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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Zündaussetzer V8 Volvo Penta 5,7 Gxi
Hallo Bootsfreunde,
ich bin neu hier und hab eine große Aufgabe mir gebracht! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Boot. Der V8 läuft nicht rund, Zylinder 2 und 7 laufen nicht! Was kann die Ursache sein und was kann ich wechseln das es wieder läuft, alle Leitungen sind geprüft mit Osziloskop und leptop angeschlossen, auch Kerzen, Verteiler, Spritleitung und funken kommen an. Kann ich da einen Rat von euch bekommen was ich machen kann. Danke vorerst mal MKM |
#2
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Na klar, die Zündkabeln 7und 2 am Verteiler umstecken!
LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
#3
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Hi Michael,
danke mal für den Tipp, werde ich direkt ausprobieren👍 Sag dann Bescheid ob es geklappt hat. Lg Michael |
#4
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Hallo Michael, also ich habe das mal überprüft mit den Zündkabeln, die haben alles eine Länge es würde nicht langen zum umstecken, oder meintest du komplett von links nach rechts?
Ich habe jetzt mal einen neuen Verteiler und neuen Finger und neue Kabel besorgt, werde es mal auf diesen Weg probieren, evtl. Ist da was kaputt oder unterbrecherkontakt defekt. Vll hast du ja noch eine Idee Lg Michael |
#5
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Hättest das Geld auch mir geben können....
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Gruß Klaus Schöne Grüße an den August
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#6
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Zitat:
Überprüfe die Zündfolge, Außgänge am Verteiler auf der richtigen Zünkerze??
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#7
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Zitat:
Wenn er dann nicht läuft, schauen ob Funken da ist an Zündkerze 2 und 7. Sonst mal Kompression Prüfen. etc............................................... ......
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#8
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Zitat:
Wie hast Du festgestellt, dass genau diese beiden Zylibnder nicht laufen ? Gruß Götz
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#9
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Hallo,
ein VP 5,7 Gxi hat doch keinen Unterbrecher mehr.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#10
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Hallo Jogi, die Kabel sind richtig angeschlossen, Motor springt im kalten an läuft, dann wenn er warm ist und ich aus mache dann wieder starten will dann springt der Motor nicht an ? Was ist das
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#11
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Hi Werner, du kannst nur Sprüche klopfen anstatt einen gescheiten Tipp zu geben voran es liegen kann, schade in dem Fall 🥸
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#12
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Zitat:
Im kalten zustand geht der Motor mit einer halben Umdrehung an. Später wen er warm ist und ich den Motor anstelle und direkt anschmeißen will gehst der Motor nicht an, was ist da die Ursache |
#13
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Zitat:
Uiui....wird das jetzt dein kuenftiger Umgangston hier ?
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Gruessle, Paetschi --------- Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#14
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Zitat:
Hallo, so sieht ein Unterbrecher aus, der ist aber bei deinem Verteiler nicht mehr verbaut... Den Sprücheklopfer habe ich überhört.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#15
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Zitat:
Geh einmal zu diesen Beitrag und dann komm noch mal! LG Michael
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#16
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#17
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Zitat:
So werden Sie nicht geholfen ... Gruß Götz
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#18
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Hallo Götz,
Danke, solchen Leuten kann man(n) wirklich nicht helfen... was denkt Er, wir können seinen Motor vom PC aus reparieren???
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#19
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