|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was haltet ihr von dieser Bayliner Capri
Soll schon seit August verkauft werden.
Der Vergaser ist defekt!!!! Preis jetzt bei 7.500 Euro mit Trailer. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...7477-211-16553
|
||||
|
||||
Wirklich net, Finger weg.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich hab überhaupt keine Ahnung in der Bootsklasse, deshalb interessiert mich die Begründung.
So ein Trailer kostet vermutlich gebraucht um die 1000€. Bleibt also nicht mehr viel fürs Boot übrig. Sind so kleine Boote wirklich so wenig wert?
|
||||
|
||||
Für den zustand ...
Grauenvoll. Schönes Boot an sich aber das ruft nach arbeit ! Zudem sieht mir der Motor recht verbastelt aus.
|
||||
|
||||
Zu teuer und OMC, meine Meinung und ich meine, das, dass Boot damals um die 20000,- DM gekostet hat, wären also 28J. Boot fahren, für lau.
|
||||
|
||||
Also ich finde das jetzt für 7500.- inkl. Trailer nicht so schlecht. Man muss es natürlich in natura sehen. Auf den Bildern macht der Rumpf meiner Ansicht nach nen guten Eindruck. Zugegeben, Motor und Antrieb schrecken etwas ab wobei es beim Antrieb wohl auch die blaue Farbe und der Binder sind die etwas erschrecken. Hat sogar nen Course Keeper
Dass man sich mit nem 7500.-€ Boot ne Baustelle einfängt ist denke ich klar. Hätte ich Zeit und ne beheizte Halle könnte ich mir vorstellen, das Boot zu kaufen. Allerdings würde ich auch in nen kleinen Notmotor investieren, denn wie gesagt, der Motor schaut nicht wirklich vertrauenserweckend aus
|
||||
|
||||
Es ist schwer etwas schnittiges unter 10.000 € zu finden, auf dem man/Frau auch mal ne Nacht schlafen kann. Neuer Vergaser kostet 1.000€.
Boot macht einen gepflegten Zustand. Gut, den Motor kenne ich nicht. Preise anderer Bayliner Capri mit Schlupfkajüte liegen ähnlich oder drüber.
|
||||
|
||||
hier noch ein paar Bilder:
|
||||
|
||||
Kannst du sicherlich viel Spaß mit haben. Ich habe allerdings mal gehört, dass die Ersatzteilsituation nicht gut sei. Deshalb erst einmal schauen was ein Vergaser kostet und ob es den überhaupt gibt.
Ansonsten bestimmt ein nettes Teil. Ich habe mit so einer Größe begonnen... Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Das große Verdeck finde ich gut. Auch wenn es nicht sonderlich hochwertig ist. Seltsam ist, dass auf dem dritten Bild der Antrieb plötzlich schwarz zu sein scheint. Sind die Bilder vielleicht älter? Trailer hat keine Rollen.
Kaputter Vergaser? Hm... kann man vielleicht reparieren. Ist ja nur Mechanik. Motor ist ja recht übersichtlich. Darf ich mal fragen, warum du dich für das Boot interessierst? Du hast doch ein Boot auf dem man übernachten kann. Hab mir gerade den Motor nochmal angesehen. So schlecht schaut der gar nicht aus. Man ist nur heute nen anderen Anblick gewöhnt wenn man in nen Motorraum schaut. Man weiß halt nicht wie er aussieht wenn er ein paar Betriebsstunden hat.
Ahoy, Frank Geändert von Henry Morgan (26.01.2017 um 20:47 Uhr) Grund: Thema Motor ergänzt |
|
||||
|
||||
...soll für einen guten Freund sein.
|
||||
|
||||
Dann eher weniger.... OMC und"gut" passt nicht zusammen.
|
||||
|
||||
Ok, falls jemand etwas "Gutes" bis 10.000€ weiss, schnittig mit Trailer und Schlafplatz am Besten mit Volvo oder Mercury...fleissig posten, gerne auch über PN
|
||||
|
||||
Für dich evtl. ja, aber für einen guten Freund?
Lass es du könntest einen guten Freund weniger haben....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir wollen alle sehen, was der Markt uns unter 10.000.-€ bietet
|
||||
|
||||
Vielen Dank für eure privaten Nachrichten. Nächste Woche will mein Kumpel zuschlagen.....ich lass es euch wissen, was es geworden ist. Die Bayliner wird es wohl doch nicht, sondern eventuell etwas hier aus dem Forum. Ausgang offen.....
|
||||
|
||||
Also Lilly stammt noch aus einer Zeit, als Qualitätsmanagement noch ein Fremdwort für Bayliner war und dieser Dampfer kommt noch aus den USA. Eine grotten schlechte Montage und minderwertige Materialien brachten keine Besserung für den schlechtern Ruf den Bay besitzt. Der Cobra Antrieb ist dabei noch das beste am Boot der Ford Motor ist nicht schlech hat sich aber gegen die Industriemotoren 3,0l nicht durchgesetzt. Ersatzteile sind teuer. Ich würde nicht mehr als 3,8k€ dafür ausgeben vielleicht noch 4,5k€ wenn der Gesamtzustand den Bildern Rechnung trägt.
Bis 10k€ sind boote nicht viel besser als dieses, bis 16k€ bekommt man was ordentliches.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber man wird uns als frech bezeichnen, weil wir uns erdreisten, rund 50% anzusetzen - ohne Besichtigung!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Erfahrung ist, ...will ich etwas verkaufen, möchten die meisten es geschenkt haben, suche ich etwas, soll ich horrende Preise für Schrott bezahlen. Heute hat die Besichtigung eines Bootes stattgefunden, dass vom ursprünglich anvisierten Preis von 24.000 € schon auf 15.000 gesenkt wurde, da der Eigner wohl schon ein neues Boot hat. Leider machte das Boot einen sehr ungepflegten Eindruck (freundlich ausgedrückt) und wurde deshalb nicht gekauft. Die Schere bei Angebot und Nachfrage, scheint im Moment zugunsten der Käufer auseinander zu gehen. Das kann sich im Frühjahr schnell wieder ändern, ...mal sehen.
|
||||
|
||||
Wie ist denn die Ersatzteilsituation bei OMC, meines Wissens muss man dort nach Ersatzteilen intensiv suchen?
|
||||
|
||||
Ich wollte keinen, nicht mal geschenkt, Teile, wenn überhaupt, teuer, oder nur noch gebraucht und wie lange die dann halten , weiß der Geier.
|
||||
|
||||
Ersatzteile gibt es nur noch als Aftermarketteile und teilweise gar nicht mehr.
|
|||
|
|||
Ich kaufe meine Teile bisher bei http://www.funtime-parts.de/ die importieren von Sierra Marine USA. Bin damit bisher gut zufrieden.
Hab einen OMC 3.0l mit Cobra Antrieb. Gruß Rolf |
Themen-Optionen | |
|
|