|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dumm gelaufen, war das einer von uns ?
Das war ein teuer Spass .
Gibt halt ein Versicherungsfall .
|
||||
|
||||
moinmoin,
da keine Beeinträchtigung der Wasserqualität festgestellt wurde handelte es sich offensichtlich um einen BMW mit Bodenseezulassung. Ahoi Owi
|
|
||||
|
||||
irgendwie liest man aktuell fast jeden 2. Tag so eine Story.... was ist denn da los? haben die elektrischen Handbremsen ein festgelegtes Sterbedatum?
|
|||
|
|||
Beim Passat, ja. Das Einzige, was mich wirklich an dem Auto stört.
|
||||
|
||||
6 Monate wären aber selbst für nen BMW ein bisschen dürftig
|
||||
|
||||
Früher, als man noch so einen richtigen Hebel zwischen den Sitzen hatte war es einfach.
Bei den elektrischen ist die Gefahr der Fehlbedienung viel zu groß. Wenn der Motor noch läuft, macht das Ding, was es will, bsp.weise, beim Aussteigen noch ganz kurz das Gaspedal berührt, schon ist die gelöst. Beim Slippen mit E-Bremse immer Motor aus, bevor man das Auto verlässt. Gang oder P ist obligatorisch.
|
||||
|
||||
Gab es bei uns am letzten Sonntag (31.05.) auch wieder: https://www.wiesbadener-kurier.de/lo...baden_21745594
|
|||
|
|||
Moderne Handbremsen mit viel Elektronik haben auf Zurück
fast keine Wirkung, das sollten und brauchen sie auch nicht! Es reicht wenn sie das Fahrzeug selbst halten können und dazu hat es noch Böschungswinkel Vorgaben je nach Modell. |
|
||||
|
||||
daher lege ich IMMER Unterlegkeile an die Hinterräder
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass die E-Feststellbremse auf rückwärts nicht hält, muss ich bei Gelgenheit mal nachvollziehen. Wär natürlich nicht in unserem Sinne. |
|
||||
|
||||
Halten tut die wie doof, aber ich warte noch auf den Tag, wo die ausgerechnet an der Slippe nicht mehr löst.
|
||||
|
||||
Moin moin,
meine Feststellbremse löst immer automatisch beim Losfahren - außer an der Slippe. Hat ein bisschen gedauert bis ich sie beim ersten Slippen loshatte VG Tobias |
|
||||
|
||||
Moin,
ich denke das diese E-Handbremsen schon sinnvoll ihren Dienst verrichten und auch die Räder blockieren. So ist es auch bei meinem Tiguan. Ich könnte mir vorstellen das die Slippe nass und vielleicht glitschig war. Dann rutscht das Auto sicherlich durch sein Eigengewicht mit blockierten Rädern die Slippe bis ins Wasser. Jeder von uns kennt die Slippanlagen unterhalb vom Wasserspiegel. Glitschig und rutschig. Da ist bestimmt jeder von uns schon einmal baden gegangen.
|
||||
|
||||
hmmm, also ich weiss nicht... Da muss irgenwas gröber schiefgelaufen sein.
Falls das ganze Gespann mit blockierten Rädern die Rampe runterrutschen würde, würde doch das Auto stehen, sobald der Hänger im Wasser ist und nicht mehr zieht. Am besten ist immer, wenn man die Vorderräder mittels Getriebe blockieren kann und die Hinterräder mit der Handbremse. Das hält schon einiges aus...
|
|
||||
|
||||
Mir ist auf dem Rhein, bei Biblis auch schon ein Wohnmobil entgegen gekommen, schaute nur noch die Dachluke aus dem Wasser.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ein X5 hat ja sogar noch Allradantrieb. Bei meinem Mercedes geht beim öffnen der Tür (im Stillstand) nicht nur die Handbremse zu sondern gleichzeitig das Getriebe in P. Was der Bedienfehler war (bzw. wie das beim BMW abläuft) würde mich echt interessieren.
|
||||
|
||||
Ich habe einen 1 Jahr alten X3. Sobald man die Tür öffnet geht der automatisch auf Parken. Man kann nur mit offener Tür fahren wenn der Gurt angelegt ist. Man kann da nur tricksen wenn man das Gurtschloß einhakt
|
||||
|
||||
Mein 2 Stunden alter Ducato 180 Multijet mit 70km auf der Uhr hat nen Hebel - knackknackknack. Wie geil und sorgenfrei
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist zumindest bei unsrem X5 so. |
|
|||
|
|||
Bin ich froh noch eine mechanische zu haben im Rexton
Kann man auch besser sliden im Winter |
|
|||
|
|||
Mein Pickup hat nicht nur schwere geländeuntersetzung mit zwei Schaltknüppeln sondern auch ne manuelle Handbremse, mit dem ich den Karren ohne eingelegten Gang auf der Streif parken kann.
Dazu Reifenprofil, dass jedem überfahrenen Käfer eine realistische 50:50 Überlebenschance einräumt. Manchmal bin ich einfach froh, dass ich das richtige Auto gewählt habe... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Dann sitzt die Sperrklinke im Automatikgetriebe an der Slippe aber auf Druck und bombenfest.
|
||||
|
||||
...das mache ich auch immer, obwohl meine elektrische Bremse am Passat astrein funktioniert.
|
|