|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Selbstklebende Klebenamensschildchen drucken-> wer, oder wie umsetzen?
Für einen Workshop bräuchte ich (kostengünstig) 70-90 Klebeetiketten auf denen jeweils der Vorname des Teilnehmers steht, so wie einheitlich mein Logo der Veranstaltung zu sehen ist.
Wie setze ich soetwas geschickt um?
|
||||
|
||||
Jörg, müssen die Etiketten wetterfest sein? Wenn nicht, kaufe Dir einfach eine Packung passende Zweckform-Etiketten in der gewünschten Größe. Fast bei jedem Drucker kannst Du Etikettendruck einstellen. Machst ein Mal die Gestaltung ... und druckst die gewünschte Anzahl aus. Feddisch ...
Wolfgang PS: Wenn Du etwas anderes brauchst - ich kann Dir die hier empfehlen.
|
|
||||
|
||||
http://www.herma.de/de/
Die bieten viele verschiedene Größen und Formen an, kaufen kann man die auch bei Amazon. Gleichzeitig kann man sich auch bei denen Gestalltungsprogramme downloaden .
|
||||
|
||||
Nein, müssen sie nicht.
Ich habe mich schon versucht. War nicht so dolle. Logo und Beschriftung bekomme ich nicht anständig gebacken. Ich habe Mint und iOS als Betriebssysteme, da tut es sich ein bisschen schwer. Naja, morgen ist ja frei und ich versuche es nochmal, mit etwas mehr Geduld.
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
schau dir den Link mal an. Ist ein Thermodrucker brauchst keine Tinte, Druck nur schwarz weiß aber sehr praktisch. Etiketten gibt es in allen Formaten und verschieden Ausführungen, was die Klebung betrifft. Bedienung sehr einfach aus jeden Programm. https://www.amazon.de/Dymo-1896042-L.../dp/B00GO0U0A0 (PaidLink) Gruß Alfred
|
|
||||
|
||||
Und wennst das alles etwas universaler haben möchtest und schon irgend einen Farbdrucker hast, dann kaufst Dir nen einfaches Laminiergerät dazu (ca. 25 €) und laminierfolie in selbstklebend. So hast reichlich Spielraum in der Größe bis DinA4 und kannst das für alle möglichen Beschriftungsprobleme nutzen.
|
||||
|
||||
Ich das o.g. Programm als App gefunden, welches sich auf meinen Linux Rechner einlässt und dessen Bedienung ich auch verstehe.
Daher: Alles gut. Dankeschön für eure Hilfe.
|