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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Frage rund um Sika Flex
Ich habe versucht die "Suche" zu benutzen, aber irgendwie bekome ich nicht das Ergebnis was mich der Lösung näher bringt.
Ich habe von dem vorherigen Motor 4 Löcher im Spiegel, die ich verschließen möchte (2x Unterwasser und 2x Überwasser). Da mir die Optik relativ ist, wollte ich die Löcher (ca.10mm Durchmesser) mit einer passenden Schraube und zwei Karosseriescheiben und Sikaflex abdichten. Jetzt habe ich gesehen, das wohl das Sikaflex 221 ganz gut dafür geeignet ist. Ich verstehe aber nicht den Unterschied zwischen Sikaflex 221 und 221i Wisst Ihr den Unterschied, und was wäre das bessere für mein Vorhaben? Vielen lieben Dank im voraus. |
#2
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Den Datenblättern nach ist 221i Silikon und Lösemittelfrei, und weniger Dehnbar
Ich würde aber die Löcher einfach etwas anfasen und mit Epoxidspachtel verspachteln.
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Semper Fidelis
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#3
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wenn du die Löcher nicht mehr benötigst,
ansenken das Loch, passend aufbohren Holzdübel einkleben und den Rest verspachteln Epoxidspachtel
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Sika ist eh shoyzee. Nimm Pantera oder ähnliches.
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#5
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Zitat:
Ich habe mit Epoxidspachtel noch nie gearbeitet..........lässt sich das auch von einem Laien ausführen? |
#6
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Hallo Michael,
worauf beruht Deine Kritik an Sika Flex? Wobei ich nicht mal genau weiß, was "shoyzee" bedeuten soll. Ich bin mit den Produkten von Sika immer sehr zufrieden. Grüße aus dem Norden Ralph |
#7
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@franova
Wenn es keine so dicken Holzdübel gibt, kauf dir einfach einen Rundstab aus Holz in deiner Stärke und mach daraus einen Dübel.
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eat, sleep, go fishing and boating Gruß Peter |
#8
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Zitat:
https://www.awn.de/leckpropfen-202546.html Auch die Verarbeitung von Epoxi-DIY-Produkten, die im Nautik-Handel angeboten werden, ist relativ einfach. Gruss Gerd
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#9
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WOW Danke euch, aber was spricht gegen Sikaflex?
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#10
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Geht sicher auch mit Sikaflex. Ich habe bei meinem Boot einiges mit Sika 221 geklebt und abgedichtet, allerdings im wesentlichen im Innenbereich. Hält bislang gut, nur die eine Dichtnaht um die Scheuerleiste werde ich nächstes Jahr mit einer UV-beständigeren Variante erneuern, die hat in der Zwischenzeit etwas gelitten :-/
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Gruß Matthias Ich will auch eine Signatur! |
#11
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Zitat:
Wichtig ist nur, dass hinterher gespachtelt wird.
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Gruss Andre Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig. |
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