|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Elektro ab für kleines motorboot
Hallo,
Ich baue gerade die Squirt von Glen-l, ein kleiner Mahagoni Klassiker. Es soll ein aussenborder angebaut werden. Da ich innovativ und ökologisch sein will, denke ich über einen elektroaussenborder nach. 5- 8 ps, vergleichbare Motorleistung, sollen es sein. Was haltet ihr davon und was würdet ihr mir empfehlen? Torqeedo ist sicher super , aber recht teuer. Europropulsion sieht ähnlich aus und ist etwas günstiger. Kennt jemand ggf. Noch etwas? Schönen Dank. Heiner |
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich nehme meine Frage nach einem Elektro ab nochmal auf. Hat jemand eine Antwort? Danke |
|
|||
|
|||
Hello Heiner,
bin gerade vor der gleichen Aufgabe. Tendiere gerade etwas zu dem Aquamot Professional AB. Bin mir nur noch unsicher ob 2kw oder 4kw (somit auch 24 oder 48V) epropulsion hab ich mir auch überlegt - ist mir aber zu klobig am heck obwohl mir das Konzept und die Leistung (genau in der Mitte zw. 2 und 4kw) sehr zusagt. Torqueedo ist mir aufgrund vom Geräusch nicht sympathisch. Das ist jedoch meine Meinung - bitte davon nicht beinflussen lassen! Kenne einige die mit beiden Motoren die du genannt hast zufrieden sind. Bin gespannt was du dir aussuchen wirst und werde deinen Beitrag weiter beobachten LG Alex
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
Vielen Dank für deinen Beitrag. Die aquamots kannte ich noch nicht. Sind aber sehr teuer. Wenn ich es richtig sehe, teurer als Torqeedo. Mal sehen, ob noch weitere Beiträge kommen. Gruß Heiner
|
|
|||
|
|||
Hallo Heiner,
hab gerade in einem anderen treat gelesen was du vor hast. Wenn du noch Tips brauchst sag bescheit. Bin in WF , also praktisch gleich um die Ecke. Hier nochmal ein Filmchen von meinem alten Boot. https://www.youtube.com/watch?v=jQlRmuNog94 Torsten
|