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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 05.08.2017, 12:34
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Standard VP D3 190A-C im Notlauf

Hallo, - hier für alle Vodia-Experts....

einer meiner D3 hat die u.a. Vodia-Meldung produziert. Der Motor läuft, dreht aber aktuell nur bis 3000 Touren. Macht der Eintrag"Injection Control Pressure" darauf aufmerksam, das ggf. die Filter dicht sind?
Gibt es generell eine öffentlich zugängliche Liste aller Fehlercodes und daraus resultierende Reparaturhinweisen?
Freue mich über jede Nachricht.
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  #2  
Alt 05.08.2017, 13:30
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Moin tippe mal auf M-Propventil ( zu 99% beim D3)
Sitzt auf der HD Pumpe
Gruß
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  #3  
Alt 05.08.2017, 13:33
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Wechsle jetzt erstmal alle Filter. Die sind schwarz. Und dann geht es weiter. Ich hoffe der kommt dann erstmal allein aus dem Notlauf.
Was macht Dich so sicher Deinen Tipp betreffend? Was deutet in der Vodiameldung darauf hin?
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  #4  
Alt 05.08.2017, 15:57
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Welche Fehlercodes hast du denn genau?
Lässt sich das Auftreten des Codes reproduzieren? Wird der Vorförderdruck im LogTest angezeigt? Wenn ja, prüfen ob der Druck bei auftreten des Codes gehalten wird oder abfällt..

Gruß
Enno
__________________
gruß
enno
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  #5  
Alt 05.08.2017, 15:59
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Danke Enno, das weiß ich leider nicht. Ich habe kein vodia, sondern mir wurden nur die Auslesedaten vom Volvo Servicepartner, dass man die Lösung aktuell auch nicht kennt. Ich kann also aktuell nicht auslesen.
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  #6  
Alt 05.08.2017, 16:59
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Ok. Schade, dann könnte man schonmal eingrenzen.

Der Raildruck soll zu gering sein?
Filter wechseln kostet nicht viel und ist schnell gemacht.
MProp könnte verschmutzt sein, kann man öffnen und ggf reinigen (ohne Langzeit Garantie!).

Testen sollte man auch die Rücklaufmenge der Injektoren bevor man wild das tauschen anfängt.

Gruß
Enno
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enno
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  #7  
Alt 05.08.2017, 17:16
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Zitat:
Zitat von Balticbird Beitrag anzeigen
Danke Enno, das weiß ich leider nicht. Ich habe kein vodia, sondern mir wurden nur die Auslesedaten vom Volvo Servicepartner, dass man die Lösung aktuell auch nicht kennt. Ich kann also aktuell nicht auslesen.
Moin.
Habe ich das richtig verstanden ?
Der Volvo Service hat die Daten ausgelesen , ist aber ratlos und kann dir
nicht helfen ! ? ! ?
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Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
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  #8  
Alt 05.08.2017, 17:34
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Zitat:
Zitat von gnymfaz Beitrag anzeigen
Welche Fehlercodes hast du denn genau?
Lässt sich das Auftreten des Codes reproduzieren? Wird der Vorförderdruck im LogTest angezeigt? Wenn ja, prüfen ob der Druck bei auftreten des Codes gehalten wird oder abfällt..

Gruß
Enno

Du hast richtig verstanden. Ich lebe leider in einer VP-Service-Diaspora.
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  #9  
Alt 05.08.2017, 17:56
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Zitat:
Zitat von gnymfaz Beitrag anzeigen
Ok. Schade, dann könnte man schonmal eingrenzen.

Der Raildruck soll zu gering sein?
Filter wechseln kostet nicht viel und ist schnell gemacht.
MProp könnte verschmutzt sein, kann man öffnen und ggf reinigen (ohne Langzeit Garantie!).

Testen sollte man auch die Rücklaufmenge der Injektoren bevor man wild das tauschen anfängt.

Gruß
Enno
Vorfilter und Feinfilter sind gewechselt. Leider ist die böse BB-Maschine immer noch im Notlauf.

Wie komme ich an den M-Prop? Wie kannnich den kontrollieren?
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  #10  
Alt 06.08.2017, 00:48
Ralle Stade Ralle Stade ist offline
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Das sollte dir dein Techniker zeigen können.
Reinigen kann man das Ventil leider nicht.
Rücklaufmenge prüfen macht Sinn wenn ein schlechtes Startverhalten ebenso vorliegt.
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  #11  
Alt 06.08.2017, 07:37
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Zitat:
Zitat von Ralle Stade Beitrag anzeigen
Das sollte dir dein Techniker zeigen können.
Reinigen kann man das Ventil leider nicht.
Rücklaufmenge prüfen macht Sinn wenn ein schlechtes Startverhalten ebenso vorliegt.


Oh. Ein VP-Geheimnis, das nur Volvo kennt?

Ein schlechtes Startverhalten ist gar nicht das Problem.
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  #12  
Alt 06.08.2017, 09:11
Ralle Stade Ralle Stade ist offline
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Das ist kein Geheimnis aber was soll ich erklären? Laien haben an solchen Baugruppen bitte nichts verlohren.
Sauberkeit und wissen was man tut haben oberstes Gebot.
Probieren Ohne zu wissen was man tut was anderes.
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  #13  
Alt 06.08.2017, 09:31
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Zitat:
Zitat von Ralle Stade Beitrag anzeigen
Moin tippe mal auf M-Propventil ( zu 99% beim D3)
Sitzt auf der HD Pumpe
Gruß
..nur rein interessehalber, weil ich einen ähnlichen Motor habe:
meinst du die Nr. 5 in der Zeichnung?

liebe Grüße
Raimund
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  #14  
Alt 06.08.2017, 09:34
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Jo
Gruß
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  #15  
Alt 06.08.2017, 10:16
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Zitat:
Zitat von Ralle Stade Beitrag anzeigen
Reinigen kann man das Ventil leider nicht.
Stimmt, ich war gedanklich beim (TA)D7 und dem Block wo das MProp drin steckt.

Gruß
Enno
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