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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.06.2019, 13:45
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Kielerjunge Kielerjunge ist offline
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Standard Suzuki DT 2.2 , komischer Vergaser

Hallo,
brauche mal Rat für den Vergaser von einem Suzuki Dt 2.2,
was mich wundert, das der Schwimmer mit so einem Stück Draht gehalten wird,
und die Schwimmernadel nicht die übliche Halterung aus dem kleinen gebogenen Draht hat .......

Auch auf den Ex-Zeichnungen ist da nichts zu finden.

So wie das aussieht wird die Nadel hochgehoben und schließt , wenn der Vergaser voll ist.
Aber wenn der Schwimmer fällt, wird die Nadel nicht automatisch wieder
nach unten gezogen, sondern soll wohl alleine runter fallen und den
Sprit Zulauf wieder freigeben .

Also wenn die Schwimmernadel etwas klebt, kommt kein Sprit ....

Ich weiß jetzt echt nicht, ist das alles so richtig,
oder hat da jemand gebastelt ......

Auf dem letzten Bild sind die beiden Schrauben zum Einstellen zu sehen,
die obere hat ne Feder, wieviele Umdrehungen kommen die rein oder raus ....

Gruß Tommy
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  #2  
Alt 07.06.2019, 14:09
Lombardini Lombardini ist offline
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Hallo Tommy,
das ist alles original und arbeitet solange bis der Bioanteil im Benzin ausflockt, dann kommt deine Befürchtung zurecht, weil dann nicht nur das Nadelventil sondern auch die Düsen verkleben.
Die Schraube mit der Feder kommt aus der ganz rein Stellung ca. 1,5 Umdr. raus dann warmfahren und im Standgas langsamer ca. 1 Drehung rein oder raus um den besten Standgasrundlauf und schnelle Gas Annahme zu erwirken. Die andere schraube ist mbMn eine Düse und kommt dann ganz rein und gefühlvoll fest.
__________________
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harry
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  #3  
Alt 07.06.2019, 16:14
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Kielerjunge Kielerjunge ist offline
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Hallo Harry,
Danke für die Info, hatte gedacht, da hätte jemand gebastelt, weil auf
den Ex nichts zu sehen ist.
Die untere Schraube geht in den Kanal rein, wo das Gemisch durch läuft,
die hat übrigens auch ne Feder, war erst nicht zu sehen.
Eine Schraube wird in den Ex ,, Throttle Stop Screw 1 ,, beschrieben.
Gruß Tommy
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  #4  
Alt 07.06.2019, 17:11
Lombardini Lombardini ist offline
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Jo, nun sehe ich es auch, die dickere wird dann die Drosselklappen Anschlagschraube und somit die Standgasdrehzahlschraube sein, diese dann rein bis ein Lichtspalt bei Einsicht in den Ansaugschacht zu sehen ist, dann starten nun weiter rein oder raus bis die Standgasdrehzahl zum stabilen Drehen
im Leerlauf genügt, dann warmfahren und die andere entsprechend meinem Tipps einstellen mit der Anschlagschraube dann die gewünschte Drehzahl im Leerlauf einstellen
__________________
M.f.G.
harry
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  #5  
Alt 07.06.2019, 17:31
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Kielerjunge Kielerjunge ist offline
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Hallo Harry,
hab mal die Bezeichnung bei Goo..... übersetzen lassen,

..... ,, Drosselklappenstoppschraube ,, ......

hast also recht .....

Ich werd das alles dann so zusammenbauen wie es war, und die Schwimmernadel und das Teil wo die reinkommt, schön vorsichtig sauber machen.

Bin auf jeden Fall zufrieden das alles Original ist.

Danke für die Infos.

Gruß Tommy
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  #6  
Alt 08.06.2019, 15:39
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Kielerjunge Kielerjunge ist offline
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So,
hab mal Bilder gemacht, wie es im Vergaser aussieht, wenn man die
,,,, Drosselklappenschraube ,,, rein und rausdreht.

Deshalb sind in der Verkleidung auch 2 kleine Löcher, wo man an die Einstellschrauben mit einem langen dünner Schraubenzieher drankommt,
so kann man einstellen, ohne die Verkleidung abzubauen.

Gruß Tommy
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  #7  
Alt 08.06.2019, 17:12
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Das ist ein ganz normaler Vergaser wie bei einen alten Moped.
Mit der dünnen Schraube stellst du das Benzin-Luftgemisch ein.
Mit der dicken Schraube, den Anschlag für den ( Gasschieber ) für die Leerlaufdrehzahl.
Bei disem Vergaser ist es ein Gasschieber und keine Drosselklappe.
__________________
Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht


Geändert von jogie (08.06.2019 um 17:56 Uhr)
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  #8  
Alt 08.06.2019, 19:59
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Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Bei disem Vergaser ist es ein Gasschieber


Jaaaaaa ..... das meine ich ja ......
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