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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 27.07.2016, 14:13
morris777 morris777 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.07.2016
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Power Trim Honda 90 Vtec probleme

Bin mit meinen Motor das erste mal auf Salzwasser gefahren, nach drei Tagen und c.a. 4-5 Std. auf Salzwasser hat der Knopf zum trimmen welcher direkt am Gehäuse angebracht ist nicht mehr funktioniert. Ein paar Tage später und vielleicht um die 20-30 Stunden Fahrt später ist der Motor bei der Einfahrt im Hafen einfach aus. Zündung war dann auch komplett weg. Kurzer Zeit später ging alles anscheinend wieder. Beim nächsten Hochtrimmen wieder das gleiche Problem. Jetzt ist die Situation folgende : wenn der Motor runter ist und mit mehr als 1100 Umdrehungen gefahren wird läuft alles einwandfrei, sobald ich im Hafen bin und der Motor im Leerlauf ist, passiert es immerwieder dass der Motor aus geht als würde jemand den Schlüssel abdrehen und wieder abdrehen bzw. auf Position eins stellen würde und man hört die Kontrolle bipser. Wenn ich aber den Motor ganz hoch trimme kann ich ich aber nur noch manuell runter bekommen in dem ich an der Schraube links am Motor drehe... Alle Kabel habe ich überprüft und nichts, dass einzige was merkwürdig klingt ist das Trimrelais, das rattert manchmal...
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  #2  
Alt 27.07.2016, 16:32
MRenner MRenner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2016
Ort: Niederbayern
Beiträge: 620
265 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hallo, wie hoch ist die Batteriespannung? Klingt für mich so als ob deine Batterie leer ist und nicht mehr vernünftig geladen wird.
Viele Grüße
Markus
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  #3  
Alt 28.07.2016, 04:11
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

ich würde auch erst mal die Spannung an der Batterie messen, dann Sicherungen überprüfen ob das Wasser rein gekommen ist den Zentralstecker würde ich auch mal überprüfen, wenn du Salzwasser in der Motorwanne stehen hast, würde ich den ganzen Motor mal mit Süßwasser abwaschen, ach die dicken Leitungen am Startrelais und am Anlasser mal überprüfen, ob die fest und blank sind
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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