boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.02.2021, 12:55
Benutzerbild von propeller50
propeller50 propeller50 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 233
Boot: 22er Pegaso
105 Danke in 55 Beiträgen
Standard 4.3 MPI, Wie kommt der Sprit zur Kraftstoffpumpe?

Hallo ihr lieben Einspritzer,

bei mir ist zwischen Tank und Benzinfilter ein elektromagnetisches Absperrventil
verbaut. Als ich dieses letztens ausbaute hätte ich vermutet, dass vom Tank (vollgetankt) der Sprit dort auslaufen müsste... War aber nicht so.
Bedeutet das, dass die elektrische Benzinpumpe gleichzeitig eine Saug- und Druckpumpe ist?

Danke für die Aufklärung

Gruß Klaus
__________________
Gruß Klaus

....und immer eine handbreit Boot über dem Wasser..
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.02.2021, 13:43
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.941
Boot: SeaRay 290DA
1.950 Danke in 1.364 Beiträgen
Standard

Die Pumpe ist eine selbstansaugende Druckpumpe.
Das Funktionsprinzip ist eine Zahnradpumpe, wenn diese einen Verschleiß zeigt, rinnt der Sprit in den Tank zurück, das sollte allerdings das Magnetventil und ein Rückschlagventil im Tank verhindern.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.02.2021, 14:36
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.405
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.027 Danke in 6.769 Beiträgen
Standard

Es saugt und drückt der Heinzelmann,
wo Mutti sonst nur saugen kann.

Frei nach Loriot
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.02.2021, 14:41
Benutzerbild von propeller50
propeller50 propeller50 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 233
Boot: 22er Pegaso
105 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Es saugt und drückt der Heinzelmann,
wo Mutti sonst nur saugen kann.

Frei nach Loriot
..:
__________________
Gruß Klaus

....und immer eine handbreit Boot über dem Wasser..
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dichtung an Verteiler der Kraftstoffpumpe CAV wechseln Dennis1977 Motoren und Antriebstechnik 3 19.08.2018 00:13
Wie bekommt ihr eueren Sprit an Board Elgar_2 Allgemeines zum Boot 100 24.01.2016 22:32
Kraftstoffpumpe am 5.0 MPI Mercruiser Wassersportler Motoren und Antriebstechnik 5 03.01.2014 23:01
Wie viel Sprit pro Stunde braucht ein 9,9 PS AB Flybridge Motoren und Antriebstechnik 12 24.02.2009 21:29
Wie alt darf Sprit sein speichenheinz Motoren und Antriebstechnik 30 11.08.2008 12:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.