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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Volvo Penta AQ271c - Vergaser
Hallo Freunde
Nachdem der Vergaser immer wieder Probleme macht trotz neuem Dichtsatz und das Boot bereits in Kroatien im Wasser liegt werde ich einen neuen kaufen. Nur zur Sicherheit.. Ist das ein Holley 4150? Ich würde gerne soweit möglich alles im Originalzustand belassen, also wieder einen Holley drauf und fertig. Vl hat auch jemand einen überholten der zu 100% funkt und ihn gerne abgeben möchte zuhause oder einen Link in US wo es ihn günstig gibt. Danke vorab schonmal Markus Motor: VP AQ 271c, 5,7l, V8, BJ 1989 Boot: Carver Montego 2357 Liegeplatz: HR, Insel Krk PS.: Leider bekomme ich hier keine Vergaserspezialisten und keiner kennt sich mit dem Teil wirklich aus, dehalb Neuteil und fertig... Geändert von mexxomio (03.07.2018 um 08:32 Uhr) |
#2
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Sieht zumindes aus wie ein 4150
hier eine Liste, die Nummer die Du zur Identifizierung brauchst ist oben am Luftschacht Eingestanzt. aber Lese mal hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...holley+avenger
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf
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#3
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Hallo Markus
Bestelle einen neuen Avanger wie in meinem Treat vorgestellt. Das Ding bringts! Zudem ist Summit weltweit in der Lage innert Wochenfrist Teile zu liefern. Auch der Preis ist äusserst attraktiv. Kann ich nur empfehlen. Was man auch machen könnte, ist dass Du mir den Vergaser nach Deinem Urlaub mal zustellt und ich mal Schaue ob sich eine Revision lohnt
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#4
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Hi. Vielen Dank für die Infos!! Ja werd da gleich den neuen bestellen, allerdings ist der erst Ende des Monats lieferbar....
Das ganze ist ne lange Geschichte da das Boot ca 8 Jahre gestanden ist und fix hier auf Krk liegt. Gute Mechaniker die wirklich noch repaieren und Fehler analysieren sind sehr schwer zu finden, und selber habe ich nur die Grundlagen. Mittlerweile haben wir eh schon sehr vieles neu. Motor läuft am Stand bzw Leerlauf wunderbar, aber sobald man ablegt und nur auf 1500 dreht geht er in die Knie. Nachdem Spule und Zündung, Kabel etc schon alles neu ist kann es nur mehr Kraftstoffseitig sein. Hab jetzt mal auf Verdacht neue Pumpe bestellt... und mit dem Vergaser kämpfen wir halt noch weil sich bei dem Teil keiner auskennt.... Das Angebot mit der Durchsicht nach dem Sommer nehme ich gerne an. LG aus Krk Markus
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#5
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Hi,
hast du schon mal nach Wasser im Tank geschaut? Hatte die gleichen Probleme mit gleichem Motor, habe allerdings den Vergaser gleichzeitig mit dem Tank gereinigt. Grüße |
#6
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Hi,
Danke das haben wir schon durch. Tank komplett entleert. Etwas Schmutz am Boden ist noch drinnen aber wir haben einen zusätzlichen Filter rein gehängt vor der Pumpe... Sollte also hinhauen... LG Markus |
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