|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Forelle 6
Hallo, bin neu hier und bräuchte mal Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Delphin 140 mit Forelle 6 Motor gekauft. Am letzten WE habe ich die Forelle probelaufen lassen ( 1000 L Fass) und dabei hat es den Scherstift zerlegt. Nachdem ich die Schraube abgenommen habe fiel mir auf das dort ein Lager verbaut ist was nirgendwo anläuft. Wenn ich nun den Scherstift in die Schraube stecke und damit die Lage der auf der Welle fixiere, habe ich noch ca 5-8 mm Luft zum Gehäuse. Fehlt da was oder ist ein Teil falsch? Bin um jeden Rat dankbar. Wenn ich das hinkgriege setze ich mal Bilder rein. Ach so, es ist eine rote Schraube, scheint ja auch blaue zu geben.
Mfg |
|
|||
|
|||
Moin moin "Neuling",
Bilder helfen da bestimmt und ein kurze Vorstellung deinerseits, fördert die "Cummunity"
|
|||
|
|||
Hier mal was zum lesen: http://www.faltbootbasteln.de/fbb-fo...senborder.html
|
|||
|
|||
Hallo und willkommen hier im Forum,
meine Zeit an einer Forelle zu schrauben sind vorbei. Gehe mal ins Schlauchboot-Forum: http://www.schlauchboot-forum.com/Forum/ Dort wirst du viele Information zum Thema Forelle finden und auch einige die Dir sehr kompetent weiter helfen können. Dort findest du eine eigene Rubrik Forelle 7.5
|
|||
|
|||
Moin moin Peter,
dein Link führt leider nicht ins gewünschte !
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Peter.......lesen und mitwirken nur nach vorheriger Registrierung !
|
|||
|
|||
Nun das man sich anmelden muss ist wohl in den meisten Foren so. Oder liege ich da falsch?
Bin kanadisch in zwei Foren. 😇
|
|||
|
|||
Hallo, erst mal danke für die links...
Ich bin 50 Jahre und hab mir den "Traum" vom Boot in Form der Delphin 140 erfüllt. Mit Trailer, Segeleinrichtung und Forelle6. Hab das Boot zerlegt, einige Teile neu gefertigt und wieder zusammengebaut (Der Oberstoff bräuchte noch etwas liebe). Ein Kennzeichen hab ich mir auch besorgt und wollte eigentlich mal losfahren. Beim Probelauf des Motors ist halt meine obige Frage aufgetaucht da sich der Scherstift verabschiedet hat. Mfg |
|
|||
|
|||
Moin moin immer noch Namenloser,
stelle bitte ein Bild der Propellerwelle ein, dann kann dir bestimmt weiter geholfen werden
|
|||
|
|||
Ok, dann versuch ich das mal...
|
|
|||
|
|||
MbMn, fehlt da nichts, mit dem Scherstift wird der Propeller in Axialer und radialer Lage fixiert und das allein sollte genügen.
|