|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drehzahlmesser spinnt
Hallo hallo, bin neu im Forum, bin gerade in Kroatien im Urlaub. Die Drehzahlmesseranzeige schwankt hoch und runter, zeigt nur noch unrealistische Werte an. Mein Boot, eine Cranchi, Derby 700, Bj 1990, VP 5,7l, Vergaser 270 PS, woran kann das liegen... Ich bitte um Hilfe, Gruß Harald
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
meiner spinnt auch manchmal, das ist das Alter und der Einfluss von Hitze und Feuchtigkeit... klopf mal bisschen, das hat bei mir immer geholfen.
|
||||
|
||||
Kenne das Problem auch...
|
||||
|
||||
Hallo, meine Knöchel tuen weh, auuuuuu.. Gibt es noch weitere Ideen hierzu... Grüße
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hallo Harald
Versuche mal an der Rückseite des Drehzahlmesser die Einstellung der Zylinder (4 , 6, 8 Zylinder Anpassung) mehrmals zu verstellen Kontaktproblem an dem Drehschalter das hilft oft besser. Nicht dass die Knöchel noch blutig werden [emoji1787] Gruß Robert
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Am Regler ist ein Pfeil. Muß nach dem mehrmaligen hin und her drehen so stehen wie am Anfang.
|
||||
|
||||
Hallo nochmal, ich bin hell begeistert, habe am Drehzahlmesser, Rückseite , die Verstellschraube der Zylinderanzahl, mehrmals links rechts gedreht, dann Motor gestartet, der Drehzahlmesser zeigt nun normale Werte an.... Urlaub gerettet, 1. Reparatur erfolgreich!!!! Vielen Dank, alles super!!!
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Das Problem nervt mich ebenfalls, werde den Tipp bei Gelegenheit auch mal testen.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
bei meinem Volvo P D3-130 I-C fallen seit vergangenem Jahr nur bei hohen Außentemp. > 25 Grad immer öfter die kompletten Insrumente (Drehz., Log; TempAnzeige, Tankuhr, Voltmeter aus, und zwar nur dann, wenn ich am ControlPanel mit dem Menüdrehknopf in ein anderes Menü wechsel will oder z.B. nur den Warnton für den Tiefenalarm quitieren will. Der Drehknopf hat inzwischen kaum mehr spürbare "Raster". Ich möchte jetzt testweise einen neues C-Panel einbauen ( 478,-€) Kennt jemand dieses Problem und kann mit meine Vermutung bestätigen? Grüße Bernd |
Themen-Optionen | |
|
|