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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercury Zündung ,,cranking speed,,
Hallo alle,
Es geht um meinen Mercury AB bj.91 ,3 zyl. 75 ps. Motornr.9650968 Einstellung maximale. Zündung,cranking speed, In der Anleitung steht folgendes motor warm ,zündlampe am 1 zilynder ,Gafshebel vollgas motor mit anlasser durch drehen und die zündung bei 28 B.T.D.C einstellen die einstellund wird am motorhebel mit einer bestimmter schraube oben vorgenommen. Die einstellung wird dann bei normalem betrieb bei ca 5000 umdr. Auf 26 B.T.D.C Reduziert.soweit klar .was mir nicht klar ist ,wie soll ich den motor mit anlasser durchdrehen wenn der sich nur in leerlauf also schalthabel auf neutral starten lässt.dies ist aus sicherheitsgründen so gemacht.aber die serviceanleitung beschreibt das so wie geschildert. Kann mir jemand einen typ geben? Übrigens. Ich habe doe kompression gemessen und erstaunlich gute messwerte ,für so einen alten motor gemessen. Also 1 zilynder 11 bar. 2. fast 12. 3. fast 12 Ich kenne auch denn wer misst misst misst ,nach dem müsste mein motor in enenem guten zustan sein Ich freue mich auf euere meinungen Vieln Dank |
#2
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Der Schalthebel sollte aus seiner Mittellager etwas herausziehbar sein, dann solltest du mit dem Schalthebel Vollgas geben können ohne das ein gang drinn ist, der den Anlasserlauf unterbricht.
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M.f.G. harry
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#3
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Hab gerade nachgeschaut ,den schalthebel gezogen hoch seitlich auch sonstwo da kann man bei mir nichts ,ausser den rotenknopf unterhalb des grifes drücken und den hebel nach vorne scieben,dann kann man eben nicht anlassen
Die schaltbox ist von quicksilver. Ich hätte da mal eine idee. Nämlich den schaltzug am motor aushängen und dann den arm am motor von hand auf maximale zündung bewegen und einstellen. Fakt ist wenn man sich an die anleitung hält geht das so nicht zumindenstens bei mir nicht,wollte nur wissen ob meine idee ok ist ,oder gibt es andere Mögligkeiten Danke |
#4
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Genauso ist das gemeint . Und daran denken die Spitzufuhr zu unterbrechen bzw. den Vergaser vor leer laufen zu lassen. Sonst rattert der ungewollt los.
Ich hätte da mal eine idee. Nämlich den schaltzug am motor aushängen und dann den arm am motor von hand auf maximale zündung bewegen
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#5
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Das mit dem Sprit leuchtet ein ,da müssten die Vergaser leer sein und der Schlauch abgezogen sein ,wir wollen ja die Zündung im Anlassmodus einstellen.
Der Ganghebel bleibt ja im Leerlauf so dass kein Gang eingelegt und somit eine Anlassung möglich ist,verstehe aber nicht dass dieses im ,service manual, gar nicht erwähnt wurde. Vielen Dank |
#6
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TIPP
Verrgaser leer Gaszug aushängen Am Motor Vollgas mit Kabelbinder, Hilfsperson etc. Anlasser betätigen(lassen) >>> Cranking Speed ca 300UPM Max Frühzündung nun einstellen Diese reduziert sich nun automatisch auf Grund physikalischer Gegebenheiten auf die korrekte natürliche Frühzündung die in wirklicher Fahrweise bei 5.000UPM maximal erreicht werden soll. Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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#7
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Jetzt scheint mir das klar zu sein,ich werde es demnächst ausprobieren,
Bei der Gelegenheit werde ich auch die ,idle timing , einstellen Eine Frage ist noch offen nämlich die mit der Kompression,ob diese so wie geschildert ok ist. vielen Dank und Gruss aus Ffm |
#8
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Zitat:
....kann ich nicht glauben Hat nichtmal ein neuer. Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#9
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Das passiert wenn zuviel Öl im Zylinder ist
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#10
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Das kann durchaus sein den, der Motor war nicht richtig ,ausgewintert, erst ein bischen warmgelaufen und dann gemessen.
Ich werde aber die Messung noch mal wiederholen sobald der Motor so richtig was geleistet hat mal sehen. Danke noch mal an alle! |
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