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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser V8 5.0 erwischt zu wenig Sprit beim zweiten mal Starten
Hallo zusammen,
Folgendes Problem: 2-3x Pumpen Springt an. (Kaltstart) Nach ca. 6 Stunden Sonnenbaden, reichen die 2-3x Pumpen nicht mehr aus und ich muss den Hebel auf den Tisch legen damit er Sprit bekommt. Warum? Mercruiser V8 5L. 1991Bj. 230 Ps Lg David |
#2
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Abgesoffen?
Normal macht man WOT (Wide open throttle) wenn der Motor abgesoffen ist. Mal ohne Pumpen (nach dem Sonnenbaden) versuchen.
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Take it easy under the tree Bleibt gesund Matthias Rhein km 335,5 |
#3
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Wenn es während dieser 6 Stunden sonnenbaden auch noch nach Benzin riecht, dann verdampft durch die Motorwärme das Benzin in der Schwimmerkammer.
Dann hilft eine isolierende Vergaserdichtung oder/und ein Kunststoffspacer. Gruß Götz |
#4
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Wie Matthias schon geschrieben hatte.....
ohne pumpen mit ein klein wenig Gas springt er ziemlich sicher an... pumpen brauchst da nicht, er ist ja schon warm... Da sind wir alle schon durch...
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Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406... |
#5
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...und wenn du Vollgas beim Starten gibst, bekommt er keinen Sprit , sondern Luft....
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liebe Grüße Raimund |
#6
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Hallo David,
probiere mal Folgendes aus: bevor Du den Motor abstellst, lass ihn so auf 1500 U/min laufen, und mit dieser Gashebelstellung startest Du dann den warmen Motor.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#7
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Danke für die Antworten, werde diese gleich umsetzen!
Lg David |
#8
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Jetzt muss ich mich doch nochmal melden😊.
Kann es eventuell auch an der Jokerklappe liegen? Beim warmen Motor sollte diese ja offen sein oder. Nach ca. 2 Stunden ist sie wieder auf 2mm zurückgegangen. Lg David |
#9
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Die Jokerklappe sollte immer auf sein. Im Winter sollte sie bei kaltem Motor zu sein.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#10
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Zitat:
die Choke-Klappe kann man einstellen... mach mal ein Bild vom Vergaser, damit man sehen kann welcher Vergaser verbaut ist
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#11
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...das ist so ..nicht ganz richtig: wenns ein elektrischer Choke ist, ist der 2 Stunden nach Abstellen sicher wieder zu, weil die Bimetallfeder nicht mehr mit Strom aufgeheizt wird über die Zündung und beim Erkalten den "Deckel wieder zuzieht"
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liebe Grüße Raimund |
#12
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Darauf habe ich geantwortet und bin von einem laufenden Motor ausgegangen.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
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