|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
boot Düsseldorf 2021
Zur Info:
https://floatmagazin.de/leute/boot-d...oat-originals/ Diese Woche gab es noch ein größeres Meeting. Da wurde beschlossen, dass die finale Entscheidung Ende November fällt, da ab Mitte Dezember die ersten Boote auf der Anreise sind. Hoffen wir das Beste für alle Beteiligten und auch die Besucher. Gruß Totti
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
So schön wie die Boot Düsseldorf ist, aber meine Gesundheit ist mir wichtiger.
Gruß Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
|
|
||||
|
||||
Die Boot wurde für mich die letzten Jahre immer uninteressanter! Es gibt doch nur noch die namhaften Platzhirsche die sich den Messestand erlauben können. Kleine individuelle Anbieter haben dort kaum noch eine Lobby.
Meinetwegen kann die Boot 2021 gerne mal eine Pause einlegen, auch weil für mich ein Messebesuch unter diesen Auflagen völlig uninteressant ist. Die Boot wie ich sie von vor sehr langer Zeit noch kenne, hat den Flair verloren!
|
|||
|
|||
Schauen wir uns die Realität an:
Wird es bis Mitte Januar einen Impfstoff geben? Vielleicht. Wird dieser Impfstoff ausreichend verfügbar sein? Nein. Wir man dann das Risiko eingehen zu einer Veranstaltung mit internationalem Publikum zu laden? Nein. Ich denke daher die Boot fällt ziemlich sicher aus. Auch wenn ich persönlich kein Problem hätte dahin zu gehen. Besorge ich mir halt für einen Tag eine Maske die vor Viren schützt. Und wer Angst hat muss ja nicht hingehen. Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Caravan Messe Düsseldorf hat funktioniert, Interboot Friedrichshafen hat funktioniert warum sollte Boot Düsseldorf nicht funktionieren? 1. Es kommt 50% vom Publikum, dafür nur interessiertes 2. Die Klimbim Händler kommen nicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die von dir genannten Messen waren wahrscheinlich im Sommer/Anfang Herbst als man noch nicht wieder im Panikmodus Stufe 10 war. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Am 04.11. findet (erstmals) eine digitale Pressekonferenz der Messe Düsseldorf im Vorfeld der boot 2021 statt. Ich gehe davon aus, dass dann weitere Einzelheiten zur Durchführung der Messe bekannt gemacht werden.
Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Ich werde dieses mal verzichten, auch wenn es schwer fällt. Aber wenn ich sehe wie hier in Erfurt die Messe "Reisen und Caravan" läuft, da kann es einem echt vergehen. Einlass auf eine Zahl begrenzt, nur mit Maske unterwegs, keine Getränke, kein Essen. Was soll der Scheiß????? Arbeiten gehen dürfen wir doch auch, egal wie viele da rumlaufen!
|
||||
|
||||
ich kenne einen Händler der für Windy immer auf der Messe war... und der im nächsten Jahr nicht vertreten sein wird...
|
|
Zitat:
Als Bummel für das verregnete Wochenende eher jetzt ungeeignet. Und man kann sich ja drauf einstellen, Geschäftskunden haben auch keine Probleme mit evtl. Reisebeschränkungen und Unterkünften. Ein Hygienekonzept der Messe Düsseldorf gibt es ja bereits länger: https://www.messe-duesseldorf.de/de/...Hygienekonzept Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die 80% der Besucher, die privat kommen und sich interessieren, sich vorbereiten auf Neukauf, sich orientieren wollen über Neuausstattung ihres vorhandenen Bootes mit reichlich Budget gehen Dir also am Axxxx vorbei?? Dann sei bitte so ehrlich und plädiere dafür, dass die "Boot" zukünftig als Fachmesse ausgerichtet wird. Ob das aber Deinem sektorial sehr begrenztem Angebot zum Vorteil reichen wird, sei dahingestellt. Edit: ist das Infektionsrisiko unter Geschäftskunden geringer?
Gruss, Dirk Geändert von Startpilot (30.10.2020 um 19:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
80% ist deutlich zu hoch gegriffen. Die Caravan-Kollegen berichten von gleich guten Geschäften bei nicht mal halber Besucherfrequenz.
Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
Ich zitiere mal die BKlerin bei ihrer Regierungserklärung vom Donnerstag:" Der Winter wird schwer. Vier lange, schwere Monate."
Und an anderer Stelle. "Es werden sehr harte 4 Monate werden" Deswegen glaube ich nicht an die Boot 21
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi!
Zur boot und fun in Berlin bin ich schon seit Jahren nicht mehr gegangen. Zur boot in Düsseldorf bin ich zuletzt dieses Jahr gefahren und fand es ganz interessant. Nächstes Jahr werde ich mit über 98%iger Wahrscheinlichkeit nicht fahren. Von daher ist es für mich wahrscheinlich einerlei, ob sie stattfindet oder nicht. Ich denke eher, dass sie ausfallen wird, weil niemand zur Zeit vernünftig planen kann.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
Zur Info:
Optimistischer Countdown für die boot Düsseldorf Die boot-Crew geht davon aus, dass die weltgrößte Bootsmesse im Januar stattfindet – und mit ihnen viele wichtige Branchenvertreter. https://floatmagazin.de/orte/countdo...t-duesseldorf/ Gruß Totti
|
|||
|
|||
"Diese (Anfang Dezember) Woche ist entscheidend, da die großen Yachten – „und wir erwarten einige in der 100-Fuß-Kategorie“ – für ihre Reise nach Düsseldorf an mehreren Stellen im Mittelmeer verladen werden müssen. Auf dem Wasserweg kommen diese Schiffe über den Rhein direkt zum Messegelände."
Wie fahren die Boote? Die Donau hoch? Und wird man überhaupt die Möglichkeit haben sich die Boote von innen anzusehen? Kleine, enge Räume sind ja nicht dass was man sich derzeit wünscht um sich da mit anderen Menschen aufzuhalten. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Und hier der Rest der Streck
https://www.boote-forum.de/showthrea...g+d%FCsseldorf
|
|||
|
|||
Zitat:
Einzelführungen mit Standpersonalbegleitung. Dazu Masken und Desinfektionsmittel. Man selbst sollte dann eben möglichst wenige Schrankgriffe oder Türen anfassen... Chrischan PS: Aufgrund der eigenen Bootsentwicklung bei mir würde ich schon gern mal wieder hinfahren. Ich gehöre aber zur Risikogruppe, von daher mal abwarten. |
|
|
Zitat:
Wichtig ist einfach eine angemessene Distanz zu Allem und Jedem und unnötige Fahrten/Reisen vermeiden und dann wird auch die boot wieder ein Erfolg und die eigene Gesundheit erfreut das auch. Die Messe wird sich schon gebührend vorbereiten, die Aussteller auch. Gruß Totti
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder meinst Du ernsthaft, dass die "BOOT" stattfinden kann, wenn sich in den wenigen Wochen bis Januar alle an die obigen Empfehlungen halten? Man darf sich nicht vom eigenen Wunschdenken leiten lassen. Manche mögen Konzerte, andere Wintersport oder Bundesliga. Ich wünsche mir mehr Einsicht, dass viele Dinge nunmal für einen längeren Zeitraum einfach nicht gehen. Und dazu gehört die "BOOT".
|
|||||
Zitat:
Da sehe ich nunmal kein Problem. Das größere Problem sind die Hallen, in denen schon immer Menschenmassen gedrängelt unterwegs waren. Surfhalle, Tauchhalle usw., gibt es eher nicht so in den Hallen der Bootsaussteller und Ausrüster. Aber dafür wird die Messe die passende Lösung haben, darüber brauchen wir uns kaum den Kopf zerbrechen und uns hier darüber streiten. Grüße Totti
Themen-Optionen | |
|
|