|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zur Lichterführung zur See
Liebe Freunde
bei mir ist die Prüfung zum Sportbootfüherschein schon lange her, deshalb weiß ich es einfach nicht mehr. Es geht um den Bau eines Schiffsmodells. Speziell einer Fähre. Weiß jemand welche Lichter Fähren im Bereich der Seeschiffahrtsstrassen führen ? Z. B. die Fähre in Travemünde zum Priwall? Und z. B die Schiffe der TT Linie ? Die fahren zwar Fährtransporte aber gelten die als Fähre oder als Passagier/Frachtschiff ? Danke für Eure Hilfe!
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. Geändert von Konteradmiral (06.12.2019 um 15:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hmmm soviel ich noch weiss, haben nicht frei fahrende Fähren grün über weiss, frei fahrende Fähren buiten Ich mein die haben kein besonderes Licht.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die TT-Liner (auch Finnlines oder Stena, Color in Kiel etc.) führen bei Revierfahrt zusätzlich noch rot-weiß-rot bzw. Ball-Kegel-Ball, sind manövrierbehindert!
|
|
|||
|
|||
Wo?
Ich sehe da nichts Oder mach die das nur in Kiel wenn die da Wenden und rückwärts „einparken“
|
||||
|
||||
Schrub ich was von "Oslofjord"? Ich glaube nicht ...
Edit: Nein, die gesamte Kieler Förde. Haben da ja, wegen des Tiefganges, praktisch keine Möglichkeiten auszuweichen. Ebenso auf der Trave ... Edit II Hier mal ein Bild vom Anleger in Kiel. Sieht man Ball-Kegel-Ball (wegen der Perspektive) an Steuerbord! https://www.holidaycheck.de/m/stena-...6-7f86efb401fc Geändert von superlolle (06.12.2019 um 14:14 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Danke für Eure Mühe!
Im Link von @Ostfriesen habe ich ein Bild der Fähren auf Trave und NOK gefunden. An diese gelben Blinklichter an den Ecken und im Topp konte ich mich so nicht mehr erinnern. Und bei TT und Co habe ich vor Jahren auch nicht richtig hingeschaut. Bin einfach immer nur weit von denen weg geblieben.
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. Geändert von Konteradmiral (06.12.2019 um 15:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Naja - wenn se die nicht führen haben sie wohl auch keine Sonderrechte....
|
|
|||
|
|||
Die Priwallfähren haben definitiv KEINE Sonderrechte.
|
Themen-Optionen | |
|
|