|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was ist das für eine Birne
Hallo zusammen,
jemand eine Ahnung was da für eine Birne reinkommt? Dachte es wären normale 12V G4. Sind es wohl aber nicht..... Hab noch die alte die drin war und leider kaputt ist.... Viele Grüße und Danke |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sind beim Motorrad übliche Standlichtlampen...kosten 2 Stück 2,50 €
|
|
|||
|
|||
super vielen vielen Dank Denke ich brauche die 5 Watt Version.....?
|
|
|||
|
|||
Bei den Preis der LED Version, 10 Stück für 2,50 würde ich wohl alle darauf umrüsten.
|
|||
|
|||
und wieviel Watt haben dann die LED Versionen?
|
|
|||
|
|||
Wenig
|
|
||||
|
||||
Wenig Watt genug Lumen. Was viel wichtiger ist, nur ca. 1/8 - 1/10 an Stromverbrauch.
Habe an Bord ALLES gegen LED ausgetauscht. G4 (Stift), T10 (Glassockel) und Soffitte alles LED. Gruß, Udo Geändert von NIDO (14.04.2021 um 17:42 Uhr) Grund: Typo |
|
||||
|
||||
Birnen gibt es im Obstladen...
Du brauchst ein Leuchtmittel... Sorry, müsste jetzt sein
|
||||
|
||||
=> also Leuchtobst
|
|
||||
|
||||
Dachte zuerst, als ich den Trööt-Titel las, da habe jemand einen seltenen Birnbaum im Garten
|
||||
|
||||
Mir was beim Lesen sofort klar das es sich nur um die Sorte Glasbirne handeln kann.
Wer fragt denn hier nach Obst und Gemüse. Diese Birnen wurden vor vielen Jahren auch in Autos verbaut. Amaturen-Beleuchtung etc. Könnte eventuel noch einige haben, müsste mal in der Elektokisste in der Garage nachschauen.
|
||||
|
||||
Hab ich beim Motorrad oder Auto als Standlichtlampe in den letzten 50 J. noch nicht gesehen.
Als Instrumenten Beleuchtung bei Oldtimer-Autos schon mal. Geändert von sporty (14.04.2021 um 21:28 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Als Leuchtobst, auch für die Goldwaage geeignet, in allen Varianten erhältlich:
https://www.ebay.de/itm/Glassockelbi...0AAOSwraBgRpdn (PaidLink) Aber ich würd die auch gg LEDs tauschen - sollen ja länger halten Und nur weil man was seit 50 Jahren nicht gesehen hat...man muss nur mal woanders hinschauen In US Fahrzeugen zB....und ob jetzt zB eine BMW K1200RS schon ein Oldtimer ist...Sachen gibts die letzten 50 Jahre....
|
|||
|
|||
Die Lampen(so würde der Fachmann zu Birnen sagen ), die aus dem KFZ Bereich kommen sehen ähnlich aus. Aber ich denke das dieses Exemplar was anderes ist. Wie hoch ist denn die Spannung der Leuchte? Es gibt so ähnliche Sockel, heißen G9. Sind aber auch für 230V zu haben
Gruß Normen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ha, bin ich auch fast drauf reingefallen, hatte den gleichen Gedanken wie Du, Normen. Wenn man genau hinschaut ist es, wie von Frank schon erwähnt, eine Glassockellampe mit umgebogenen Kontakten (Bild vom TE) Gruß Rolf
|
||||
|
||||
Tja, aber das ist doch alleine dein Problem, wenn dein Wissen so stark begrenzt ist!
|
|
||||
|
||||
hmmm... wenn schon, dann sagt der Fachmann zur Glühbirne heute "Leuchtmittel"
|
||||
|
||||
Die Birne heißt Lampe und die Lampe heißt Leuchte, hat mein alter Meister in der Ausbildung immer gesagt.
|
|||
|
|||
Und was ist das nun?
Glühbirne, Glühlampe oder Glühleuchte? https://www.amazon.de/Avanti-Trendst...a-711509703972 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
......ist doch etra so geschrieben, für die Fachleute, die nicht wissen das Birnen am Baum wachsen
|
|
||||
|
||||
Versichere, dass die Kisten schon lange SO beschriftet sind
Grüße, Reinhard |
Themen-Optionen | |
|
|