|
||||
|
||||
2.Vorstag
Moin Sächlers
Da ich ja einer dieser altmodischen Verfechter von Stagreitervorsegeln bin,aber andererseits immer Langsamer werde bei den Vorschiffsarbeiten(Segelwechsel),habe ich mir für mein Altmodische Rigg mit außen laufenden Fallen ein neunzehntel quasi Kutterstag geriggt hier mal der Topbeschlag mit Fallblock. Und wie ich in der Großansicvht gerade selber sehe,habe ich beim Material für die Falscheibenachse und der Niete in die falsche Restekiste gegriffen---schiet muss ich ändern. gruss hein Geändert von hein mk (07.06.2021 um 21:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
...und - schon geändert?
Gruß, Rainer |
|
||||
|
||||
Moin
Nö,haben dieses WE ja mal zwei drei Tage mit etwas mehr Wind und da werde ich das erst mal unter "Gefechtsbedingungen" testen,habe da erst ein mal bei Schwachwind die kleine Arbeitsfock mit hochgezogen,das hat funktioniert. Ich komme da auch nicht mal eben rann,bei gelegtem Mast hängt das ja noch gut 4,5m achteraus und da kann man sich dann längs an einen passenden Steg ziehen oder den Mastbolzen ziehen und das ganze Ofenrohr 4m nach vorn zotteln,alternativ könnte mich jemand aufwinschen,hat aber keiner so richtig lust wg. 100Kg+. Zur ELK-Pasage werde ich den Mast wieder nach vorn zotteln und dann kommt da erst mal ein Stipps Ovatrol drann und die Niete werden dann im Winter getauscht gegen welche aus Edelstahl.Auf einem Stahlboot darf auch mal was leicht rosten. gruss hein
|
Themen-Optionen | |
|
|