|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trailer-Auflagen Erfahrungen?!
Moin zusammen!
Leider verursachen meine Auflagen und Sliprollen immer unschöne schwarze Streifen am Rumpf, die ich anschließend wieder reinigen darf. Daher habe ich bereits vier neue PU Vollgummi-Räder bestellt, die wohl abriebfrei sind.: So ähnliche wie diese hier (PaidLink) Zudem möchte ich die Gummiauflagen und Kielrollen (bisher auch Gummi) austauschen. Dazu habe ich zwei Modelle rausgesucht und würde mal gerne wissen, ob jemand von euch die Variante mit Schaumkern im Einsatz hat, welche es gleich in der passenden Länge (600mm) gäbe. Diese hier (PaidLink) Alternativ würde ich zwei Standardauflagen pro Seite besorgen Diese hier (PaidLink) Wer hat Erfahrungen mit den Schaumkern-Auflagen? Danke vorab! Alternativ könnte ich meine vorhandenen natürlich auch mit Nadelfilz überziehen.
VG Flo Der-Boote-Blog.de Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar Geändert von storm (04.05.2017 um 11:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi Flo
Zu den 1 Langauflagen kann Ich dir leider nichts sagen,aber Ich habe die 2 vom gleichen Shop wie alles was Ich am Trailer gebraucht habe. Bin mit meinen sehr zufrieden und kann die auch empfehlen. http://www.ebay.de/itm/Bootsauflage-600-mm-blau-inkl-Montage-Kit-spurfrei-Sliphilfe-/272094911992?var=&hash=item3f5a1eddf8:m:mNn0_E5BBg 4gEWXEao8m6Ow (PaidLink) Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Die Langauflagen sind bei mir das einzige, was noch aus Gummi geblieben ist, nachdem ich den "neu" gekauften Trailer wieder fit gemacht habe.
Das soll doch Traktion geben wenn das Boot hochgekurbel ist, und Spuren gibt es ja dann wohl keine da die Langauflagen nicht zum Rollen gedacht sind und somit auch kein Abrieb erzeugt wird. Mittlerweile bin ich auch bei den Rollen skeptisch, wenn sie hart sind dann geht das aufs Material. Wir werden sehen.... Grüße Tycho |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich slippe oft und kurbel nicht jedes mal hoch und runter, sondern kurbel meine Sliphilfe hoch, sodass das Boot nicht mehr auf den Auflagen aufliegt. Beim rausslippen kann es jedoch mal vorkommen, dass das Boot je nach Winkel an die Auflagen kommt. Nur leicht, juckt den Rumpf auch nicht, aber es führt eben zu den besagten Striemen die ich nicht jedes mal reinigen möchte.
|
||||
|
||||
Ich bin im Grunde der Meinung, dass weiches Gummin prinzipiell unschädlicher ist als dieses vergleichsweise hate PUR-Zeug. Und ja, das gilt speziell auch für die Auflagen von Stoltz, die ich benutzt habe. So fest kann man gar nichts ziehen dass es überhaupt nicht schubbern würde.
|