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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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was ist si noch wert ?
Weiß jemand von euch den Wert einer Sea Pro 196 Royal 19,6" mit Kajüte von 1994 mit Trailer (Deutsche Zulassung) verbaut ist ein 3.0 Volvo Penta mit 136 PS. boot und trailer im guten gepflegten Zustand. Bin auf eure Meinungen gespannt.Hintergrund ist, das ich es kaufen kann für 8000€, ist der preis okay ?
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1986 Bayliner 2052 Capri 5.0 V8 1997 Bayliner 1700 LS Mercruiser 75 2 Stroke 1994 Sea Pro Boats Centra 196 Royal 3.0 GL Sea Ray Sundancer 250 5,7 V8 Holley Injection Fairline 32 Fly Volvo Penta Z Antrieb |
#2
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Wenn der Zustand "ok" ist, die Technik funktioniert und das Gelcoat ok würde ich sagen das geht in Ordnung. Ist ein Trailer mit TÜV dabei ? Bei solchen Booten immer eine Probefahrt machen und nie auf die Aussagen des Verkäufers verlassen.
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#3
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Ja Trailer mit Tüv ist dabei , Probefahrt habe ich gemacht , Motor läuft gut und ruhig . Gucke mir das Boot noch von unten an
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1986 Bayliner 2052 Capri 5.0 V8 1997 Bayliner 1700 LS Mercruiser 75 2 Stroke 1994 Sea Pro Boats Centra 196 Royal 3.0 GL Sea Ray Sundancer 250 5,7 V8 Holley Injection Fairline 32 Fly Volvo Penta Z Antrieb |
#4
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mit dem 3.0 Motor wirst du nicht glücklich, zu rauh und zu wenig
Durchzug. Leg was drauf und such dir eine mit V6 oder AB. Gruß, Peter |
#5
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So hab es getan und es gekauft. Neue Öle rein durchgeguckt alles soweit gut. Nur eins viel mir auf , die Motortemp kommt nicht Höher als 40 Grad C
Wenn ich mal schneller fahre dann vielleicht auf 50-60 grad mehr nicht . Ist das Normal ? Beim 3.0 GL Volvo Penta ? Hat der kein Thermostat ?
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1986 Bayliner 2052 Capri 5.0 V8 1997 Bayliner 1700 LS Mercruiser 75 2 Stroke 1994 Sea Pro Boats Centra 196 Royal 3.0 GL Sea Ray Sundancer 250 5,7 V8 Holley Injection Fairline 32 Fly Volvo Penta Z Antrieb |
#6
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doch der hat einen Thermostat,
den würde ich mal tauschen der klemmt bestimmt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#7
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Vielleicht hat den Thermosthad auch schon mal jemand ausgebaut wegen Temperaturproblemen. Bei meinem Motor war das der Fall. also, Theromstahdgehäuse mal aufmachen und nachsehen, ggf. Thermosthad im heissen Wasserbad auf Funktion prüfen.
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#8
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die ganze Testerei im Wasserbad kann man sich sparen, ein Thermostat der im Topf funktioniert kann trotzdem eingebaut klemmen, am besten mal ohne Thermostat fahren dann sieht nach ein paar Minuten was Sache ist
am besten gleich einen neuen mit Dichtung bestellen und einbauen, die kosten so rund 20 Euro, also nicht die Welt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#9
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Nachdem ich das thermostatgehäuse geöffnet habe und mir dann die Einzelteile vom alten Thermostat entgegen fielen, habe ich ein neues. Kit inkl Dichtungen bestellt . Eine Frage habe ich noch , was ist das für ein Teil unterhalb hinten am Krümmer ? Da tropft bei mir etwas Wasser raus, das Teil ist in den Krümmer geschraubt und hat in der Mitte nur ein Loch ; der Messingfarbene Stift gleicht einen Temp Fühler jedoch ohne Anschluss ch hänge hier mal ein Bild ran ,wer weiß was das ist und was es zu bedeuten hat
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1986 Bayliner 2052 Capri 5.0 V8 1997 Bayliner 1700 LS Mercruiser 75 2 Stroke 1994 Sea Pro Boats Centra 196 Royal 3.0 GL Sea Ray Sundancer 250 5,7 V8 Holley Injection Fairline 32 Fly Volvo Penta Z Antrieb |
#10
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Motor
Hi
Das ist ein Wasserauslaßstutzen, einfach mit Gefühl ein wenig fester ziehen. Gruß Jörg
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#11
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Zitat:
Aber an die alte Schrauberweisheit denken. Nach fest kommt lose. Ev. neue Dichtung.
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Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
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#12
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Zitat:
Hi Deswegen hatte ich ja auch mit Gefühl geschrieben und was für eine Dichtung soll da hin kommen. Gruß Jörg
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#13
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Ist das Ding konisch ?
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1986 Bayliner 2052 Capri 5.0 V8 1997 Bayliner 1700 LS Mercruiser 75 2 Stroke 1994 Sea Pro Boats Centra 196 Royal 3.0 GL Sea Ray Sundancer 250 5,7 V8 Holley Injection Fairline 32 Fly Volvo Penta Z Antrieb |
#14
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Da ist normal keine Dichtung drin, hat aber hinten einen Konus der abdichtet.
Mal rausschrauben und nachsehen.
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Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden )
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#15
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Zitat:
Bei mit hats 30 Jahre aus dem Ablaß - Stopfen (achtel Zoll) einer Kreisepumpe getropft. Täglich 2 Tropfen. Mit Gefühl ging das Ding weder fest noch los. Da hab ichs lieber gelassen , wie es war. Die Tropfen waren immer schnell verdunstet.
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Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
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#16
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Danke euch ich seh mir das mal an
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1986 Bayliner 2052 Capri 5.0 V8 1997 Bayliner 1700 LS Mercruiser 75 2 Stroke 1994 Sea Pro Boats Centra 196 Royal 3.0 GL Sea Ray Sundancer 250 5,7 V8 Holley Injection Fairline 32 Fly Volvo Penta Z Antrieb |
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