boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 49 von 49
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.05.2022, 19:06
Kloaner Kloaner ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.12.2020
Ort: Regensburg
Beiträge: 8
Boot: Bayliner 2052 Capri Cuddy
Rufzeichen oder MMSI: Snoopy
11 Danke in 4 Beiträgen
Standard Benzin in der Bilge

Hallo zusammen,
bin ein relativ neuer Bootsbesitzer eines Bayliner 2052 Capri Cuddy. BJ 95 oder so ähnlich. Als ich das Boot geholt habe, bin ich gleich an der Tanke vorbei und habe vollgemacht. Leider ein bisserl zuviel schätze ich. Auf jeden Fall ist mir heute aufgefallen, dass ich Benzin in der Bilge hatte. Hab schön 10 l abgeschöpft und geschaut, wo der Sprit herkommt. Er kommt aus der Öffnung die vor dem Tank in die Bilge reingeht. Meine zwei Fragen: Wenn ich zuviel getankt habe, ist das normal? Und was ist das für ne Öffnung?
Danke für eure Hilfe von einem bisher sehr Unbedarftem Bootsverrückten.
Tobias
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.05.2022, 19:20
edjm edjm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2016
Beiträge: 657
1.449 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Achtung - Lebensgefahr

Benzindämpfe in der Bilge sind hochexplosiv.

Bitte keine elektrischen Schalter betätigen. Eine Bilge-Entlüftung zur Absaugung von Benzindämpfen mit EX-geschützt sein.

Ich empfehle, mit einem Fachmann diese hochgefährliche Situation zu überprüfen.

Viel Glück wünscht: edjm.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.05.2022, 19:25
Kloaner Kloaner ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.12.2020
Ort: Regensburg
Beiträge: 8
Boot: Bayliner 2052 Capri Cuddy
Rufzeichen oder MMSI: Snoopy
11 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Danke, ich hab natürlich nichts gemacht, ich wollte nur wissen wo der Sprit herkommt. Aber was ist das für ne Öffnung? Ist das ne Entlüftung oder warum kann da Sprit rauslaufen?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.05.2022, 19:39
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.407
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.034 Danke in 6.770 Beiträgen
Standard

Normal ist das keinesfalls.
Der Tank kann nicht nach innen überlaufen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.05.2022, 20:02
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.324
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.716 Danke in 11.988 Beiträgen
Standard

Der Tank kann am Einfüllstutzen an der Be- und Entlüftung und selbst natürlich auch undicht sein.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.05.2022, 20:12
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 6.242
Boot: A29, Schlauchi, Schlauchi
4.617 Danke in 2.674 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kloaner Beitrag anzeigen
Danke, ich hab natürlich nichts gemacht, ich wollte nur wissen wo der Sprit herkommt. Aber was ist das für ne Öffnung? Ist das ne Entlüftung oder warum kann da Sprit rauslaufen?
Da hilft nur 1 Foto. Aus 1 Benzintank kann nichts ins Boot laufen: Einfüllstutzen : mit Mühe geht da was daneben. Ent / Belüftung : da kann was ins Wasser laufen - schlecht, aber ungefährlich. Zuleitung zur Benzinpumpe : ist dicht.
Grüße, Reinhard

@ Stephan : stimmt, wäre aber bei einem frisch übernommenen Boot ne Sauerei
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.05.2022, 20:15
Kloaner Kloaner ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.12.2020
Ort: Regensburg
Beiträge: 8
Boot: Bayliner 2052 Capri Cuddy
Rufzeichen oder MMSI: Snoopy
11 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hier kommt er raus, d.h. an dem weißen Auslass, gleich neben der braunen Brühe. Dann ist vermutlich der Tank undicht und mir läuft die Suppe durchs ganze Boot?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220521_200427[1].jpg
Hits:	252
Größe:	86,2 KB
ID:	956301  
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.05.2022, 20:22
Benutzerbild von Hatti R
Hatti R Hatti R ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2019
Ort: Regensburg
Beiträge: 741
Boot: Bayliner Ciera 2655
Rufzeichen oder MMSI: HATTI 2 / DB2458
1.053 Danke in 380 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kloaner Beitrag anzeigen
Hier kommt er raus, d.h. an dem weißen Auslass, gleich neben der braunen Brühe. Dann ist vermutlich der Tank undicht und mir läuft die Suppe durchs ganze Boot?
Hi Regensburger

Das sieht nach einer Verbindung der Bilge nach vorn aus.
Da ist wohl wirklich der Tank undicht. Aber bei Kunststoff eher ungewöhnlich.
Wo liegt Dein Boot? Bin noch bis Mittwoch zu Hause und könnte mal einen Blick riskieren.
__________________
Grüße aus Regensburg
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 21.05.2022, 20:40
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.885
Boot: 40 Kn Plastikente
1.517 Danke in 1.013 Beiträgen
Standard

Klopapierrollen als Saugmaterial verwenden, wenn sie getränkt sind in stabilen Plastiksack geben und diesen sorgfältig verschließen. So bekommt man das Boot trocken und den Sprit erst einmal heraus.

Dann an die Lecksuche machen, ggf muss der Tank geleert und dann inspiziert werden, falls sich an den Anschlüssen nichts finden lässt. Auch den Benzinstandsgeber in Augenschein nehmen.

BoN
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 21.05.2022, 20:47
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.885
Boot: 40 Kn Plastikente
1.517 Danke in 1.013 Beiträgen
Standard

Schläuche im Boot sind stets mit ZWEI Schlauchschellen zu sichern, das sehe ich auch nicht.

Wenn schon eine Menge entnommen wurde und das Boot ruhte, kann der Sprit nicht durch Schwappvorgänge "oben" ausgetreten sein. Findet sich weiterhin Sprit in der Beilage, ist das ein starkes Indiz für einen defekten Tank. Alle Schläuche sollten den Tank nach oben verlassen.

BoN
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 21.05.2022, 20:51
Kloaner Kloaner ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.12.2020
Ort: Regensburg
Beiträge: 8
Boot: Bayliner 2052 Capri Cuddy
Rufzeichen oder MMSI: Snoopy
11 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hatti R Beitrag anzeigen
Hi Regensburger

Das sieht nach einer Verbindung der Bilge nach vorn aus.
Da ist wohl wirklich der Tank undicht. Aber bei Kunststoff eher ungewöhnlich.
Wo liegt Dein Boot? Bin noch bis Mittwoch zu Hause und könnte mal einen Blick riskieren.
Ein Bier ist immer drinnen. Landkreis Regensburg. Woll ma mal schon festhalten.

Danke für eure schnelle Hilfe und Tipps! Ich werd mich mal drüber machen und schauen obs hoffentlich ein Schlauch ist und nicht der Tank....
Und ich gebe Bescheid!

Viele Grüße,
Tobias
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.05.2022, 21:49
Benutzerbild von bastian_1980
bastian_1980 bastian_1980 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.12.2014
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 78
Boot: Regal 2150
130 Danke in 41 Beiträgen
Standard

…schau mal nach dem Tankgeber, vielleicht ist die Dichtung hart und spröde und während der Fahrt läuft Benzin über den Tank oben in den Zwischenraum. Der Geber sieht auch ziemlich alt und korrodiert aus. Kann auch an der Schraube in der Mitte des Gebers undicht werden (Anschluss für Instrument). Fahren darfst so auf gar keinen Gall mehr!
Viel Glück
Grüße Bastian
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.05.2022, 22:35
Benutzerbild von jogie
jogie jogie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Ort: RLP
Beiträge: 5.388
Boot: QS 470 50PS AB
4.653 Danke in 2.670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kloaner Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
bin ein relativ neuer Bootsbesitzer eines Bayliner 2052 Capri Cuddy. BJ 95 oder so ähnlich. Als ich das Boot geholt habe, bin ich gleich an der Tanke vorbei und habe vollgemacht. Leider ein bisserl zuviel schätze ich. Auf jeden Fall ist mir heute aufgefallen, dass ich Benzin in der Bilge hatte. Hab schön 10 l abgeschöpft und geschaut, wo der Sprit herkommt. Er kommt aus der Öffnung die vor dem Tank in die Bilge reingeht. Meine zwei Fragen: Wenn ich zuviel getankt habe, ist das normal? Und was ist das für ne Öffnung?
Danke für eure Hilfe von einem bisher sehr Unbedarftem Bootsverrückten.
Tobias
Ein Tank darf nie komplett voll gemacht werden.

Der Traibstoff von der Tankstelle aus dem Erdtank ist kalt.
Im Boot wird er warm und dehnt sich aus, dann läuft auch der Tank über.
__________________
Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.05.2022, 22:56
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

10 Liter kann man nicht über die Temperatur erklären, wenn alle Anschlüsse und der Tankgeber dicht sind dürfte der Tank selber undicht sein, da bleibt dir nur den Tank ausbauen und mit Druckluft testen wo er kaputt ist, dann entweder flicken wenn es möglich ist,
oder besser gleich einen neuen bauen/lassen oder versuchen einen original Tank aufzutreiben
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 21.05.2022, 23:11
Benutzerbild von bastian_1980
bastian_1980 bastian_1980 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.12.2014
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 78
Boot: Regal 2150
130 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Habe das so verstanden, dass 10 Liter aus dem Tank entnommen wurde um Druck rauszunehmen und den Füllstand zu senken, wenn 10 L in der Bilge waren, dann muss irgendwo ein großes Loch sein, das kommt natürlich nicht aus ner defekten Dichtung
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 21.05.2022, 23:15
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.623
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.181 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Bei den neuen Bayliner Booten ist es Kunsttofftanks, eingeklebt.
Auch bei meinem 2350 BR SS sieht genau so aus.

Alle Anschüsse sind oben.
Unten am Tank ist nichts, was weg geht. Da muss es dicht sein.

-Anschüsse oben kontollieren. Da müsste eine Undichtigkeit sein.
Die Tankentlüftung erfolg bei meinem über den Tankverschuss.

Hoffe es ist nicht der Tank. Weil wenn:
Bei meinem Boot müßte man den Motor rausbauen, das
Holzschott zum Motor raussägen und dann den Tank zum Spiegel rausnehehmen.

Die andere Lösung ist den Bootsboden von oben aufzusägen,
um den Tank nach oben weg zu nehnen. Was aber wegen der
Stabilität vomBoden schlecht wieder zu zu bekommen.
Einfach das Stück wieder reinkleben ist nicht fest genug.

Und ob man so einen Tank noch nachbekommt, ist fraglich.
Grüße Frank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tank.jpg
Hits:	79
Größe:	89,7 KB
ID:	956317  

Geändert von corvette-gold (21.05.2022 um 23:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 21.05.2022, 23:25
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.623
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.181 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Thema Tankgeber.
Die Schrauben vom Tankgeber hatten bei meinem Tank Kunsttoffgewinde.
Bei Geber ausbauen waren beim 2050 die Gewinde hin. Nun hätte man den Geber etwas drehen können und neue Löcher bohren können. Habe ich nicht genacht, weil dan der Dreck beim Bohren in den Tank fällt. Ich habe den Geber mit Sikalex und den alten Schrauben wieder reingesetzt. Hält schon 5 Jahre einwandfrei.

Der Bootsbesitzer wollte seinen Tank leer saugen und hat den Fehler gemacht,
den Tankgeber auszubauen.
An den Tankgeber sollte man bei diesen Tanks nur ran gehen , wenn man muss!

Ist bei Niro oder Altutanks besser als bei diesen Kunststofftanks.
Grüße Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 21.05.2022, 23:32
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.623
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.181 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Wenn es nicht oben die Anschüsse am Tank sind.
Tank leer pumpen, mit 0,2 Bar Luft versucht einen Drucktest zu machen,
und hörte dann ob es wo zischt.

Die 2. Möglichkeit ist es, doch den Tankgeber auszubauen.
Dann kann man mit der Taschenlampe in den Tank schauen
ob man da einen Schaden, Loch sieht.

Wir hatten mal eine Spezialisten im Verein, der hat eine
Tischfußhalterung in den Boden gebohrt.
Und dabei mit dem Kreisschbeider den Tank von oben erwischt,
zu tief in den Boden gebohrt.

Erst beim fahren schwappte es von oben dann in die Bilge.
Beim Ausbau des Tischfußes war das Leck dann
gefunden und konnte mit einem Lötkolben verschweißt werden.
Grüße Frank

Geändert von corvette-gold (21.05.2022 um 23:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 21.05.2022, 23:54
MarkusP MarkusP ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.073
Boot: Campion Allante 200cc
1.182 Danke in 666 Beiträgen
Standard

Hallo Tobias,
ich komme auch aus Regensburg.
Ich hab ne Benzinpumpe, damit könntest Du den Tank leer pumpen, aber wenn schon Benzin in der Bilge ist, ist die Sache mit den Dämpfen echt nicht lustig... da kann es ganz schnell bumm machen...
Ich meine da sollte ein Profi (Werkstatt) ran.
Wenn Du die Pumpe brauchst, schreib mir ne PN mit Deiner Telefonnummer...
Viele Grüße Markus

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 21.05.2022, 23:56
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.623
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.181 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Ein Tank darf nie komplett voll gemacht werden.
Der Treibstoff von der Tankstelle aus dem Erdtank ist kalt.
Im Boot wird er warm und dehnt sich aus, dann läuft auch der Tank über.
Im September letzten Jahr habe ich meine voll getankt.
281 L gingen rein. Mit Kanister.
( auch wenn man mich bei 1,52L letztes Jahr noch ausgelacht hat)
Problem ist, das Du erst an der Gräuschveränderung beim Tanken hörst,
es könnte voll sein. Da stand dann schon das Benzin im Schlach zum Tankstutzen hin, der Tank war zu 100% gefüllt.
Und der Tankgeber hat voll angezeigt, es gingen aber noch 81 L rein bis ganz voll.
Grüße Frank

Geändert von corvette-gold (22.05.2022 um 00:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 22.05.2022, 00:19
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.656
Boot: Glastron SX 170
2.721 Danke in 1.211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Hallo Tobias,
ich komme auch aus Regensburg.
Ich hab ne Benzinpumpe, damit könntest Du den Tank leer pumpen, aber wenn schon Benzin in der Bilge ist, ist die Sache mit den Dämpfen echt nicht lustig... da kann es ganz schnell bumm machen...
Und passende Zündfunken gibts oft da, wo man sie nicht vermutet. Eine brennende Zigarettenkippe ist eher ungefährlich weil die Flammtemperatur nicht erreicht wird. Aber ein Schalter- Handyfoto, Licht (Taschenlampe), statische Aufladung......so winzig wie der sein mag, der hat über 1000Grad und reicht.

Beispiel- Fahrzeug mit LPG Antrieb und Leck in der (unzureichend nach ausen belüfteter) Fülleitung. Der Kontakt vom Kofferraumschalter- man wollte nur lüften -hat gereicht um das Fz zu zerlegen.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 22.05.2022, 07:36
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.100
Boot: Sealine S28
1.204 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Tank voll oder ganz voll spielt keine Rolle.
Wie bereits geschrieben hier es besteht höchste Explosionsgefahr!!
Und weder das Einfüllrohr noch die Entlüftung noch der Tankgeber dürfen undicht sein.
Sind 10l in die Bilge gelaufen ist garantiert der Tank undicht. Angebohrt oder sonst wie.
Ins Schlauchsystem befinden sich niemals so große Mengen.


Grüße aus dem Allgäu
Robert
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 22.05.2022, 08:32
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.885
Boot: 40 Kn Plastikente
1.517 Danke in 1.013 Beiträgen
Standard

Zehn Liter sind in der Tat ziemlich viel, aber eine längere Fahrt auf schlechten Straßen kann schon einiges an Sprit herausschwappen lassen - wenn das Leck entsprechend groß ist.

Vielleicht sind die zehn Liter auch nur geschätzt, eine umgefallene Limoflasche ergibt auch eine ziemlich große Pfütze, das sieht nach viel mehr aus.

BoN
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 22.05.2022, 09:14
Kloaner Kloaner ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.12.2020
Ort: Regensburg
Beiträge: 8
Boot: Bayliner 2052 Capri Cuddy
Rufzeichen oder MMSI: Snoopy
11 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Waren vielleicht nicht ganz 10 Liter, aber 6-8 waren es auf jeden Fall. Mein Verdacht liegt bei dem Entlüftungsschlauch, weil der Schlauch zum Tankeinfüllstutzen, zum Vergaser und der Tankgeber schauen dicht aus. Vor allem, weil jetzt kein Sprit mehr nachkommt, nachdem ich die Suppe aufgewischt habe.

Wie kommt man an den Entlüftungsschlauch ran? Der verschwindet unter dem Boden. Kann ja wohl nicht sein, dass man zum Wechseln des Schlauches den Boden aufsägen muß?

Tobias
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 22.05.2022, 10:05
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.885
Boot: 40 Kn Plastikente
1.517 Danke in 1.013 Beiträgen
Standard

Die Belüftung ist aber üblich möglichst weit oben verbaut, unten ist sie doch sinnlos.

BoN
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 49 von 49


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trockene Bilge trotz Stopfbuchse. Und: Bilge sauber machen einfach gemacht. JulianBuss Technik-Talk 7 25.01.2021 12:39
Dringende Hilfe in S.H. Benzin in der Bilge // Tank eingebrochen ?!?! Jack Sparrow Motoren und Antriebstechnik 44 18.05.2016 10:21
volle Bilge..... grr... voll Benzin dieter Motoren und Antriebstechnik 81 21.05.2015 09:27
Hilfe.... Benzin in der Bilge Raffi1963 Technik-Talk 16 23.09.2010 19:56
60 Liter Benzin in der Bilge, noch brauchbar? frank_e Allgemeines zum Boot 23 01.07.2009 07:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.