|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trimmanzeige funktioniert nicht mehr
Hallo liebe Gemeinde !
Habe ein Problem mit meiner trimmanzeige. Die geht bei eingeschalteter Zündung auf vollanschlag. Ist auch durch keine Aktion zu verändern ! Nicht mal durch abziehen des Gebers . Antrieb ist ein Volvo sx . Der alte Geber hatte einen Kabelbruch und ich habe über einen Händler aus süddeutschland nen neuen bestellt. Teile Nr. 3594989. 2- polig. Zusätzlich ist ein Steuergerät von Volvo für die trimm verbaut. TeileNr. Volvo 3851584. ich habe auch schon gelesen das dieses Teil u. U. neu angelernt werden muss, was ich aber nicht hinbekomme.! kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich das wieder in Gang bekomme ? gibt’s hier evtl jemanden in meiner Nähe der helfen kann ?? Würde das auch bei einem Händler machen lassen, nur weiß ich nicht welcher hier in meinem Umkreis 32657 Lemgo gute Arbeit macht. Bin echt verzweifelt langsam. Danke schonmal an alle fürs lesen und hoffentlich hilfreiche Antworten ! Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
Bei mir streikt die Trimmanzeige auch gerade.
Wenn ich genaueres raus bekomme schreibe ich es dir.
|
||||
|
||||
...ist das der Geber mit dem Hebel oder wird er direkt in die Achse gesteckt?
Wenns der in die Achse ist: dieser läßt sich 360 Grad drehen und hat einen Anschlag bei 360 Grad. Müßtest du nochmal rausnehmen und händisch (vorsichtig) drehen, da er ja einen Anschlag hat, bis er sinnvolle Werte darstellt. Das wär die Grobeinstellung, fein gehts dann über die Verdrehung beim Festschrauben
|
||||
|
||||
Habe die selben Probleme. Alles nach Anleitung gemacht und trotzdem spinnt die Anzeige. Gewöhne mich so langsam daran....
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier gibts die Anleitung dazu: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=71618
|
||||
|
||||
Digital = 3polig
Analog = 2polig Wie gesagt, du solltest dir überlegen ob Du das machen lassen willst. Es ist nicht günstig und die Gefahr eines erneuten Defektes ist nicht gerade klein.
|