boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.08.2019, 16:49
Jörg50 Jörg50 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.08.2019
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Motorverkleidung demontieren

Hallo,
ich wollte vor kurzem meinen 4 PS Johnson Baujahr 96 BJ 4 BREUC ?
2 Zylinder 2Takt für eine kleine Ausfahrt vorbereiten, und musste feststellen
das Kraftstoff vermutlich aus dem Vergaserbereich austritt.
Der Motor wurde lange nicht genutzt.
Die eine Seite der Verkleidung war gut zu demontieren wobei die Seite an Vergaser und Choke das Problem darstellt.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis damit ich endlich mein Problem aus der Welt schaffen kann.
Vielen Dank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.08.2019, 17:45
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

in den Ex.Zeichnungen kann man das normal ganz gut erkennen
https://www.boats.net/catalog/johnson
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.08.2019, 19:19
Jörg50 Jörg50 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.08.2019
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo
das ist es
Herzlichen Dank für diesen Super Hinweis auf die Quelle.
Werde ja sehen was die Ursache für den Kraftstoffverlust ist denn das Teil hat nie Probleme gemacht.
Anscheinend war die lange Abstinenz das Problem.
Ich hatte in einem anderen Zusammenhang mal ein Problem mit einer zersetzten Dichtung bei einem 2 Takt Gemisch.
Nochmals Danke und einen schönen Abend
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.09.2019, 18:47
Jörg50 Jörg50 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.08.2019
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Choke /Kraftstoffabsperrknopf demontieren

Hallo
könnte mir bitte jemand im Forum erklären wie ich den Chokezug trenne damit das Gehäuseunterteil abgenommen werden kann.
Vielen Dank
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.09.2019, 19:23
Jörg50 Jörg50 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.08.2019
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Chokeknopf demontieren

Ich habe mir die Explosivdarstellung angeschaut
Der Knopf 42 ist separat aber wie ist er arretiert ?
Habe mich nicht getraut das Plastikteil mit Schmackes ab zu ziehen oder etwa doch ?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.09.2019, 20:12
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.224 Danke in 2.529 Beiträgen
Standard

Moin moin Jörg,
der Bedienknopf ist idT nur aufgesteckt und muss mit mehr oder weniger Kraft, herausgezogen werden.
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleines Loch in der GFK Motorverkleidung honkman Restaurationen 1 04.06.2017 12:47
Motorverkleidung Mercury 2.5 EFI ring210 Restaurationen 20 22.03.2010 07:24
Scheibenwischerarm Mazda Tribute demontieren ? Steffen21m Kein Boot 1 20.03.2005 22:37
Z-Antrieb demontieren Armingt2 Motoren und Antriebstechnik 6 08.02.2005 22:16
100er Z Demontieren Friese Motoren und Antriebstechnik 19 01.06.2004 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.