|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta TMD 31A mit MS4A Getriebe
Grüße in die Runde,
fahre eine Marex Consul 277 und habe folgendes Problem: Kalt -Start und warmfahren problemlos. Wenn die Maschine warm ist und der Gang gewechselt wird - oder Maschine aus - lässt sich der Motor ganz normal im Leerlauf hochdrehen. Sobald ein Gang eingelegt wird, ist bei 1100 Umdrehungen schluss. Nach ca 10 Min. öffnet sich irgendwas - keine Ahnung - und alles läuft wieder normal. Bis zum nächsten Schaltvorgang oder Leerlauf. Die Mechanike schworen auf die Einspritzpumpe. Mittlerweile zweimal auf verschiedenen Prüfständen gecheckt - auch bei Hitze - sie ist einwandfrei. Es hat irgendwas mit dem Gangeinlegen und Hitze zu tun - aber was? Gibt es ein Notlauf - System für den Motor? Besten Dank für Tips vorab! |
|
|||
|
|||
.....dem Motor wird Diesel fehlen.
Angefangen am Tank bis hin zur Einspritzpumpe, können Verschmutzungen das Problem sein. d.h. ich würde zuerst die 3 Dieselfilter checken bzw. wechseln.
|
|||
|
|||
Alles getan, Leitungen gereinigt, ausgetauscht, alle Filter gewechselt, Filtersieb Förderpumpe gereinigt.....
|
|
|||
|
|||
Hallo BGU,
gleiches Boot, gleiches Problem. Tankst du GTL? Bin gerade beim Troubleshooting. Meine Vermutung: smoke limiter+Hitze ( alle Aggregate werden beim Ankern ca 10 ° wärmer ). Melde mich mit der Lösung. Gestern hat das Deaktivieren des smoke limiter nichts gebracht, heute umwickle ich mal die Spritleitungen mit Alu Folie und kühle den smoke limiter mit einen Eispack. Mal sehen. Grüsse Paul Depprich |
Themen-Optionen | |
|
|