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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 18.09.2017, 00:46
Lakeside Lakeside ist offline
Cadet
 
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1 Danke in 1 Beitrag
Standard Kurzschluss beim Anlassen (wenn Hauptschalter länger als 15 Min drinn)

Hallo,

ich schlage mich immer noch mit einem Kurzschluss Problem bei meinem Mercury 60PS AB rum, ist ca. 6x aufgetreten.

Wenn der Hauptschalter ca. 15 Min eingeschaltet ist, dann kann es beim Anlassen zu einem Kurzschluss kommen. Der Anlasser dreht dann aber noch nicht. Effekt tritt auch manchmal auf, wenn das Powertrim betätigt wird (ohne Zündung)

Der Effekt ist noch nie eingetreten, wenn der Hauptschalter eingeschaltet wird und danach sofort der Motor gestartet wird oder das Power Trim betätigt wird.

Ich werde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruss

Daniel

PS. Falls jemand eine bezahlbare Analyse Software für Mercury Fehlerspeicher kennt, dann wäre ich um einen Tipp dankbar. Habe erst Software für den kommerziellen Gebrauch gefunden.
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  #2  
Alt 18.09.2017, 05:48
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
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Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.223 Danke in 2.529 Beiträgen
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Um welchen Motortyp handelt es sich genau ?
__________________
M.f.G.
harry
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  #3  
Alt 18.09.2017, 18:12
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.800 Danke in 14.364 Beiträgen
Standard

auslesen kann man den Motor nur wenn es ein EFI ist,
mal alle Kontakte überprüfen ob die trocken und sauber sind
ich würde mal versuchen Verbraucher auszuschließen als mal den Anlasser vom Plus abklemmen, den Powertrimm auch wenn es dann der Anlasser nicht ist

welcher Hautschalter ist denn da verbaut ? oder meinst du Sicherungen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 18.09.2017, 18:22
Lakeside Lakeside ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.03.2017
Ort: Zürich
Beiträge: 15
Boot: Galio 475
1 Danke in 1 Beitrag
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Danke für die Antworten.

Es ist ein Mercury F 60 ELPT EFI, Baujahr ca. 2008

Ich habe eine zeitlang die grün/blauen Anschlüsse für das Power Trim abgehängt, konnte aber den Effekt nicht verifizieren.

Ich habe auch shon zwei Dutzend Zyklen Power Trim gefahren (rauf und runter) und konnte den Effekt nicht verifizieren.

Gruss

Daniel
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