![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Habe da mal eine Frage. Habe einen 15 PS Johnson, das Standgas müsste etwas höher, aber wo kann ich das einstellen?? Kann mir da jemand helfen? |
|
|||
|
|||
![]()
IdR am schwarzen Plasteknopf an der Stirnseite des Motors.
|
|||
|
|||
![]()
Morgen
Vielen Dank An der Gemischschraube war der Dichtring defekt. Habe mir nun einen Dichtungssatz bestellt. Kommt da vorne vor der Spitze auch noch ein Dichtring drauf???? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Mit dem Plastikknopf stellst du das Leerlaufgemisch ein. Die genaue Einstellung der Leerlaufdrehzahl erfolgt über die Kreuzschlitzchraube in dem weißen Plastikbauteil, die man auf deinem zweiten Bild rechts am Vergaser sieht. Damit beinflusst du direkt die Stellung der Drosselklappe.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
johnson cd 21 a standgas einstellen | chatdog89 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 09.06.2022 17:34 |
15ps Mariner 2Takt AB hält kein Standgas | gogoclaudi | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 06.11.2019 01:07 |
Johnson 25 PS, Standgas, Gemischschraube einstellen? | HoGoe | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 06.04.2015 09:13 |
Standgas einstellen ??? 30 PS Johnson | Neutral | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 02.06.2014 23:29 |
EFI Standgas einstellen | Michael F | Technik-Talk | 4 | 21.04.2003 16:44 |