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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.06.2021, 21:38
MvE MvE ist offline
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Standard Hilfe Motor Probleme

Hallo
Ich habe eine Sealine Conti 19 mit
Hersteller OMC
Motor 3,8 L
Zylinder 6
Baujahr 1980
Kraftstoff Benzin
Batterie neu 12V 110 A amfang maximal Amper 950 A
Boot Stand 8 Jahre in eine Scheune.

Mein Problem ist beim Starten dreht sich der Motor sehr schwerr so das er nicht starten kann.
Habe Auspuff abgeschraubt und das Gleiche dreht sich sehr schwerr.
Zündkerzen Raus und jetzt Dreht er sich Kerzen wieder rein und er dreht sich wieder schwerr.
Kann Jemand mir Helfen was es sein Kann ?
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  #2  
Alt 06.06.2021, 21:42
menschmeier menschmeier ist gerade online
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Standard

Lade mal die Batterie voll und lasse diese auf ihre Leistungsfähigkeit prüfen
__________________


M.f.G.
Bo

Geändert von menschmeier (07.06.2021 um 05:00 Uhr)
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  #3  
Alt 06.06.2021, 22:04
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
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Hi?
Hast Du mal in die Brennräume geschaut?
Nicht, das da was verrostet ist.
Der Motor ist ja mal gerade 40J.+ .Und halt nur 8J. gestanden.
Etwas Öl in die Brennräume vor dem durchdrehen könnte helfen.

Geändert von sporty (06.06.2021 um 22:10 Uhr)
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  #4  
Alt 06.06.2021, 23:52
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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ich hoffe das die Batterie nicht auch mindestens 8 Jahre alt ist,
etwas Öl in die Zylinder und ohne Zündkerzen drin ein paar mal durchdrehen lassen,
wirkt manchmal Wunder
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #5  
Alt 07.06.2021, 01:02
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jogie jogie ist offline
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Batterie neu 12V 110 A schreibst du.
Kann auch irgendwo ein einem Kabel sein was schlechten Kontackt hat.
__________________
Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht

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  #6  
Alt 08.06.2021, 12:32
MvE MvE ist offline
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Hallo
Leute erstmal Vielen Dank das ihr Geschrieben habt
Batterie habe ich Heute Testen Lassen Batterie ist OK
werde wenn ich es Heute schaffe die Kontakte überprüfen und Morgen mit den Öl in den Brennaum
Melde mich wenn ich es gemacht habe.
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  #7  
Alt 08.06.2021, 13:19
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
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Der Anlasser könnte auch noch schwach sein.


Gruß Alex
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  #8  
Alt 09.06.2021, 18:01
MvE MvE ist offline
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Hi
habe euere Vorschläge Gemacht kein Erfolg gehabt.
habe den Anlasser ausgebaut und überprüfft alles OK dann sah ich das es ein 24 V Anlasser ist und habe gemessen wieviel Stron da an kommt Leider nur 12V und habe die Leitung verfolgt alles ok bis auf den Hochleistungs schalter der Gibt kein Durchgang für die 24V Spannung.
habe ein neues Bestellt sollte dann wieder gehen .

Nochmals Vielen Dank für Eure Tips so habe ich auf den Fehler gefunden Danke
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  #9  
Alt 09.06.2021, 18:05
Lady An Lady An ist gerade online
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Ich nehme an Du hast die Spannung gemessen, nicht den Strom.
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  #10  
Alt 09.06.2021, 18:06
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
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Zitat:
Zitat von MvE Beitrag anzeigen
Hi
habe euere Vorschläge Gemacht kein Erfolg gehabt.
habe den Anlasser ausgebaut und überprüfft alles OK dann sah ich das es ein 24 V Anlasser ist und habe gemessen wieviel Stron da an kommt Leider nur 12V und habe die Leitung verfolgt alles ok bis auf den Hochleistungs schalter der Gibt kein Durchgang für die 24V Spannung.
habe ein neues Bestellt sollte dann wieder gehen .

Nochmals Vielen Dank für Eure Tips so habe ich auf den Fehler gefunden Danke
Ähm, moment. Wenn du einen 24V anlasser hast, aber ein System mit 12V, dann hast du einen falschen anlasser!
Das kann nicht funktionieren.
Dann musst du mal eher einen 12V anlasser auftreiben

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  #11  
Alt 10.06.2021, 09:16
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turbopapst turbopapst ist offline
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Zitat:
Zitat von MvE Beitrag anzeigen
Hi
habe euere Vorschläge Gemacht kein Erfolg gehabt.
habe den Anlasser ausgebaut und überprüfft alles OK dann sah ich das es ein 24 V Anlasser ist und habe gemessen wieviel Stron da an kommt Leider nur 12V und habe die Leitung verfolgt alles ok bis auf den Hochleistungs schalter der Gibt kein Durchgang für die 24V Spannung.
habe ein neues Bestellt sollte dann wieder gehen .

Nochmals Vielen Dank für Eure Tips so habe ich auf den Fehler gefunden Danke

Hallo "???????",

das mit den 24 Volt kann nicht stimmen, ich habe in 40 Jahren Boot noch keinen 24 V Anlasser in Verbindung mit US-Motoren gesehen...
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Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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  #12  
Alt 10.06.2021, 10:41
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Wer weiß, warum der Hobel 8 Jahre stand.
Vielleicht hat sich schonmal jemand gequält, der NICHT gemerkt hat, dass irgendwer mal den falschen (24V) Anlasser eingebaut hatte...


Das Hochstrom-Relais kann man doch normalerweise Brücken, oder zumindest mal Mit einem Überbrückungskabel Saft direkt auf den Anlasser geben.

Wenn er dann ordentlich dreht und anspringt, ist doch alles gut.
Wenn nicht: Anlasser tauschen.


Chrischan
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  #13  
Alt 10.06.2021, 19:45
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FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
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Normal nicht. Der ist gekapselt und der Anschluß des Motors ist nicht nach außen geführt. Daher ist der Vorschlag nicht machbar.
Im Prinzip müsste 2 mal der Anschluß des batteriekabels vorhanden sein...

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