|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Abwasserentsorgung eines Hausbootes
Hallo
wir sanieren momentan unser Hausboot Baujahr 1970. Das Boot liegt fest am Ufer. Die bestehenden zwei 5m³ Abwasser und Fäkalien-Tanks sollen außer Betrieb genommen werden. Auf dem Ufergrundstück wird eine Bio-Kläranlage gebaut. Nun muss das Abwasser in die Kläranlage befördert werden. Es gibt einen Sanitär-block (im hinteren Bereich). Angeschlossen sind: 1 Toiletten, 3 Waschbecken , 1 Duschen, eine Spülmaschine und ein Spülbecken. hat jemand Erfahrung und vlt. eine passende Hebeanlage die er selber verbaut hat? LG Julian Geändert von Julian12 (08.03.2017 um 16:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin Julian,
die wahren Experten zu dem Thema sind in diesem Trööt versammelt. Klaus, der dir eine saubere Lösung wünscht |
|
||||
|
||||
Ich würde es mit einer SaniCubic probieren.
Man braucht allerdings 230 V. Für mehr Betriebssicherheit gibt es die auch mit Doppelmotor. http://www.sanibroy.de/gewerbliche-k...he/sanicubic-1
|
|||
|
|||
Danke für die Empfehung Falko.
Ich habe gesehen, dass es die SaniCubic auch mit der Bezeichnung "WP" gibt. Was ist der Unterschied der Anlagen ohne und mit "WP"? LG Julian |
|
|||
|
|||
Also der Unterschied ist, dass die Anlage mit der Bezeichnung WP überflutbar ist ;) Da der Preisunterschied nicht all so hoch sein dürfte, würde ich Dir die überflutbare Version, also die mit der Bezeichnung wp empfehlen.
Liebe Grüße Uwe |
|
|||
|
|||
Super! Danke für die hilfreiche Antwort. Habe die Hebeanlage soeben bei https://hesero.de bestellt.
Hoffe dass nun alles reibungslos klappt. LG Julian |
|
||||
|
||||
Zitat:
|