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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Welcher Trailer???
Hallo, ich möchte mir gerne einen neuen Trailer für mein Boot kaufen (Bayliner 1702). Ich tendiere zu einem Brenderup 1800kg Trailer. Der sollte doch theoretisch passen, oder ist er vielleicht zu groß? Da die Rahmenlänge 6,5m ist. Preis/Leistung ist bei dem Brenderup meiner Meinung nach am besten, oder kennt jemand noch eine Alternative?
Mfg Kevin |
#2
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Hallo Kevin,
etwas zu groß kann nie schaden...
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#3
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Hallo,
haben lange geschwankt zwischen Brenderup und Marlin ... uns letztlich für den Marlin (mit anderen Rollen) entschieden und die Entscheidung nicht bereut. Achse und Deichsel alles von Knott .. Schutzbleche aus Metall und nicht aus Kunststoff. |
#4
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Die Hersteller tun sich alle nichts. Wenn man dann einen Trailer gekauft hat ist man natürlich zufrieden - kein Wunder, denn man war beim Kauf ja selbst dabei. Ich würde einen Trailer immer etwas grösser wählen - jedes Täschchen zu zählen was ich im Boot liegenlassen kann ... das wäre mir zu anstrengend.
Ich habe für mein Aluboot mit 680Kg incl. 100PS Mercury einen 1700Kg Ohlmeier gekauft. Ergo kann ich beim Trailern ein paar Telefonzellen im Boot vergessen. Macht nix.
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Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem Geändert von DerIngo (05.12.2019 um 13:03 Uhr)
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#5
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mit Brenderup machst du schon mal nichts falsch
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#6
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Moin Kevin,
seit einem Jahr befindet sich ein Brenderup 1800kg Trailer in unserem Besitz. Bisher können wir nur gutes darüber berichten. Leider ist der Trailer ein wenig zu grenzwertig für uns, da die 1800kg sehr ausgereizt werden, aber das soll ja hier nicht das Thema sein. Die Achse lässt sich Kinderleicht verstellen/ anpassen, der Spülanschluss der Bremsen ist klasse, der Rahmen ist verschraubt (nicht verschweißt/ so können Elemente deutlich einfacher ausgetauscht werden), die Winsch läuft tadellos, die Kunststoff „Schutzbleche“ halten durchaus 93kg stand und er rostet noch nicht (Bj 2016). Lediglich eine Traverse (mit einer zusätzlichen Kielrolle) haben wir dazu gekauft, da uns der Abstand von der letzten (Heckrolle) bis zur vorletzten Kielrolle zu weit war. Wollte eigentlich gleich auf Stoltz Kielrollen umrüsten, aber die verbauten laufen so gut, dass wir damit wohl noch länger warten können. Die Stoßdämpfer für die 100 Km/h Zulassung sollten gleich mitgekauft werden, dann läuft er deutlich besser. Gruß, Chris
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Gruß, Chris |
#7
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Idealerweise fährst Du im Januar zu Boot. Dort kannst Du die Trailer nebeneinander sehen und vergleichen. (und mit Glück einen "Messepreis" bekommen)
Die Entscheidung zum Marlin fiel bei uns nach der Messe im direkten Verglich zu den anderen .... PS: EDIT: Bei unserem Trailer waren von Haus aus die Stoßdämpfer und die 100er Zulassung dabei .. die "Mutterfirma" ist wohl Coops en Nieborg .. die machen mehr mit Stahl Und .. wir wollten (unser alter Trailer war nur verschraubt) auf jeden Fall einen geschweissten. Geändert von Der_Stefan (05.12.2019 um 15:20 Uhr)
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#8
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Ich würde auch einen verschweißten bevorzugen. Ich habe nach einem Brenderup Trailer sehr gute Erfahrungen mit der Fa. Wick aus Bremen gemacht. Einfach mal Kontakt aufnehmen.
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Grüße aus Bocholt Marc |
#9
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Moin,
lasst mich bitte nicht unwissend sterben Warum würdet Ihr einen geschweißten Trailer Rahmen gegenüber einem verschraubten bevorzugen? Gut, könnte mir vorstellen, dass der verschweißte vielleicht etwas/ deutlich stabiler auf der Straße läuft? Ist der Unterschied wirklich so gravierend (habe mit verschweißten keine Erfahrung sammeln können..)? Der Brenderup ist halt wie ein Lego System zusammengesteckt und die Rahmenelemente können easy ausgetauscht werden- das war für mich damals sehr wichtig. Gleiches gilt für die Traversen, die können nach Belieben verschoben werden. Gruß, Chris
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Gruß, Chris |
#10
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ein verschweißter Trailer ist eindeutig stabiler. Ich habe einen Kollegen der einen verschraubten Trailer zum Motorradtransport geliehen hatte; er sagt mir... nie wieder. Die Instabilität ist einfach merkbar im Fahrkomfort.
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Gruß Hans-H.
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#11
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Der Grundrahmen sollte schon verschweisst sein - das Achsen und sämtliche Anbauteile verschraubt sind ist ja normal.
Wer bietet denn Angänger mit verschraubten Grundrahmen? Habe ich noch nicht gesehen bisher.
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Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem |
#12
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Wir haben einen Brenderup für die 19 Fuß Sessa, mit den geschätzt 1005 Rollen ist häufiges Slippen ein Kinderspiel. Bj 2015, bisher nix defekt. Für kleinere Boote die häufig geslippt werden sehr zu empfehlen.
Für die Nidelv haben wir uns wegen der merkwürdigen Rumpfform einen 3.5 to Trailer von Herrn Wick bauen lassen und ich muss sagen, das ist schon ne tolle Arbeit, mit Sachverstand ausgeführt. Preislich völlig OK. |
#13
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Zitat:
Gruß, Chris
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Gruß, Chris
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#14
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Tema baut auch verschraubte Trailer.
Aber die Straßenlage vom geschweißten ... der liegt - wie viele hier schreiben - wie ein Brett. Geändert von Der_Stefan (05.12.2019 um 21:34 Uhr)
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#15
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Hat hier denn schon mal jemand einen verschweißten Trailer, gegen einen verschraubten getauscht? Vielleicht wegen verstärktem Rost Befall an der Schweißnaht oder weil sie vielleicht gebrochen war
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Gruß, Chris |
#16
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Ah - habe ich noch nie gesehen - danke fürs zeigen
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Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem |
#17
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Seit langer Zeit muß ich mal wieder etwas schreiben...
Wir haben uns nach längerer Recherche für einen Pilob Trailer (für unsere "neue" 2 Jahre alte Regal 2250) entschieden. Warum: Top Beratung, Chef fährt selber Boot - weiß wovon er redet, funktionierende Sliphilfe, Langauflagen und wichtiges und nützliches ist/war im ersten, mehr als guten Angebot, dabei.
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-------------------------------- Württemberg Elli & Torsten
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#18
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Zitat:
Ja die Pilobs fahren sich schon tofte Habe selber ein für meine 18“ Hab mir dann selber noch nen Laufsteg und ne Trailerbox angebaut. Auch der bei einer Gewährleistungssache kann ich nichts negatives sagen. Nach gut 1,5 Jahren ist die Winde kaputt gegangen (irgendeine hülse ist gebrochen). Darauf hin bat man mir kostenlos die selbe noch mal an oder mit 50€ Zuzahlung meinerseits würde ich eine bessere Winde bekommen. Hab dann die 50€ zugezahlt für die neue winde (knott 950 mit Gurt). Die vorherige war auch knott mit diesem blauen Gehäuse. Die knott950 mit gurt kostete zu dem zeitpunkt nämlich auch ~150€ Die davor nur ca. 50€ Daher habe ich dann nicht lang überlegt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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#19
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Wenn ich das so lese ist der Brenderup dann vielleicht doch nicht die ideale Wahl. Schau mich dann nochmal weiter nach einem geschweißten Rahmen. Dann evtl. auch mit spindelbaren Langauflagen.
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#20
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Da Du aus Essen kommst, würde ich sagen: fahr im Januar zur Boot.
Wir haben da letztes Jahr sehr viel Zeit in der Halle mit den Trailern verbracht, die Möglichkeit sich die Trailer live in Ruhe und detailliert anschauen zu können, ist super. |
#21
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Schon mal bei Vlemmix geschaut? Habe unseren da dieses Jahr gekauft, und bin absolut zufrieden! Von Essen nach Venlo ist ja auch nicht weiter als von uns aus. Hab den Trailer dort selbst abgeholt.
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mfG, Frank Unser Instagram Kanal: cruising_sammy |
#22
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Aus Erfahrung kann ich Dir (nur) sagen , Kauf was namhaftes mit Quali und lass die Finger von so Heinis die ihr Kerngeschäft woanders sehen .
Günstig ist nicht immer clever , es steckt im Detail . Von daher schau mal nach Harbeck / Ohlmeier etc. statt Richtung Vlemmix / Pilob usw
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Gruß Peter . |
#23
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Also ich hab mich dieses Jahr für meine Offshore einen Brenderup 2,5T Premium Line entschieden.
Der Trailer macht einen sehr hochwertigen Eindruck und läuft hinterher wie auf Schienen, das einzige was ab Werk wirklich wenig ist, sind die Traversen, da muss ich auch noch eine dazu kaufen da mit der Abstand dazwischen zu groß ist. Gruß Benny |
#24
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Hallo zusammen
Bin auch auf der Suche nach einem neuen Trailer (3,5 Tonnen). Auf der Boot wollte ich mir auch mal welche anschauen. Weiß jemand, ob man da einen guten Schnapp unter den namhaften Anbietern machen kann? Hatte unsere 24er Stingray auf der Waage und wie ich vorher schon vermutet hatte ist der 2,7 Tonnentrailer zu schwach. 3 Tonnen würden zwar reichen, aber ich hab lieber ein paar Reserven. Braucht noch einer einen 2,7 Tonnen Trailer?
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Gruß Axel ...endlich wieder mal Boot fahren |
#25
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Letztes Jahr gab es gute Messe-Angebote auf der Boot.
Eigentlich bei allen Anbietern ... hin sind wir eigentlich auch (auch aufgrund des Renomee) wegen dem Brenderup. Letztendlich haben wir uns dann aufgrund von Details für einen anderen Hersteller entschieden: - für mich: Geschweißter Rahmen - für meine Frau: keine Plastik-Schutzbleche - für mich: Achse und Deichsel von Knott (Ersatzteilversorgung) - für uns beide: Beratung am Stand - für uns beide: auftreten des Standpersonals Wenn man konkret einen Trailer kaufen möchte ... ist die Boot sehr gut geeignet.
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