|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Edelstahlplatte unter Ankerwinsch
Moin moin,
ich bin auf der suche nach jemanden der mir eine Polierten Edelstahlplatte, für meine neue X1 Anker-Winsch herstellen kann. Eckdaten: Edelstahl Poliert 400x260 3mm Dick Abgerundete Oberkanten
Gruß Simon Geändert von CatalinaM22 (21.03.2020 um 12:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Simon, leider fehlt das Breitenmaß
Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
Hallo,
260mm. besonders Wichtig ist mir eine Abgerundete kante:
|
|||
|
|||
Und viel wichtiger ...das Wunschmaterial ...
"Edelstähle" gibt es wie Sand am Meer ... |
|
||||
|
||||
1.2842 ist ein universell (RUS) einsetzbarer Edelstahl + recht billig. Fürs Boot aber Feuerverzinken!
Spaß beiseite : nimm 1.4301 Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
1.4301 ??? Im Ernst ?
Ich würde eher zu 1.4401 oder 1.4571 raten .... 316ner ... warum sich ewig unnötig mit eventueller Oxidation rumquälen, nur um 23,70 zu sparen .... ? ? |
|
||||
|
||||
Danke für die Tips des Materials.... aber das war nicht die Frage
|
||||
|
||||
Doch ...das ist es und zwar existenziell in diesem Fall.
Mein Kollege mit Laserbetrieb einige Häuser weiter z.B. hat nicht alle V2A und V4A Materialien da ! Also frage ihn ihn mal einfach nicht nach einem Kostenvoranschlag ohne das Material zu spezifizieren. Gestern war er noch in der Halle, hat auch Vorteile wenn man direkt am Betrieb wohnt. Aber da Du so gut Bescheid weisst Simon, und mir bei der Hilfe Deiner angefragten Probleme meinst erzählen zu können was hier gefragt oder nicht ist, kannst Du ja auf unsere Hilfe super verzichten, viel Spass noch. Für die Zukunft : *ignored* ! kopfschüttel !
|
|
||||
|
||||
Kann sonst jemand Helfen? ich wäre sehr Dankbar. Da es für ein Boot ist, sollte jedem Klar sein das es Hochwertiges Edelstahl sein sollte.
Viele Grüße
|
|||
|
|||
....geh zum metallbauer und lass dir eine Platte machen ...
Habe ich auch gemacht für meine winsch. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo,
da ich wie im Screenshot angezeigt davon ausgehe das du dies mit einem CAD erstellt hast kannst Du dir dies z.B bei Laserteile4you (HP Kayser für Privatpersonen) lasern lassen. Hier kannst du auch V4A auswählen und hast somit auch kein Problem mit Korrosion. Grüße Michael
|
||||
|
||||
Ich hab im vergangenen Jahr mehrfach bei laserteileonline.de Edelstahlbleche lasern lassen. Das lief sehr professionell und ist empfehlenswert. Zeichnung erstellen, hochladen, Material auswählen, zahlen und noch 1-2Wochen bekommst du deine Bleche.
Grüsse Don
|
|
||||
|
||||
Die Firma Haase-Edelstahl baut alles im maritimen Bereich ! Top Preise, schnelle Lieferung und super Qualität.
*closed*
|
|