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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 27.04.2018, 19:46
mobbie mobbie ist offline
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Standard Motor springt nicht an, nur Fehlzündungen 25 Johnson alt

Hallo zusammnen,

habe einen alten Johnson 25PS bekommen, Vergaser habe ich gereinigt die Benzinleitungen getauscht und neue Zündkerzen verbaut. Beim Anziehen bekomme ich nur Fehlzündungen, was kann das sein? Gibt es jemand hier im Umkreis von 50km um 69234 Dielheim, der so etwas reparieren oder besser einstellen kann kann? Hat leider kein E-Start.

Gruß Marcus
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  #2  
Alt 27.04.2018, 19:55
mobbie mobbie ist offline
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Standard Hier noch Bolder vom Motor

Hier noch Bilder wegen dem Alter
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  #3  
Alt 27.04.2018, 19:56
Lombardini Lombardini ist offline
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Kannst du die Kerzenstecker mal tauschen, d.h. den unteren nach oben und umgekehrt.
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M.f.G.
harry
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  #4  
Alt 27.04.2018, 19:59
mobbie mobbie ist offline
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Hmmm, das mache ich morgen mal, wär natürlich der Hammer. Viielen Dank. Ich schreibe ob es geklappt hat. Gruß Marcus
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  #5  
Alt 28.04.2018, 10:09
mobbie mobbie ist offline
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Mit gedrehten Zündkabeln zündet er überhaupt nicht
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  #6  
Alt 28.04.2018, 10:13
mobbie mobbie ist offline
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Ich bräuchte einen guten Motorenschrauber im Rhein Neckar Raum, ich würde auch über 100KM fahren falls nötig. Ist halt ein alter Motor, hier möchte nicht jeder rann. Bei Intersport Zimmermann in der Nähe von Bruchsal war früher ein Top Mechaniker, aber leider ist da wohl keine Motorenwerkstatt mehr
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  #7  
Alt 28.04.2018, 11:50
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Zirkonia Zirkonia ist offline
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Entweder Stecker der Kerzen vertauscht, Unterbrecher verstellt oder Verschlissen, Plastik Arretierring der Zündplatte verschlissen, so bekommen die Kontakte unterschiedliche öffnungswerte und Zeiten.
Zündspulen schlagen durch weil isolierung defekt.
Auf den Bildern ist leider nicht zu sehen ob innen oder aussen liegende Spulen oder ob eine CDI verbaut ist.
Was auch noch sein kann, ist das die Membranen nicht schliessen und so die Fehlzündung in Richtung Vergaser gehen ( vorsicht Brandgefahr)
Teste mal vorichtig mit Start Pilot oder besser Bremsen Reiniger (so könnten sich gegeben falls verklebte Membranen wieder lösen
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Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


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  #8  
Alt 28.04.2018, 13:56
mobbie mobbie ist offline
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Super vielen Dank, ich kann schon mal vorab sagen dass die Fehlzündungen vermutlich richtung auspuff gehen, da kommt danach ein kleine Qualmwolke raus. CDI gibt es hier nicht, da sind wohl Kontakte unter der Schwungscheibe.
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  #9  
Alt 28.04.2018, 13:57
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Plattner Plattner ist offline
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CDI waren beim Neubau dieses 50Jahre alten AB noch nicht am Markt!
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mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
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  #10  
Alt 28.04.2018, 14:11
Lombardini Lombardini ist offline
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Wenn Unterbrecher, dann sollte nach entfernen der Deckplatte auf der Schwungscheibe ein oder zwei Ausschnitte sichtbar sein um den Unterbrecherabstand einzustellen bzw. zu prüfen. Dann Kerzen herausnehmen und den Motor von Hand rechts herum drehen und schauen ob beide Unterbrecher nach jeweils einer weiteren Umdrehung öffnen, der Öffnungsabstand sollte um die 0,4 mm liegen. Und der jeweilige Unterbrecher kurz vor OT mit der Öffnung beginnen.
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M.f.G.
harry
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  #11  
Alt 28.04.2018, 14:55
mobbie mobbie ist offline
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Fliegt mir da etwas um die Ohren wenn ich den Handstartmechanismus abschraube?
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  #12  
Alt 28.04.2018, 14:55
mobbie mobbie ist offline
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Es ist ein so schöner gepflegter Motor, den möchte ich eigentlich erhalten.
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  #13  
Alt 28.04.2018, 15:02
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Nein, keinesfalls
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harry
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  #14  
Alt 28.04.2018, 15:07
mobbie mobbie ist offline
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Bei meinem alten Rasenmäher ist mir da die Feder um die Ohren geflogen (fast Glatze rasiert)
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  #15  
Alt 28.04.2018, 15:16
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Du sollst ja nicht den Federmechanismus an der Zentralschraube auseinander nehmen, sondern nur die meist drei kurze Schrauben an den Aufsatzarmen herausschrauben, so das der kmpl. Handstarmechanismus vom Motorgehäuse getrennt wird. Ist bei den Rasenmähern idR auch so.
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M.f.G.
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  #16  
Alt 28.04.2018, 15:21
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Morgen kann ich das bestätigen
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  #17  
Alt 28.04.2018, 17:20
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Moin

Ich denke mal das wenn Du spätestens das Polrad demontierst die Ursache siehst.
Der Keil zwischen KW und Polrad ist abgescherrt und das Polrad ist versetzt.
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
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  #18  
Alt 29.04.2018, 12:38
mobbie mobbie ist offline
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Konnte das Polrad noch nicht abziehen, muss mir erst einen passenden Abzieher bestellen. Ich berichte vom Erfolg
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  #19  
Alt 29.04.2018, 12:40
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Moin

Ich denke mal das wenn Du spätestens das Polrad demontierst die Ursache siehst.
Der Keil zwischen KW und Polrad ist abgescherrt und das Polrad ist versetzt.
--------

Das Polrad: brauchst den passenden Abzieher! Wird über die 3 Bohrungen; ¼“ UNC Gewinde: abgezogen. Keinesfalls außen!
Montage: richtige Drehmoment der Mutter an der Kurbelwelle!
__________________
Grüße von Herbert
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  #20  
Alt 29.04.2018, 13:07
mobbie mobbie ist offline
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Danke Herbert,

kannst Du mir evtl. das Drehmoment nennen?

Gruß Marcus
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  #21  
Alt 30.04.2018, 00:50
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Nein, habe davon keine Unterlagen.
-
Nochmal Abzieher: kein 3-Arm von außen!!
--
z.B.:Suche eb..: „ Polrad Abzieher für Motor Suzuki Morini Minarelli Aprilia MBK Yamaha Roller “

messe mal aus: ob der gehen würde. Da brauchst noch passende Schrauben ¼“
am Stumpf Kurbelwelle: mit ner Kegel förmigen Schraube: nicht! Abdrücken; einfach noch ne Mutter dazwischen legen.
__________________
Grüße von Herbert
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  #22  
Alt 30.04.2018, 11:09
mobbie mobbie ist offline
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Danke Herbert, ich schau mal. Gruß Marcus
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