|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 350Mag MPI neuer Anlasser passt nicht
Hallo,
vielleicht kann ja hier jemand helfen, Mercruiser 350Mag MPI passt der neue Anlasser nicht, die Befestigung hat sich geändert und im Block ist auch das andere Gewinde für die Befestigung vorhanden, aber der Lochabstand im Anlasser passt nicht zum Block. Die alte Version mit versetzen Befestigungslöchern gibt es wohl nicht mehr und wird ersetzt in parallele Befestigung-siehe Bilder. Links der neue Anlasser im Bild und rechts der alte Motornummer ist OL349783 Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder sogar einen Anlasser liegen. Danke und Gruß |
|
||||
|
||||
Alle Teile vom neuen in das Alte Gehäuse bauen und fertig.
Oder den Alten Reparieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Reparieren geht auch nicht, da Klemme 30 am Magnetschalter weggerostet ist. |
|
||||
|
||||
Eine Boschwerkstatt oder eine Anlasserreparaturwerkstatt wird das wohl hinbekommen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Na klar, sonst hätte ich das nicht geschrieben.
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht das man die Gehäuse anpassen kann. Der Motor ist beim alten außen geschraubt, beim linken durch das blechpaket geschraubt!
Ich möchte mal wissen, wie man die Konturen der Flansche passend bekommen möchte.[emoji85] Da werden auch vermeintliche Anlasser-spezialisten schwächeln. Den richtigen anlasser bekommt man noch zu kaufen! Tausch das scheißding um! 280 Flocken bei ebay [emoji848] Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Also bringt es auch nicht noch einen zu bestellen, da wieder der falsche kommt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe den mit versetzten Schrauben am Lager, für Deinen Motor. Kostet 270 Euro original Mercruiser garantiert! Schick mir ne PN oder frag einen Mercruiser Händler in Deiner Nähe!
|
|
|||
|
|||
Laut Mercruiserparts.com ist das der richtige für meinen Motor
Mercury-Mercruiser 50-863007A1 Starter Motor Assembly Bei Saarwebstore habe ich diesen bestellt: https://saarwebstore.de/ersatzteile/...olvo-penta?c=0 Sollte also passen-oder? Gruß |
|
|||
|
|||
Einfach den passenden Magnetschalter kaufen ist keine Lösung
|
|||
|
|||
Habe danach im Netz schon gesucht, leider keinen gefunden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Letztens sagt mir einer kackfrech, ich hätte doch anhand des Bildes gesehen, was ich bestellt habe. Bestellt hatte ich Augenschrauben nach DIN 444, bekommen habe ich Chinaschrott. S.Foto. ( sorry für oT) |
|
|||
|
|||
War bei mir nicht Ebay,
sondern direkt auf der Homepage bestellt mit Vergleich der Nummer. Denke die haben mir den falschen geliefert. Gruß Markus |
|
|||
|
|||
Hat dein Magnetschalter 3 Befestigungsschrauben?
Meinen hätte ich bekommen, hab ihn aber repariert.
Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani Geändert von ManfredBochum (28.02.2021 um 19:42 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=293270
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja, hat 3 Befestigungsschrauben und 4 elektrische Anschlüsse von denen nur 3 belegt sind.
|
|
||||
|
||||
Was hat denn der Anlasser überhaupt für ein Problem?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann guck nach Delco Remy bei ebay. Ich hänge noch ein Bild von meinem an. Gruß Mani
|
|||
|
|||
Siehe Nr.3
Klemme 30 am Magnetschalter weggerostet |
|
||||
|
||||
Brauchst also nur einen Magnetschalter?
Dann schreib mir eine PN
|
|
|||
|
|||
Danke für das Angebot,
werde morgen erst mal den neuen reklamieren, der Verdacht fas die mir den falschen geschickt haben liegt Dank Euren Antworten und PNs an mich nahe. Sollten die gegen den richtigen austauschen mach ich den komplett neu da schon 22Jahre alt. Sonst komm ich gerne auf Dein Angebot zurück-Danke |
|
||||
|
||||
nach 22 Jahren kann man sich ruhig mal einen neuen gönnen, auch die alte Bauform ist noch ohne Probleme zubekommen wenn dein Händler den nicht liefern kann, würde ich einen aus dem Zubehör kaufen, die sind neben bei auch preiswerter
|
|