|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
OMC 175 stellt ab im Standgas
Hallo zusammen
War heute auf der Insel Rab mit meinem 175 OMC unterwegs. Lief eigentlich recht gut. Bis dann am Abend auf dem heimweg plötzlich der Motor ausging (Benzintank 90% voll). Anlassen ging nur noch im Leerlauf mit hoher Tourenzahl. Im Standgas lies sich der Motor nicht mehr starten. Wenn ich dann nach dem anlassen unter hoher Tourenzahl den Motor wieder auf Standgas gesetzt habe, hat er gleich abgestellt. Hatte heute nach dem Mittag extrem hoher Benzinverbrauch. Woran kann das liegen? Ein sehr netter deutscher Kollege der mir geholfen hat mein Boot an den Steg zu ziehen meinte entweder Kerzen oder Benzinfiler. Was denkt ihr? Vielen Dank fpr Tips. Roland |
|
||||
|
||||
Welcher Motor und Baujahr
|
||||
|
||||
OMC 175 Jg.1976
Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hy
Erstmal müssen wir herausfinden, ob der Fehler von deiner Zündung kommt, oder du ein Spritproblem hast. Ich würde erstmal den Motor über einen Benzinkanister laufen lassen um alle Leitungen und Filter zu umgehen. Wenn er dann läuft, weisst du, dass der Fehler Zwischen Einbautank, Leitung, Filter, Rückschlagventil, Sieb, Steigrohr liegen muss. Dann sehen wir weiter. Gruss Timo |
|
||||
|
||||
Hallo Andy
Habe wieder das selbe Problem. Der Motor war im Service und die Werkstatt hat den Motor im Leerlauf auf 500 u/min. eingestellt. Da rumpelt er und stellt auch ab. Wenn ich den Motor jedoch ca. 5 min bei 1200 u/min. im Leerlauf warmlaufen lasse, stellt er nicht mehr ab. Ruckelt aber nach wie vor. Soll ich das Standgas einfach rauf schrauben? Gruss und Merci Roli |
|
||||
|
||||
500 U sind zu wenig .650 währe richtig .
|