![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
nachdem man mir gestern/heute schon zu einem anderen Thema sehr geholfen hat, hätte ich gleich ein weiteres Problem dass ich mit eurer Hilfe gerne gelöst hätte. Meine Gashebel ist relativ leicht nach vorne zu bewegen was dazu führt dass ich ihn ständig halten muss da er sonst durch die Vibrationen in die Standgasposition zurückwandert.....das nervt. Ist es möglich den Reibungswiderstand zu erhöhen und wenn ja, wie?? Mostes Pegaso 22 mit Mercruiser 4.3 MPI Vielen Dank vorab, Gruß Klaus |
|
|||
|
|||
![]()
Jo, das sollte möglich sein, in der Lagerung des Hebels sollte eine Madenschraube stecken, dessen rechts Drehung eine Widerstandszunahme bewirkt
|
||||
|
||||
![]()
....zugänglich von vorne oder hinten an der Box?
konnte nämlich nichts im Bereich des Gashebels finden... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Die Schraube 20 sollte es sein.
|
||||
|
||||
![]()
Net ganz - das ist die Commander 4000 Gen II und die Mutter ist seeehr gut versteckt. Muss man die ganze Schaltung abbauen.....
LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
danke für die Hilfen! "Leider" hatte Michael recht und es war eine echte Herausforderung die Schaltung nachzujustieren ohne sie ausbauen zu müssen. Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
ja wenn man von unten irgendwie zwischen Schaltbox und Panel reinkommt....meistens is es einfacher die Schaltung abzubauen is jetzt net sooo schwer wenn man weiß wie man den Knopf aus dem Hebel bekommt.....
![]() ![]() ![]() LG Michael
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tandemtrailer einstellen/ Achslast einstellen. | valentin.b | Kleinkreuzer und Trailerboote | 52 | 08.05.2018 14:44 |
Schaltbox am Motor richtig einstellen | Heliklaus | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 03.10.2017 14:16 |
Mercruiser Twin Schaltbox einstellen | borsti2 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 08.10.2015 21:48 |
Getriebe für Mercury 115 PS AB einstellen | Tobias | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 19.02.2004 12:10 |