|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorstellung und Frage
Hallo,
hoffe das ich hier richtig bin. Vorstellung: Habe in diesem Jahr mit einem 2 m Schlauchboot und einem 2,5 PS AB angefangen aufs Wasser zu gehen. Es folgte dann schnell ein 2,4 m langer Pichel Bolero mit einem 5 PS Mercury. Nun habe ich ein Trainer Motorboot gekauft mit einem 6 PS Johnson. (Gemischtegulierschraube abgebrochen und steckt im Vergaser) Nun zur Frage: Möchte meinen 2 Takter Mercury 5 PS SN 09753444 mit einer Fernschaltung statt Pinne umrüsten und bin im i-net total überfordert was ich da benötige. Finde zwar bei Kellermann ein Komplettset für knapp 500 Euro aber das kann es nicht sein. Eine Fernsteuerung für den Johnson ist vorhanden. Schaltung würde ich hinbekommen aber Gas??? Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Hallo, willkommen hier.
Neben der Fernbedienung und den passenden Schalt/ Gaszügen ( Länge) benötigst Du vor allen die Schaltkulisse im Motor. Ob man die Teile gebraucht erhällt? Normaler weise hat die FB bestimmte Betätigunslänge. Und darauf ist auch die Schalt/ Gaskulisse ausgelegt. Ob da was von einer anderen Fabrikat passt? Manchmal ist es günstiger , den Motor zu verkaufen und sich einen mit Fernbedienung zu kaufen. Es will kaum noch jemand eine alten 2 Takter haben, wodurch die Preise im Keller sind. Grüße Frank |
|
|||
|
|||
Danke Frank
Um diese Schaltkulisse am Motor geht es mir hauptsächlich erstmal. Hat jemand eventuell so einen Motor und kann ein Foto machen? Kann mir nicht vorstellen wie das aussieht. |
|
||||
|
||||
Hallo, ich kann nicht die Sn aufschlüsseln.
Sage uns doch alber das Einfachheit halber einfach das Bayjahr . Grüße Frank |
|
|||
|
|||
Das genaue Baujahr habe ich nicht aber das 1.
Verkaufsdatum war 1992. |
|
||||
|
||||
Hab das Problem gelöst.
Bei ebay Kleinanzeigen hat gestern jemand div. Teile für Fernsteuerungen verkauft. Ein bisschen basteln und nun ist sie angeschlossen. Danke und Gruß Wolfgang
|
Themen-Optionen | |
|
|