|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 4.3 LX - Aussetzer
Hallo zusammen. Neu hier und irgendwie unfähig ein neues Thema zu eröffnen
Deshalb wage ich es jetzt mal dieses Thema Zweck zu entfremden um meine Frage zu platzieren. Seit kurzem habe bei voller Fahrt Motoraussetzer in unregelmässigen Abständen von jeweils Sekundenbruchteilen.. Hat jemand eine Idee ?? Zündkerzen?? Danke für eure Mithilfe. |
|
|||
|
|||
Ach ja. Es handelt sich um einen Mercruiser 4,3 LX
|
|
|||
|
|||
Zündkerzen, die Kabel oder die Verteilerkappe und diese insbesondere, können die Ursache sein
Neue fachliche Anfragen bzw. Themen, kommen in die jeweilig zutreffende Rubrik und sind unter "neues Thema" einzutragen.
|
|||
|
|||
Zu niedriger Öldruck kann auch von einem Billigölfilter herrühren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wie erkenne ich das Problem bei der verteilerkappe oder den Zündkerzen? Danke für die schnelle Antwort) |
|
|||
|
|||
Einfach durch neuen Teilen austauschen, schon weißt du's
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Darum ist Kfz-Mechaniker ein Lehrberuf...
|
||||
|
||||
Genau wie Klempner und Spengler auch ein Lehrberuf ist....
Dummerweise sind Lehrberufe oft nicht dem erlernten entsprechend bezahlt... was mit sich bringt das zb ein Spengler wie ich froh ist wenn er dank seiner handwerklichen Geschicklichkeit und dem Technischen Wissen eines KfZ Mechanikers der ihm im Forum hilft, etwas selber reparieren kann, da er sich manchmal eine Garage aus bereits oben erwähnten Gründen nicht leisten kann. Ich habe schon von KfZ Mechanikern gelesen, die sich im Spa-Forum erkundigt haben wie sie Wasserpumpen einstellen und PVC Rohre schweissen können ;))) Also Werner... Ball mal schön flach halten ;))))
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Absoluter Bullshit der wenig hilfreich ist. Ein Forum ist genau für solche Anliegen da!
Ich habe auch schon kfz Mechanikern geholfen im Spa Forum. Man kann die Zeit für solche unsachlichen Bemerkungen auch zum helfen nützen.... was auch der Sinn und Zweck solcher Foren ist ! |
|
||||
|
||||
um ein Kerzenbild zu lesen, oder zu sehen ob eine Verteilerkappe verschlissen ist braucht es halt die von mir angesprochene Erfahrung, da nützen schöne Worte und Foren nicht weiter.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich schlage mal vor, dass du jetzt mal schnellstens runter kommst, solche Töne schau ich mir nicht mehr lange mit an. Gruß, Frank .
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo,
su schreibst nicht in welchem Drehzahlbereich das auftritt. Der Motor benötigt nur den Funken + Gemisch, dann läuft der wenn Steuerzeiten und der Rest in Ordnung ist. Aufgrund der mageren Information habe ich mal in die Glaskugel geschaut und folgendes gelesen. Das sollte ein Problem der Zündung sein. Die Zündspule kann durchaus die Ursache sein, aber auch ein defektes Zündkabel macht schnell mal Probleme. Wenn alle Zylinder ausfallen und null Leistung vorhanden ist, dann kann das tatsächlich die Zündspule sein. Die versagt übrigens auch wenn man die Zündung zu lange eingeschaltet läßt, dann brennt die evtl. durch. Was man tun kann: Zündspule tauschen. Kostet wenig und ist schnell (10 Minuten) erledigt. Danach Verteilerkappe prüfen. Ein Haarriss kann auch zu solchen Problem führen. Dann springt der Funke bei höheren Drehzahlen an Masse über, und führt den Funken nicht zur Kerze. Zündkerzen halten ewig, zumindest habe ich den Eindruck das es so ist. Allerdings sollte man diese trotz guten Verbrennungsbild regelmäßig austauschen. Das es an der Gemischaufbereitung liegen soll glaube ich eher nicht. Es sei denn der Aussetzer ist bei hohen Drehzahlen und tritt sehr häufig auf. Dann wäre die Suche in Richtung Kraftstoffpumpe oder Schwimmer zu richten. Viele Grüße! Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Michael
|
|||
|
|||
Wie heißt Du eigentlich ?
Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Du stellst Fragen............................................ .....................
....................................wie kannst Du nur...................... Und zum Namenlosenden: Sein Schrieb um 15.20 Uhr sage ich: Nein, ein Forum ist nicht dafür da, Ahnungslose zu Ahnenden , geschweige denn zu Wissenden zu machen. Es gibt auf dem Weg zum Wissenden (meist 3+x jährige Ausbildung) noch ein paar Feinheiten und Erfahrungen welche in einem Forum nicht dargestellt werden können und werden. Ich persönlich bin der Meinung, dass man Tipps geben kann wo vielleicht der Fehler liegt, aber Reparaturanleitungen nur an Fachleute per PN weitergeben.
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Michael
|
||||
|
||||
Hallo egal wer du bist,
ich hatte dieses Problem damals bei einem 3 Liter Motor gehabt. Durch die Nachrüstung eines Wasserabscheider in der Benzinleitung war danach alles top. Du könntest auch schon Serienmäßig einen verbaut haben, den würde ich mal wechseln. Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.
|