|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser Alpha one: Bälge kleben?
Hallo zusammen,
nachdem mir hier im Forum geraten wurde, meine Bälge zu wechseln (wegen dem schlechten Zustand) bin ich nun mitten drin. Heute habe ich die alten demontiert und dabei ist mir aufgefallen, dass diese wohl geklebt waren. Zusätzlich zur Schlauchschelle. Klebereste habe ich entfernt und nun stehe ich vor der Montage! Soll ich die neuen Bälge wieder kleben oder war das einfach nur Pfusch vom Vorbesitzer? Normal sollte eine Dichtung doch ohne Kleber funktionieren, richtig? Bin für jeden Rat dankbar! Grüße vom Main (Würzburg), Dominik |
|
||||
Moin!
Der Getriebe- und Schaltbalg wird auf jeden Fall geklebt. Gibt dafür speziellen Balgkleber. Den Abgasbalg muss man icht kleben, aber ich mach es trotzdem.
|
||||
|
||||
Also doch.
Ich hab' gesehen es gibt welchen von Quicksilver: http://www.weserbootshop.de/montagek...antriebsbaelge Damit bin ich auf der sicheren Seite?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist der Richtige Gruß Alex
|
|||
|
|||
Beim Abgasbalg ist es völlig gleichgültig, on man ihn klebt oder nicht, man kann ihn auch weglassen (bzw. dir Tröte montieren).
Das macht etws mehr Krach, entlastet den Antrieb von den heißen Abgasen und macht etwas mehr Leistung. Alle anderen Bälge müssen dicht sein und werden - wie schon gesagt - geklebt. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Okay verstanden! Jetzt geht es um die Montage der Bälge. Ich habe zuerst alle Bälge inkl. Kühlwasserschlaucham Boot montiert. Nun ist das „Bellhousing“ dran. Kühlwasserschlauch sitzt bereits und die großeBälge (Antriebswelle) sitzt auch. Nur leider komme ich ganz schlecht bis garnicht an die Schelle für die große Bälge. Könnt ihr mir einen Tipp geben damit esklappt ohne sich die Finger zu brechen? Grüße |
|
||||
|
||||
Moin,
besorge dir eine flexible Verlängerung für eine kleine Ratsche. Dann geht es ganz gut. |
Themen-Optionen | |
|
|