|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
4.3 MPI, Wie kommt der Sprit zur Kraftstoffpumpe?
Hallo ihr lieben Einspritzer,
bei mir ist zwischen Tank und Benzinfilter ein elektromagnetisches Absperrventil verbaut. Als ich dieses letztens ausbaute hätte ich vermutet, dass vom Tank (vollgetankt) der Sprit dort auslaufen müsste... War aber nicht so. Bedeutet das, dass die elektrische Benzinpumpe gleichzeitig eine Saug- und Druckpumpe ist? Danke für die Aufklärung Gruß Klaus
__________________
Gruß Klaus ....und immer eine handbreit Boot über dem Wasser.. |
#2
|
||||
|
||||
Die Pumpe ist eine selbstansaugende Druckpumpe.
Das Funktionsprinzip ist eine Zahnradpumpe, wenn diese einen Verschleiß zeigt, rinnt der Sprit in den Tank zurück, das sollte allerdings das Magnetventil und ein Rückschlagventil im Tank verhindern.
|
#3
|
||||
|
||||
Es saugt und drückt der Heinzelmann,
wo Mutti sonst nur saugen kann. Frei nach Loriot
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
|
#4
|
||||
|
||||
..:
__________________
Gruß Klaus ....und immer eine handbreit Boot über dem Wasser.. |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dichtung an Verteiler der Kraftstoffpumpe CAV wechseln | Dennis1977 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 19.08.2018 00:13 |
Wie bekommt ihr eueren Sprit an Board | Elgar_2 | Allgemeines zum Boot | 100 | 24.01.2016 22:32 |
Kraftstoffpumpe am 5.0 MPI Mercruiser | Wassersportler | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 03.01.2014 23:01 |
Wie viel Sprit pro Stunde braucht ein 9,9 PS AB | Flybridge | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 24.02.2009 21:29 |
Wie alt darf Sprit sein | speichenheinz | Motoren und Antriebstechnik | 30 | 11.08.2008 12:47 |