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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 04.12.2019, 21:17
Joker18 Joker18 ist offline
Lieutenant
 
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Standard Welcher Trailer???

Hallo, ich möchte mir gerne einen neuen Trailer für mein Boot kaufen (Bayliner 1702). Ich tendiere zu einem Brenderup 1800kg Trailer. Der sollte doch theoretisch passen, oder ist er vielleicht zu groß? Da die Rahmenlänge 6,5m ist. Preis/Leistung ist bei dem Brenderup meiner Meinung nach am besten, oder kennt jemand noch eine Alternative?

Mfg Kevin
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  #2  
Alt 04.12.2019, 22:01
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
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Hallo Kevin,

etwas zu groß kann nie schaden...
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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  #3  
Alt 04.12.2019, 22:10
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
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Hallo,

haben lange geschwankt zwischen Brenderup und Marlin ... uns letztlich für den Marlin (mit anderen Rollen) entschieden und die Entscheidung nicht bereut.

Achse und Deichsel alles von Knott .. Schutzbleche aus Metall und nicht aus Kunststoff.
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  #4  
Alt 05.12.2019, 12:51
DerIngo DerIngo ist offline
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Die Hersteller tun sich alle nichts. Wenn man dann einen Trailer gekauft hat ist man natürlich zufrieden - kein Wunder, denn man war beim Kauf ja selbst dabei. Ich würde einen Trailer immer etwas grösser wählen - jedes Täschchen zu zählen was ich im Boot liegenlassen kann ... das wäre mir zu anstrengend.

Ich habe für mein Aluboot mit 680Kg incl. 100PS Mercury einen 1700Kg Ohlmeier gekauft. Ergo kann ich beim Trailern ein paar Telefonzellen im Boot vergessen. Macht nix.
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem

Geändert von DerIngo (05.12.2019 um 13:03 Uhr)
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  #5  
Alt 05.12.2019, 13:15
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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mit Brenderup machst du schon mal nichts falsch
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #6  
Alt 05.12.2019, 13:36
Chris_3 Chris_3 ist offline
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Moin Kevin,
seit einem Jahr befindet sich ein Brenderup 1800kg Trailer in unserem Besitz. Bisher können wir nur gutes darüber berichten. Leider ist der Trailer ein wenig zu grenzwertig für uns, da die 1800kg sehr ausgereizt werden, aber das soll ja hier nicht das Thema sein. Die Achse lässt sich Kinderleicht verstellen/ anpassen, der Spülanschluss der Bremsen ist klasse, der Rahmen ist verschraubt (nicht verschweißt/ so können Elemente deutlich einfacher ausgetauscht werden), die Winsch läuft tadellos, die Kunststoff „Schutzbleche“ halten durchaus 93kg stand und er rostet noch nicht (Bj 2016).
Lediglich eine Traverse (mit einer zusätzlichen Kielrolle) haben wir dazu gekauft, da uns der Abstand von der letzten (Heckrolle) bis zur vorletzten Kielrolle zu weit war.
Wollte eigentlich gleich auf Stoltz Kielrollen umrüsten, aber die verbauten laufen so gut, dass wir damit wohl noch länger warten können.
Die Stoßdämpfer für die 100 Km/h Zulassung sollten gleich mitgekauft werden, dann läuft er deutlich besser.
Gruß, Chris
__________________
Gruß, Chris
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  #7  
Alt 05.12.2019, 13:42
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
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Idealerweise fährst Du im Januar zu Boot. Dort kannst Du die Trailer nebeneinander sehen und vergleichen. (und mit Glück einen "Messepreis" bekommen)
Die Entscheidung zum Marlin fiel bei uns nach der Messe im direkten Verglich zu den anderen ....

PS: EDIT:
Bei unserem Trailer waren von Haus aus die Stoßdämpfer und die 100er Zulassung dabei .. die "Mutterfirma" ist wohl Coops en Nieborg .. die machen mehr mit Stahl
Und .. wir wollten (unser alter Trailer war nur verschraubt) auf jeden Fall einen geschweissten.

Geändert von Der_Stefan (05.12.2019 um 15:20 Uhr)
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  #8  
Alt 05.12.2019, 15:51
opgenmarc2 opgenmarc2 ist offline
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Ich würde auch einen verschweißten bevorzugen. Ich habe nach einem Brenderup Trailer sehr gute Erfahrungen mit der Fa. Wick aus Bremen gemacht. Einfach mal Kontakt aufnehmen.
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Grüße aus Bocholt
Marc
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  #9  
Alt 05.12.2019, 16:45
Chris_3 Chris_3 ist offline
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Moin,
lasst mich bitte nicht unwissend sterben
Warum würdet Ihr einen geschweißten Trailer Rahmen gegenüber einem verschraubten bevorzugen?
Gut, könnte mir vorstellen, dass der verschweißte vielleicht etwas/ deutlich stabiler auf der Straße läuft? Ist der Unterschied wirklich so gravierend (habe mit verschweißten keine Erfahrung sammeln können..)?
Der Brenderup ist halt wie ein Lego System zusammengesteckt und die Rahmenelemente können easy ausgetauscht werden- das war für mich damals sehr wichtig. Gleiches gilt für die Traversen, die können nach Belieben verschoben werden.
Gruß, Chris
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Gruß, Chris
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  #10  
Alt 05.12.2019, 17:31
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Triton05 Triton05 ist offline
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ein verschweißter Trailer ist eindeutig stabiler. Ich habe einen Kollegen der einen verschraubten Trailer zum Motorradtransport geliehen hatte; er sagt mir... nie wieder. Die Instabilität ist einfach merkbar im Fahrkomfort.
__________________
Gruß Hans-H.
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  #11  
Alt 05.12.2019, 18:39
DerIngo DerIngo ist offline
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Der Grundrahmen sollte schon verschweisst sein - das Achsen und sämtliche Anbauteile verschraubt sind ist ja normal.

Wer bietet denn Angänger mit verschraubten Grundrahmen? Habe ich noch nicht gesehen bisher.
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Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
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  #12  
Alt 05.12.2019, 20:59
ChrisHH ChrisHH ist gerade online
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Wir haben einen Brenderup für die 19 Fuß Sessa, mit den geschätzt 1005 Rollen ist häufiges Slippen ein Kinderspiel. Bj 2015, bisher nix defekt. Für kleinere Boote die häufig geslippt werden sehr zu empfehlen.

Für die Nidelv haben wir uns wegen der merkwürdigen Rumpfform einen 3.5 to Trailer von Herrn Wick bauen lassen und ich muss sagen, das ist schon ne tolle Arbeit, mit Sachverstand ausgeführt. Preislich völlig OK.
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  #13  
Alt 05.12.2019, 21:22
Chris_3 Chris_3 ist offline
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Zitat:
Zitat von DerIngo Beitrag anzeigen
Wer bietet denn Angänger mit verschraubten Grundrahmen? Habe ich noch nicht gesehen bisher.
Brenderup baut so etwas. Habe dir mal Bilder, von einem 1500kg Trailer zugefügt.
Gruß, Chris
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Gruß, Chris
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  #14  
Alt 05.12.2019, 21:27
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
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Tema baut auch verschraubte Trailer.

Aber die Straßenlage vom geschweißten ... der liegt - wie viele hier schreiben - wie ein Brett.

Geändert von Der_Stefan (05.12.2019 um 21:34 Uhr)
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  #15  
Alt 05.12.2019, 21:36
Chris_3 Chris_3 ist offline
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Hat hier denn schon mal jemand einen verschweißten Trailer, gegen einen verschraubten getauscht? Vielleicht wegen verstärktem Rost Befall an der Schweißnaht oder weil sie vielleicht gebrochen war
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Gruß, Chris
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  #16  
Alt 05.12.2019, 21:51
DerIngo DerIngo ist offline
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Zitat:
Zitat von Chris_3 Beitrag anzeigen
Brenderup baut so etwas. Habe dir mal Bilder, von einem 1500kg Trailer zugefügt.
Gruß, Chris
Ah - habe ich noch nie gesehen - danke fürs zeigen
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Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
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  #17  
Alt 05.12.2019, 22:18
torhall torhall ist offline
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Seit langer Zeit muß ich mal wieder etwas schreiben...
Wir haben uns nach längerer Recherche für einen Pilob Trailer (für unsere "neue" 2 Jahre alte Regal 2250) entschieden.
Warum: Top Beratung, Chef fährt selber Boot - weiß wovon er redet, funktionierende Sliphilfe, Langauflagen und wichtiges und nützliches ist/war im ersten, mehr als guten Angebot, dabei.
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Elli & Torsten
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  #18  
Alt 06.12.2019, 06:11
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
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Zitat:
Zitat von torhall Beitrag anzeigen
Seit langer Zeit muß ich mal wieder etwas schreiben...
Wir haben uns nach längerer Recherche für einen Pilob Trailer (für unsere "neue" 2 Jahre alte Regal 2250) entschieden.
Warum: Top Beratung, Chef fährt selber Boot - weiß wovon er redet, funktionierende Sliphilfe, Langauflagen und wichtiges und nützliches ist/war im ersten, mehr als guten Angebot, dabei.


Ja die Pilobs fahren sich schon tofte
Habe selber ein für meine 18“
Hab mir dann selber noch nen Laufsteg und ne Trailerbox angebaut.

Auch der bei einer Gewährleistungssache kann ich nichts negatives sagen.
Nach gut 1,5 Jahren ist die Winde kaputt gegangen (irgendeine hülse ist gebrochen). Darauf hin bat man mir kostenlos die selbe noch mal an oder mit 50€ Zuzahlung meinerseits würde ich eine bessere Winde bekommen.
Hab dann die 50€ zugezahlt für die neue winde (knott 950 mit Gurt).

Die vorherige war auch knott mit diesem blauen Gehäuse.

Die knott950 mit gurt kostete zu dem zeitpunkt nämlich auch ~150€
Die davor nur ca. 50€

Daher habe ich dann nicht lang überlegt.




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  #19  
Alt 06.12.2019, 11:30
Joker18 Joker18 ist offline
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Wenn ich das so lese ist der Brenderup dann vielleicht doch nicht die ideale Wahl. Schau mich dann nochmal weiter nach einem geschweißten Rahmen. Dann evtl. auch mit spindelbaren Langauflagen.
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  #20  
Alt 06.12.2019, 11:47
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
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Da Du aus Essen kommst, würde ich sagen: fahr im Januar zur Boot.

Wir haben da letztes Jahr sehr viel Zeit in der Halle mit den Trailern verbracht, die Möglichkeit sich die Trailer live in Ruhe und detailliert anschauen zu können, ist super.
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  #21  
Alt 06.12.2019, 11:55
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Easy2 Easy2 ist offline
Commander
 
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Schon mal bei Vlemmix geschaut? Habe unseren da dieses Jahr gekauft, und bin absolut zufrieden! Von Essen nach Venlo ist ja auch nicht weiter als von uns aus. Hab den Trailer dort selbst abgeholt.
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mfG,
Frank

Unser Instagram Kanal: cruising_sammy
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  #22  
Alt 06.12.2019, 17:43
iak iak ist offline
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Aus Erfahrung kann ich Dir (nur) sagen , Kauf was namhaftes mit Quali und lass die Finger von so Heinis die ihr Kerngeschäft woanders sehen .
Günstig ist nicht immer clever , es steckt im Detail .
Von daher schau mal nach Harbeck / Ohlmeier etc. statt Richtung Vlemmix / Pilob usw
__________________
Gruß Peter .
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  #23  
Alt 06.12.2019, 21:01
Benutzerbild von Jethro.Gibbs
Jethro.Gibbs Jethro.Gibbs ist offline
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Boot: Offshore 700 / VP AQ200D/280
97 Danke in 40 Beiträgen
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Also ich hab mich dieses Jahr für meine Offshore einen Brenderup 2,5T Premium Line entschieden.

Der Trailer macht einen sehr hochwertigen Eindruck und läuft hinterher wie auf Schienen, das einzige was ab Werk wirklich wenig ist, sind die Traversen, da muss ich auch noch eine dazu kaufen da mit der Abstand dazwischen zu groß ist.

Gruß Benny
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  #24  
Alt 06.12.2019, 23:24
Benutzerbild von Adriamatrose Axel
Adriamatrose Axel Adriamatrose Axel ist offline
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Boot: Stingray 240 CS
94 Danke in 57 Beiträgen
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Hallo zusammen
Bin auch auf der Suche nach einem neuen Trailer (3,5 Tonnen).
Auf der Boot wollte ich mir auch mal welche anschauen.
Weiß jemand, ob man da einen guten Schnapp unter den namhaften Anbietern machen kann?
Hatte unsere 24er Stingray auf der Waage und wie ich vorher schon vermutet hatte ist der 2,7 Tonnentrailer zu schwach.
3 Tonnen würden zwar reichen, aber ich hab lieber ein paar Reserven.
Braucht noch einer einen 2,7 Tonnen Trailer?
__________________
Gruß Axel
...endlich wieder mal Boot fahren
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  #25  
Alt 06.12.2019, 23:56
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
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Boot: Quicksilver (Klein)
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Letztes Jahr gab es gute Messe-Angebote auf der Boot.
Eigentlich bei allen Anbietern ... hin sind wir eigentlich auch (auch aufgrund des Renomee) wegen dem Brenderup. Letztendlich haben wir uns dann aufgrund von Details für einen anderen Hersteller entschieden:

- für mich: Geschweißter Rahmen
- für meine Frau: keine Plastik-Schutzbleche
- für mich: Achse und Deichsel von Knott (Ersatzteilversorgung)
- für uns beide: Beratung am Stand
- für uns beide: auftreten des Standpersonals

Wenn man konkret einen Trailer kaufen möchte ... ist die Boot sehr gut geeignet.
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