|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beleuchtung für n 5m 50PS Angelboot
Moin.
Suche die absolute Minimalbeleuchtung für ein Angelboot. Da ich keine Lust habe, den Rettungsboot-Beleuchtungsträger auf meiner Dory17 wieder aufzustellen, muß irgendeine supercheap all-in-one Lösung her, um halt eine zu haben, wenn danach gefragt wird...sonst für nichts, weil Schönwetterangler. Das BSH Schreiben begreife ich nicht, es gibt doch sicher ne low-budget Lösung, die schon so mancher in der Situation realisiert hat?? Am besten ein Stock mit allem drauf, der bei Bedarf angesteckt werden kann und nen Akku hat oder so... würde so ein Gelumpe (PaidLink) oder so eines (PaidLink) die Gemüter bereits besänftigen?? |
|
||||
|
||||
Nein!
Bsh zugelassene leuchten zweifarben plus 1m höher weiß Rundum
|
|||
|
|||
Das wäre ja im zweiten Fall gegeben...quasi. BSH zugelassen heisst was?? Es muß den Anorderungen genügen oder muß irgendeine Homologation nachweisbar sein?
|
|
|||
|
|||
Bei Dunkelheit und auf einem Bundesgewässer bzw. Bundeswasserstrasse muss ( bei Kleinboten z.B. ) mindestens ein weißes BSH zugelassenes Rundumlicht mind 1m über dem Aufbau (Kajüte) leuchten. Vorausgesetzt das Boot ist nicht länger als 7m und nicht schneller als 7 kn.
BSH= Bundesamt für Schifffahrt und Hydrografie : https://www.bsh.de/DE/THEMEN/Schifff...cationFile&v=2
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (28.08.2019 um 19:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
eine Beleuchtung muß du nur haben wenn du bei Unsichtigem Wetter fahren mußt
schön Wetter Fahrer brauchen keine Beleuchtung im Falle eines Falles würde ein 360 Grad Rundumlicht in Weiß auch schon reichen BSH sind die dicken fetten Lampen mit dem Ankersymbol drauf die richtig Kohle kosten
|
|||
|
|||
@.....BSH sind die dicken fetten Lampen mit dem Ankersymbol drauf
Leider sind nur die auf Bundesgewässern und Strassen zugelassen, dabei geht es um Sichtbarkeit in der Ferne ( Anti Kollision)
|
||||
|
||||
Zitat:
seltsam die Fragen sie sind (bekannter Philosoph). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann werde ich mir also so einen hässlichen Stock (PaidLink) kaufen... Habt Dank! |
Themen-Optionen | |
|
|