|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 5,7l Aussetzer / Leistung
Hallo Leute,
Und zwar bin ich gerade hier in Kroatien und habe ein kleines Problem mit meinem Mercruiser 5,7l V8. (4bbl Weber, Bj1994) Wenn ich gas gebe und schätzungsweise in den letzten 20% der Gashebelstellung hat der Motor plötzlich einen Aussetzer von vieleicht einer halben Sek.. Danach beschleunigt er weiter. 2. Vergaserstufe macht augenscheinlich auf. Abgesehen davon schaffe ich nur mehr 4200umin und 55kmh Vmax. Anfang des Jahres schaffte er noch 65km/h. Sind ca 300kg Urlaubsbeladung an board. Kann dies schon der Grund sein? Boot: Searay 230Da Zündkabel, Zündspule, Zündkerzen sind neu. Vergaser habe ich komplett zerlegt und Ultraschall gereinigt. Vor meiner "Wartung" war das Problem mit dem Aussetzer nicht vorhanden. Hat vieleicht jemand eine Idee? Grüße Philipp |
|
||||
|
||||
Moin Philipp,
hört sich zu 99% nach Kraftstofffilter/Wasserabscheider an, schmeiss die Patrone raus und setz eine neue rein. Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Die ist leider auch Nagelneu
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jedenfalls zuviel für den Motor, schau das er wieder 4800 dreht. Prop um 2 Steigungen runter....dann wird es zwar auch nicht schneller gehn aber das Setup passt wenigstens - und der Beschleunigungseinbruch wird auch wieder weg sein. LG Michael
|
|||
|
|||
Naja 300kg + meine 65kg und 50kg meiner Partnerin.
Ist jedoch mein erstes Boot auf dem wir auch schlafen und somit auch viel Gewicht zugeladen haben. Habe somit keine Erfahrung in wie weit sich dieses auswirkt. Und der Aussetzer ist bei zügigen vollgas geben. Bei langsamer Gas zunahme gibt es keinen Aussetzer. Als würde sich der Motor kurz verschlucken wenn die zweite Stufe aufmacht. Der Weber Vergaser ist jedoch Neuland für mich. Hatte bis jetzt nur Rochester in den Händen Hatte im Frühjahr das Boot in HR getestet. Die besagten Teile erneuert und nun damit im Urlaub. Habe leider keinen Fluss oder sonstiges in meiner Nähe um zu testen |
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
Darüber hinaus gibt es eben auch bei "nur" zügigen Gas geben diesen kurzen Aussetzer |
|
||||
|
||||
Hallo !
Auspuffklappen noch da wo sie hin gehören ? MfG Michael
|
|||
|
|||
Sind auch neu, also sollte hier alles passen
Etwas pech heuer, heute ist uns unter Vollgas die Propellernarbe durchgegangen Grüße Philipp |
|
|