|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Quicksilver Schaltbox Warnton Mercury Black Max V6 150Ps
Grüßt Euch !!!
Meine Schaltbox Quicksilver piept nach dem Starten des Motors Motor springt bestens an und läuft ruhig und rund (vielleicht kommt er meiner Meinung nach etwas schwer aus der Hufe) ... Kann mir jemand sagen welche Sensoren vorhanden sind, die für einen Warnton sorgen können ??? (Ladestrom, Öldruck, Überhitzung u.s.w. ???) Möchte eine Fehlerquelle nach der anderen überprüfen dafür müsste ich erst wissen welche Sensoren es gibt... Die Selbstmischung ist abgeklemmt (vom Vorbesitzer), könnte eventuell auch daran liegen ??? Weiß auch nicht ob der Sensor auch abgeklemmt wurde. Würde mich sehr über paar Anregungen/Tipps freuen. Viele Grüße Micha |
|
||||
|
||||
Moin,
um dienenMotor genau zu bestimmen, fehlen leider Angaben. Bei älteren Mercs können die Warnmodule abrauchen. Einfach alle Sensoren prüfen.
|
|
||||
|
||||
Moin Micha!
Der alte V6 hat den Warnton für Ölmischung und für Temperatur am Zylinderkopf. Letzteres ist ein kleiner Bimetallschalter der im Zylinderkopf sitzt und nur ein Kabel hat (rosa). Der schaltet ab einer bestimmten Temperatur auf Gehäusemasse durch.
|
|
|||
|
|||
Erstmal besten Dank für die Antworten
Wenn ich das richtig verstehe hat mein Motor 2 Sensoren: Ölmischung + Temperatur am Zyl.Kopf ... Da der Vorbesitzer die automatische Ölzufuhr abgeklemmt hat, dass der Sensor für die Ölmischung Alarm schlägt ??? Wenn ja wie lege ich den am besten tod ??? Denke mal nicht, dass der Temperatursensor Alarm schlägt denn das Piepen kommt ja direkt nach dem Kaltstart ??? mfg Micha .... |
Themen-Optionen | |
|
|