|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercnruiser 4.3 l kratzendes Geräusch
Guten Abend liebe Forum Mitglieder.
Ich hatte nach der Hälfte meines Kroatien Urlaubs ein leichtes Kratzen am Motor hörbar feststellen können und bin vorsichtshalber nicht mehr viel gefahren. Habe einen V6 Mercnruiser 4.3 L mit Alpha One, Baujahr 1992. Ölwechsel wurde gemacht, und im Antrieb ist auch ausreichend Öl. Wie ich lesen konnte, gibt es hier eine Profis die mir evtl. für eine evtl. Ferndiagnose weiter helfen können. Ganz sicher kann man da natürlich nicht sein, das weiss ich. Aber vielleicht hat der eine oder andere doch einen hilfreichen Tip, bzw. einen Tip zu Vorgehensweise der Fehlersuche. Recht herzlichen Dank Swen |
|
|||
|
|||
Moin moin Sven,
da es am laufendem Motor und Antrieb 100te sich bewegende Teile gibt, sollte die Lärmquelle schon etwas weiter eingekreist werden. Evtl. die Keilriemen abnehmen und den Motor für max. eine Minute laufen lassen. Letztendlich dann Boot aus dem Wasser und ohne Antrieb und Kühlung für max. 20 Sekunden laufen lassen um herauszuhören ob der Lärm vom Antrieb oder vom Gimballager kommt.
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (25.06.2019 um 21:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
ok vielen Dank das krieg ich hin! Ist hier im Raum Amberg-Regensburg nicht allzugleicht, einen Fachmann zu bekommen. Deshalb muss ich wohl selbst erstmal das möglichste tun.
Bin aber Motoren-Technisch nicht sehr begabt. Danke |
|
||||
|
||||
Hallo swen,
Wie harry schon schrieb ,Keilriemen runter und kurz laufen lassen ,so prüfst du ob es von den Anbauteilen kommt. Es ist immer hilfreich ein Video,über youtube hier zuverlinken. Gruss Maik
|
|||
|
|||
ok , boot ist jetzt in der Halle und ordentlich gespült
|
Themen-Optionen | |
|
|