|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Getriebeöl wechseln Außenborder
Moin,
üblicherweise wird ja das neue Getriebeöl durch die Öffnung der Ablassschraube ins Getriebe gedrückt. Aber was mache ich wenn ich das Öl nur im 1-Liter-Kanister bekommen habe? Ist das Einfüllen durch das obere Loch absolut nicht empfehlenswert? Gruß |
|
||||
|
||||
Nein geht nur von Unten. Nehme eine Seifenspender Flasche und fülle damit von unten durch die Schraube auf. Oder Kaufe dir einmal eine Pumpe das hält auch für einige Jahre.
|
|||
|
|||
Nein das geht keinesfalls, weil dabei sich immer ein Luftpolster bildet und du somit nur eine sehr kleine Menge Öl hinein bekommst.
Falls du noch eine leere Öltube hast, schneide Sie am Boden auf, fülle Sie zu guten Hälfte mit Öl und wickele den aufgeschnittenen Rand ein, dann kannst du das Öl von unten bei oben offener Kontrollöffnung hineindrücken, bestimmt gibt es da weitere Möglichkeiten, wichtig nur, das Öl muss aus der oberen Kontrollöfnung bei senkrecht stehendem Motor herauskommen, dann zuerst die Obere Schraube rein und danach recht schnell die untere, .......habe es so schon etliche male machen müssen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dieser Artikel wird dir Weiterhelfen. https://www.ebay.de/i/272856841917 (PaidLink) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Das ding mit dem Seifenspender machen die bei mir inner Werkstatt auch so. Seifenspender daran kurzes stück dünnen schlauch tüddeln öl rein drücken fertig
|
||||
|
||||
Und wenn Du keinen passenden Schlauch findest, kann man da wunderbar mit Schrumpfschläuchen alles passend machen.
|
||||
|
||||
Passt wunderbar so eine Getriebeölpumpe drauf, die Du sicher noch öfter brauchen wirst.
Seinfenspender und Profi das passt irgendwie nicht recht zusammen.
|
||||
|
||||
Hallo !!
Ich nehme eine 250 ml. einwegspritze aus der Apoteke 2€ , und drücke das Öl von unten nach oben rein , klappt wunderbar MFG |
Themen-Optionen | |
|
|