitat:
was sind das 3mm
|
||||
|
||||
Puhhhhj äääähhhhm ja du ich mess gleich mal und geb dir dann bescheid
|
||||
|
||||
Jetzt merke ich, was für ein Pfuscher ich doch bin. Ich hatte meine Alurampen einfach mit Edelstahllochband an den Querstreben befestigt. Deine Lösung sieht Top aus.
|
||||
|
||||
Nein sowas macht man doch nicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mach mal bilder[emoji13]
|