|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was ist es noch Wert
Abend Zusammen,
hoffentlich ist das Thema hier richtig. Ein Bekannter/Nachbar hat das Boot im Anhang zu Verkaufen. Es ist eine Zwangsvollstreckung, weil die stand Gebühren seit 2015 nicht mehr gezahlt wurden. Es sind also keinerlei Papiere und Nachweise vorhanden. Ich weiß nur, dass es ein "Larson" Boot ist. Zum Zustand: Außen sieht es ok aus, relativ viele Kratzer und Lack Beschädigungen. Antifouling wurde vor 2015 erneuert.... Wahrscheinlich nicht Interessant Innen ist es eine Katastrophe Es ist über die gesamte Fläche mindestens(!) 30cm Wasser drin. Also Wasserschaden vom Feinsten. Sitze gammelig, Koie vorne kann man nichts sehen (wegen dem Wasser), Hinten das Holz alles nass... Kein Motor, Kein Z-Antrieb, keine Trimm klappen vorhanden und das Zubehör nur Teilweise (Anzeigen, Schaltung, Elektronik...). Der Motor und Antrieb wurde wegen eine Nutzung mit E-Motor entfernt Sozusagen ist das nur eine Bootshülle mit Trailer... Ich möchte das Boot nicht Kaufen, sondern nur für mich Persönlich herausfinden was sowas noch wert ist. Gerne Vermittel ich auch den Kontakt dorthin. Also, was ist das Boot noch wert? Totalschaden? Grüße Sven
|
||||
|
||||
wenn der Motor noch läuft etwa 6000 Euro,
kann man ja nur erahnen wie es von innen aussieht, kann ich mir aber in etwa vorstellen
|
||||
|
||||
Iss aber kein Motor drin.
|
|
|||
|
|||
Als Wert würde ich den des Trailers zu Grunde legen, und das Boot nicht bewerten. Viele würde sicher noch die Entsorgung des Bootes abziehen, allerdings bin ich sicher, das es dafür auch einen Markt /Nachfrage gibt.
Also veranschlage den Wert des Trailers und noch ein paar Euro für die Schale. |
|
||||
|
||||
Naja... für ein miefendes Kasko, an dem die Algen innen wachsen und einen Trailer ohne Papiere...
Kann man froh sein, wenn das jemand - soferne zurechnungsfähig - im Paket ohne Bezahlung vom Hof holt, würd ich mal sagen.
|
||||
|
||||
Wenn ich etwas derartiges haben wollte, was def. nicht der Fall ist, würde ich gegen Zahlung von ca. € 500,- das Entsorgungsrisiko übernehmen.
|
|||
|
|||
Och, ich würde auch 500 dafür zahlen.
|
|
|||
|
|||
Ich hätte es auf 300-500€ geschätzt. Aber so garnichts? Hätte ich nicht gedacht
Was ist denn das ko Kriterium? Gruß Sven
|
||||
|
||||
Dass es auf diesem Planeten kaum noch Leute gibt, die sich die Arbeit antun, ein marodes Kasko ohne Motor und ohne Papiere wieder aufzubauen.
Schau mal in die diversen Kleinanzeigen. Die Dinger stehn jahrelang drin. Der Trailer wiegt das kaum auf.
|
|||
|
|||
€. Die Schale könnte ich so brauchen, ohne was dran zu machen. Den Trailer ... Ach, sowas braucht man immer mal
|
|
|||
|
|||
Malawi Kwacha gibts ja wirklich! 500 davon sind gut 65 Cent ... Immerhin
|
|
|||
|
|||
Sandkasten? Ein Boot in dem Wasser stand kann man ohne viel Arbeit nur im Zementwerk gebrauchen.
|
|
|||
|
|||
Platzhalter
|
|
||||
|
||||
Wenn das Ding nicht so nass wäre, täte ich es an seiner Stelle anzünden.
Naja, nicht ganz: Die Anbauteile (Hupe, Klampen, etc.) kann man sicher noch ganz gut bei eBay verkaufen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht ich möchte € 500,- bezahlen, sondern die würde ich haben wollen!
|
|||
|
|||
Habe ich auch so verstanden, dass die Zahlung an dich gehen sollte ...
|
|
||||
|
||||
Also Boot ohne Antrieb+Trailer alles ohne Papiere, Max 600-700€.
|
||||
|
||||
Meine Akis war im ähnlichen Zustand. Nachdem alles rausgerissen war hat es tatsächlich besser ausgesehen :-D
500 für die Hülle wenn etwas Technik bei ist. Meine hab ich damals geschenkt bekommen da sie in solchem Zustand war
|
|
||||
|
||||
(Ich haben nichts gegen Gott ! Aber seine Fan-Clubs kotzen mich an !)
he Namenloser Das ist sch....... und nicht erwünscht
|
||||
|
||||
Der Verkauf des Trailers könnte die Entsorgungskosten decken. Könnte....erstmal muss man an neue Papiere kommen.
Willy |
|
||||
|
||||
Jou und die alleine kosten wiederum. Drehst es so oder so draufzahlen tust immer mit so einer Scholle. Müsste ein Liebhaber bekommen dann kommt das Ding wieder zum Leben.
|
|
||||
|
||||
Ein Boot ist immer das wert, was ein anderer bereit ist zu zahlen
|
||||
|
||||
... und dafür macht Ihr den Strang nach einem Jahr wieder auf???
|
|