|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
schweeres boot mit trailer zihen
Hallo zusammen
Ich hab ein staalboot gekauft das fasst 4 tonnen wiegt. Ich muss es dem nachst abholen um es mit dem trailer zum wasser zu bringen. Dann bleibt es auch im wasser, also das wurd eine einmalige fahrt sein. Davur werde ich extra einen wagen mieten. Im internet hab ich gelesen das gelandewagen 3-3,5 tonnen zihen konnen, aber denkt ihr das es problematisch sein kann 4 tonnen ungefair 50km zu schleppen? Vielen dank!
|
|
||||
|
||||
Nein gar kein Problem die Bremsen und alles ist auf völlige Überladung ausgelegt, die Polizei interressiert sich auch nicht für so etwas . Außerdem wiegt der Trailer ja auch nichts und den kannst du ja von Gewicht noch abrechnen . Wenn du Helium Ballons im Rumpf versteckst wird das Gesamtgewicht leichter und du wirst unsinkbar, oder du nimmst Wasserstoff damit kannst du dann auch gleich die Warmwassertherme befeuern. Am besten über die Autobahn, das geht am schnellsten.
Trolle werden in der Regel nicht kontrolliert
Danyel, ja richtig gelesen mit y Geändert von Perre Pescadore (14.11.2020 um 16:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
nimm einen "Shinook Hubschrauber" dann bist Du auf der sicheren Seite...
|
||||
|
||||
Warum bin ich da nicht draufgekommen.?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Darüber besteht Redebedarf...
|
||||
|
||||
Vor allem kannst du dann mit hoher Stimme funken
|
|||
|
|||
Das sollte doch mit einem Schlepper vom Bauern gehen. Die haben auch Hänger wo das Boot drauf passt. Notfalls halt nur mit 6 Km/h
|
|||
|
|||
..lass Dich mal nicht ärgern..
Wäre gut wenn Du das Boot mal näher beschreibst und eine kurze Vorstellung machst. Meiner Meinung nach bleibt es nicht aus einen Profi Bootstechniker mit Zugmaschine und LKW Trailer zu beauftragen. Christoph |
|
||||
|
||||
Eigentlich würde ich ja gerne hilfreiche Antworten geben, aber bei allen Fragen die der TO aufmacht kommen keine Infos rüber oder sind so einfach selber zu beantworten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage ist ziemlich naiv, findest Du das nicht selbst Ein Trailer der 4 to tragen darf wiegt selbst so um die 7 - 800 kg. Mit ein wenig Gerödel und Geraffel dabei bist Du also bei einer Fuhre von ca 5 to Die Strassenverkehrsordnung wurde ja nicht in einer Bananenrepublik am Lagerfeuer geschrieben Erstens ist das saugefährlich, zweitens verboten An der BAB A1 stand mal ( muss so 5 Jahre her sein ) ein Trailer mit Stahlboot den die Rennleitung aus dem Verkehr gezogen hat. Wenn ich die Presse noch richtig entsinne, war der Fahrer der Fuhre den Zettel für gaanz lange Zeit los. Hinzu kamen dann noch Kran und Abschleppkosten.
|
||||
|
||||
Geht mir gleich!
|
||||
|
||||
Ich glaube, ich habe ein Déjà-vu.
|
|||
|
|||
Ich kann Dir nur sagen was ich schon in einem anderen Deiner Themen angedeutet habe.
Deine Fragen sind völlig Naiv, diese hier ist nur ein Beispiel dafür.
|
|||
|
|||
Hier nochmal was zu den 6Km/h
https://www.weihe-yachting.de/downlo...sporte-S-H.pdf
|
||||
|
||||
Seine Fragen sind schon haarsträubend.
Ich hoffe, dass er mir nie auf dem Wasser begegnet...
|
||||
|
||||
Ich denke da macht sich jemand einen Spaß mit uns.
|
||||
|
||||
Die Fragen können eigendlich nicht ernst gemeint sein .....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben hier alljährlich eine Motorsportveranstaltung, bei der Landwirte den Bahndienst machen und stets die Kennzeichen der Schlepper abkleben. Der Eine oder Andere hat tatsächlich schon mal Ärger mit dem Finanzamt bekommen.... Dürft doch nicht so schwer sein, ne normale Zugmaschine dir das ziehen kann/darf zu mieten.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Heute ist hier doch schon mal ein Thred zu gemacht worden. Der gleiche User oder ein zweiter? Beide würde ich auf ihre geistige Zurechnungsfähigkeit überprüfen lassen und bis dahin alle Führerscheine einziehen und dazu eine Untersagung jegliche Fahrzeuge ob per Muskelkraft oder Verbrennung zu führen.
|
||||
|
||||
Nee, nicht der gleiche user. Der erste war ich und ich bin eigentlich relativ zurechnungsfähig, habe nichtmal Punkte in Flensburg seit 25 Jahren Ich trailer mein Boot überladen, spreche aber nicht mehr darüber.
|
|
||||
|
||||
...und Du bist auch noch stolz über Deinen Vorsatz.....Klar, DU bist der beste, seit 25 Jahren nicht erwischt worden, also ein Guter?
Warum hältst nicht einfach Deine Finger still und machst weiter in vorsätzlichen Ordnungswidrigkeiten?
|
|
||||
|
||||
Nein, stolz bin ich darauf nicht. Aber ich fahre seit 25 Jahren so defensiv das ich keine Punkte habe. Also komplett unzurechnungsfägig bin ich nicht. Erstaunlich das das Deine Gefühle so in Wallung bringt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ob du jetzt überladen, angesoffen, bekifft, übernachtig oder sonst wie beeinträchtigt unterwegs bist, der Glaube eh alles im Griff zu haben weil bis jetzt nichts passiert ist haben alle gleich.
|
|
||||
|
||||
Musst auch nicht, reicht aus das Du Dein Gespann gezeigt hast.
|
|
|||
|
|||
Die 3,5 Tonnen Grenze macht schon Sinn in Deutschland, da viele nicht wissen was sie tun, sondern einfach drauf losfahren, mit falscher Stützlast usw.
Ich halte mich für sehr reflektiert und technisch ist das Mehrgewicht in meinem Fall kein Problem. In den USA bin ich mit ganz anderen Gespannen legal unterwegs. Ich fordere ja auch nicht zum nachahmen auf, muss mir aber auch nicht den Mund verbieten lassen von den ganzen Gesetzestreuen hier, die sicher noch nie die Geschwindigkeit übertreten haben und vor jeder Urlaubsreise auf die Waage fahren. |
Themen-Optionen | |
|
|