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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Motor bekommt nicht genug Kraftstoff ab vergaser
Moin.
Ich habe einen Mercurey 3.0L Er geht immer wieder nach kurzer Lauf Zeit aus. Die hoch druck Pumpe fördert und beim kalt Start läuft er ohne Probleme. Sobald er warm wird muss man immer erst mit dem Gas pumpen damit er wieder läuft. Lg Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#2
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Moin moin,
welche Hochdruck Pumpe ? Poste mal die genauen Motordaten ! In was für einem Boot und wie alt das ganze ?
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M.f.G. harry
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#3
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Ich denke mit Hochdruckpumpe meinst du die normale Benzinpumpe...
hast du eine elektrische oder eine Mechanische... wie mein Vorredner schon schreibt.. ohne genauere Infos zum Motor kann man nur Raten..
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#4
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Eine mechanische
Die von Mercury meinten das wäre eine hoch Druck Pumpe. Zudem habe ich einen elektronischen schurk Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#5
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Hast du mal überprüft ob der Choke noch funktioniert ? nicht das dieser geschlossen bleibt.... das würde das Absterben auch erklären...
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#6
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Zitat:
Ja der läuft. Der ist zuerst zu. Und wenn der Motor warm wird geht er auf Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#7
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Ich gehe mal davon aus das Du die Filter kontrolliert hast, hast Du aber auch das Feinsieb am Vergaser mal nachgesehen ?
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#8
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Zitat:
Ja habe ich auch schon gemacht. Alles frei. Habe sogar neue Kraftstoff Leitungen gezogen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#9
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Sieb im Tank auch frei (Tankstutzen rausschrauben)
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#10
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Jap. Komplettes Kraftstoffsystem neu. Der zweite Motor läuft ja auch ohne Probleme Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#11
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Zitat:
Du hast also zwie Motoren zur verfügung… dann würde es sich vielleicht anbieten teile von einem zum anderen Motor zu bauen (z.B. den Vergaser oder die Spritleitung von einem zum anderen Legen...) wenn das Problem mitwandert ist es ja auch schonmal eingegrenzt
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#12
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Zitat:
Ich habe bereits die vergaser mal getauscht. Das Problem geht mit. Es kann daher ja nur am vergaser liegen. Aber da er beim kalt Start läuft (schurk geschlossen) und im warmen Zustand (schurk offen) nicht mehr läuft verstehe ich es nicht. Wenn ich dann per Hand den schurk wieder etwas schließe läuft der Motor ohne Probleme. Ich denke das er nicht genug Kraftstoff einlässt. (Er läuft zu mager) Ich habe allerdings auch keine Einstellmöglichkeiten am vergaser gefunden Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#13
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Zitat:
alle Bisherigen Beiträge wären nicht nötig gewesen, wenn wir diese Infos von Anfang an gehabt hätten... das Ding heißt CHOKE nicht Schurk vielleicht sind nur deine Düsen zu...
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#14
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Ja, hört sich sehr nach Dreck im Vergaser an. Düsen zu oder Überströmkanäle...
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#15
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Zitat:
Das habe ich mir auch schon gedacht. Nur warum läuft der Motor wen ich die Klappe etwas schließe Gibt es keine Einstelle Möglichkeit ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#16
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Zitat:
Überströmkanäle ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#17
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Zitat:
das einfachste ist den Vergaser abzubauen, und zu einem Fachmann zu bringen der ihn reinigt und einstellt.... das kostet nicht die WElt...
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#18
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Zitat:
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#19
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wenn ich dir jetzt noch was von Venturieffekt schreibe, hast dus bestimmt verstanden
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#20
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scheint ein Mercarb Vergaser zu sein....
wenn er gut Läuft wenn Du die Choke Klappe etwas Schliesst also die Luftzufuhr verringerst, das Gemisch wird darduch Fetter. (gleiche menge Sprit aber weniger Luft) also Leerlaufsystem Verstopft, zu wenig Sprit. wie schon Gesagt: Reinigen lassen im Ultraschallbad. und ja das Leerlaufgemisch kann man Einstellen....sollte aber *normalerweise* Eingestellt sein. die Einstellschraube (Federbelastet) ist vorne unter dem Schwimmergehäuse. Einstellen: zuerst die Schraube bis anschlag reindrehen, dann 1,5 Umdrehungen raus. das ist die Grundeinstellung. dann Motor Starten/Warmlaufen lassen und dann in kleinen schritten max. 1/4 Undrehungen reindrehen bis der beste Rundlauf erzielt ist.
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf |
#21
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und bitte bei einem 3,0 L Problem keine 4,3 LX Fotos mit einstellen,
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Gruß Albert
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#22
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Zitat:
Ich danke dir. Werde es gleich mal probieren. Sonst schicke ich das Teil einfach mal ein Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#23
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Zu wenig Kraftstoff !
Düsen zu, Schwimmerstand zu niedrig. Oder Dichtungen etc. defeckt und Falschluft.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
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