|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorverkleidung demontieren
Hallo,
ich wollte vor kurzem meinen 4 PS Johnson Baujahr 96 BJ 4 BREUC ? 2 Zylinder 2Takt für eine kleine Ausfahrt vorbereiten, und musste feststellen das Kraftstoff vermutlich aus dem Vergaserbereich austritt. Der Motor wurde lange nicht genutzt. Die eine Seite der Verkleidung war gut zu demontieren wobei die Seite an Vergaser und Choke das Problem darstellt. Ich bin dankbar für jeden Hinweis damit ich endlich mein Problem aus der Welt schaffen kann. Vielen Dank |
|
||||
|
||||
in den Ex.Zeichnungen kann man das normal ganz gut erkennen
https://www.boats.net/catalog/johnson
|
|||
|
|||
Hallo
das ist es Herzlichen Dank für diesen Super Hinweis auf die Quelle. Werde ja sehen was die Ursache für den Kraftstoffverlust ist denn das Teil hat nie Probleme gemacht. Anscheinend war die lange Abstinenz das Problem. Ich hatte in einem anderen Zusammenhang mal ein Problem mit einer zersetzten Dichtung bei einem 2 Takt Gemisch. Nochmals Danke und einen schönen Abend |
|
|||
|
|||
Choke /Kraftstoffabsperrknopf demontieren
Hallo
könnte mir bitte jemand im Forum erklären wie ich den Chokezug trenne damit das Gehäuseunterteil abgenommen werden kann. Vielen Dank |
|
|||
|
|||
Chokeknopf demontieren
Ich habe mir die Explosivdarstellung angeschaut
Der Knopf 42 ist separat aber wie ist er arretiert ? Habe mich nicht getraut das Plastikteil mit Schmackes ab zu ziehen oder etwa doch ? |
|
||||
|
||||
Moin moin Jörg,
der Bedienknopf ist idT nur aufgesteckt und muss mit mehr oder weniger Kraft, herausgezogen werden.
|
|