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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Hilfe Motor Probleme
Hallo
Ich habe eine Sealine Conti 19 mit Hersteller OMC Motor 3,8 L Zylinder 6 Baujahr 1980 Kraftstoff Benzin Batterie neu 12V 110 A amfang maximal Amper 950 A Boot Stand 8 Jahre in eine Scheune. Mein Problem ist beim Starten dreht sich der Motor sehr schwerr so das er nicht starten kann. Habe Auspuff abgeschraubt und das Gleiche dreht sich sehr schwerr. Zündkerzen Raus und jetzt Dreht er sich Kerzen wieder rein und er dreht sich wieder schwerr. Kann Jemand mir Helfen was es sein Kann ? |
#2
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Lade mal die Batterie voll und lasse diese auf ihre Leistungsfähigkeit prüfen
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M.f.G. Bo Geändert von menschmeier (07.06.2021 um 05:00 Uhr) |
#3
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Hi?
Hast Du mal in die Brennräume geschaut? Nicht, das da was verrostet ist. Der Motor ist ja mal gerade 40J.+ .Und halt nur 8J. gestanden. Etwas Öl in die Brennräume vor dem durchdrehen könnte helfen. Geändert von sporty (06.06.2021 um 22:10 Uhr) |
#4
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ich hoffe das die Batterie nicht auch mindestens 8 Jahre alt ist,
etwas Öl in die Zylinder und ohne Zündkerzen drin ein paar mal durchdrehen lassen, wirkt manchmal Wunder
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#5
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Batterie neu 12V 110 A schreibst du.
Kann auch irgendwo ein einem Kabel sein was schlechten Kontackt hat.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#6
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Hallo
Leute erstmal Vielen Dank das ihr Geschrieben habt Batterie habe ich Heute Testen Lassen Batterie ist OK werde wenn ich es Heute schaffe die Kontakte überprüfen und Morgen mit den Öl in den Brennaum Melde mich wenn ich es gemacht habe. |
#7
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Der Anlasser könnte auch noch schwach sein.
Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#8
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Hi
habe euere Vorschläge Gemacht kein Erfolg gehabt. habe den Anlasser ausgebaut und überprüfft alles OK dann sah ich das es ein 24 V Anlasser ist und habe gemessen wieviel Stron da an kommt Leider nur 12V und habe die Leitung verfolgt alles ok bis auf den Hochleistungs schalter der Gibt kein Durchgang für die 24V Spannung. habe ein neues Bestellt sollte dann wieder gehen . Nochmals Vielen Dank für Eure Tips so habe ich auf den Fehler gefunden Danke |
#9
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Ich nehme an Du hast die Spannung gemessen, nicht den Strom.
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#10
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Zitat:
Das kann nicht funktionieren. Dann musst du mal eher einen 12V anlasser auftreiben Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
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Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
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#11
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Zitat:
Hallo "???????", das mit den 24 Volt kann nicht stimmen, ich habe in 40 Jahren Boot noch keinen 24 V Anlasser in Verbindung mit US-Motoren gesehen...
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#12
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Wer weiß, warum der Hobel 8 Jahre stand.
Vielleicht hat sich schonmal jemand gequält, der NICHT gemerkt hat, dass irgendwer mal den falschen (24V) Anlasser eingebaut hatte... Das Hochstrom-Relais kann man doch normalerweise Brücken, oder zumindest mal Mit einem Überbrückungskabel Saft direkt auf den Anlasser geben. Wenn er dann ordentlich dreht und anspringt, ist doch alles gut. Wenn nicht: Anlasser tauschen. Chrischan |
#13
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Normal nicht. Der ist gekapselt und der Anschluß des Motors ist nicht nach außen geführt. Daher ist der Vorschlag nicht machbar.
Im Prinzip müsste 2 mal der Anschluß des batteriekabels vorhanden sein... Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
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