![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Gibt es Erfahrungen zu den Caterpillar 3208 Motoren. Schwachstellen, Besonderheiten und Ersatzteilbeschaffung? Habe gelesen, dass bei CAT-Motoren die Überholung nicht von den BS sondern vom verbrauchten Kraftstoff abhängt? Bin über jede Info sehr dankbar. VG Schorsch
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Schorsch.
Ich fahre eine 53 Symbol mit zwei 3208. Mein Liegeplatz ist in der oberen Adria. Ersatzteile dort kein Problem. Hier im Forum wurde schon viel über diesen Motor geschrieben. Wenn Du sonst noch Fragen hast versuche ich Dir gerne zu helfen. Gruß Chris. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich habe zufällig beim Durchforsten sämtlicher Beiträge über diesen motor deinen Eintrag gefunden. Unser Boot liegt Nähe Pula, und wir brauchen immer wieder Ersatzteile für die Caterpillar 3208. Hast du dort vielleicht eine gute Adresse? vielen lieben Dank, Andrea |
|
![]()
Fahre i.d.R ca. 3000 km im Jahr. 2 Cat 3208 DiTa im Einsatz.
Ersatzteile kaufe ich in USA, da ca. 50 % günstiger als in D. Täglich Wasser u. Öl kontrollieren, thats it.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, ich habe mir ein Boot mit zwei Cats 3208 angeschaut. Beim Anlassen der Motoren war das wie eine Nebelmaschine für ca. 2 Minuten danach war alles gut! Das kenne ich nur von Volvo Penta aber nicht von CAT! Wer kann mir dazu was sagen??
Gruß HvB |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cat 3208 | Harald der CRD Taucher | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 18.05.2017 09:15 |
Aftercooler CAT. 3208 ta | Norderneyer | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 12.03.2017 12:22 |
Cat 3208 brauche Rat | Papajoe | Technik-Talk | 3 | 30.05.2016 23:25 |
Cat 3208 als Nebelmaschiene brauche Hilfe :( | ansgar | Motoren und Antriebstechnik | 90 | 15.04.2016 15:58 |
Stift zinkanoden für cat 3208 | bada bing | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 11.04.2013 08:34 |