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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Johnson 33R71F aktivieren
Ich wohne im Frankenland, mitten zwischen Mittelmeer und der Nord/Ostsee, also weit weg von ordentlich Wasser. So habe ich nach einem ersten Versuch in den Siebzigern mit einem Mopress Boot mich auf Charterboote beschränkt. Seit ich aus dem Berufsleben ausgeschieden bin, lebe ich im Sommer auf meiner Pikku Lokki (Zwergmöve), doch vermutlich wird es diesen Sommer nichts, kann nicht dort hin.
Damit es trotzdem ab und zu schaukelt, habe ich meines Nachbarn Boot aus der Scheune geholt, dort Stand es viele Jahre einfach rum. Schaut alles ganz ordentlich aus, reinigen, alles gängig machen, fetten etc. pp. klappt eigentlich ganz gut. Den Motor habe ich äusserlich gereinigt und mit WD40 auch das Alu wieder gut hinbekommen. Der Motor dreht (recht leicht), die 2 Zündkerzen sind noch fest und werden weiter fleissig eingesprüht. Den Vergaser werde ich als nächstes demontieren und ins US-Bad geben. Nun ist die spannende Frage des Probelaufes. Mein Plan ist, etwas Öl in die Hubräume zu geben und ohne Zündkerzen einige Runden zu drehen, schauen ob es Kompression und Zündfunken gibt und anschließend mit neuen Zündkerzen und 1:25 versuchen, den Motor im Trockenen zu Starten. Wenn ich den Motor an einen Schlauch anschliesse, kann ich dann ohne Prüfung des Impellers einen Startversuch wagen ? Natürlich werde ich strikt auf den Kühlwasserablauf achten. Gibt es noch etwas zu beachten ? Apropo Impeller, ist laut Ersatzteilliste Nr. 378891, wohl gleich 775521. Beim Suchen fiel mir auf, dass die Abmessungen variieren, z.B. 1/2" wäre 12,7 mm, andere schreiben 12,8 13 oder 13,1 mm bei der Höhe. Kann ich hier jede Abmessung nehmen ??? Das ganze ist natürlich ein Abenteuer, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt... Hat jemand vielleicht ein Handbuch zum Kopieren oder als PDF ? Die bekannten Downloads sind ja die reinsten Fleißaufgaben, würde ich gerne umgehen. Ersatzteilliste habe ich, kann ich gerne Kopie weitergeben. Happy Marinering, Mixali |
#2
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mit Spülohren an einem Wasserschlauch kann man schon den Motor laufen lassen,
wenn du den Motor durchdrehen läßt ohne das die Zündkerzen drin sind dann lege die Zündkerzen vernünftig auf Masse, nicht jede CDI mag es wenn die Zündfunken nicht abgerufen werden, wenn der Motor schon eine CDI hat die Ersatzteil würde ich lieber bei einem Fachmann bestellen der kann anhand der Motornummer die richtigen Teile besorgen, und bestelle dir nicht nur den Impeller, die Metallscheibe auf der der Impeller läuft und der Gehäusebecher ist genau so verschlissen wie der Impeller wenn der Impeller schon länger drin war
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Danke für die schnelle Antwort, sobald der Vergaser sauber ist geht es los ...
Nun hoffe ich noch auf ein Handbuch. Schönen Sonntag noch, Mixali
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Happy Marinering, Mixali |
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