|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lenzloch?
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Boot gekauft, mit Innenborder und Z-Antrieb. Nun habe ich entdeckt, daß unterhalb des Z-Antrieb in der Mitte des Bootes eine Bohrung ist. Aber eben nur ein Loch! Es würde mehr Wasser eindringen als die Bilgepumpe dahinter rauspumpen könnte. Gehört dort ein Lenzstopfen rein? Leider kann ich kein Bild hochladen. Gruß Roby |
|
|||
|
|||
Hört sich so an. Ist da nur ein Loch oder auch ein Gewinde um was reinzuschrauben ?
|
|
||||
|
||||
Üblicherweise ist dort ein Lenzstopfen verschraubt. Manche entfernen diesen wenn das Boot aus dem Wasser genommen wird. Manche vergessen auch, ihn wieder reinzudrehen wenn das Boot wieder gewassert wird ......
|
||||
|
||||
Hallo Roby,
wenn Du es ganz genau wissen willst, brauchen wir Bild/er. Bei "Antworten" auf den Botten "Erweitert" drücken, dann kommt das Symbol zum Einfügen...
|
|||
|
|||
So, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.
|
|
|||
|
|||
Da kommt ein normaler Lenzstopfen ohne Gewinde rein.
|
||||
|
||||
..da gehört wahrscheinlich so was hin:
https://www.amazon.de/Edelstahl-Lenz...8083247&sr=8-6 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Problem gelöst!
Ich habe gerade mit dem Vorbesitzer gesprochen. „Der Lenzstopfen liegt im Handschuhfach.“ Gut das wir drüber gesprochen haben! Wäre noch Lustig gewesen bei der ersten Fahrt abzusaufen! Euch allen lieben Dank….
|
|
||||
|
||||
....der nach außen rausfallen könnte? nee waa....
Selbst bei meinem Motorboot "Sport Yak 213" war der Stopfen verschraubt Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
Wieso sollte der rausfallen? Hast wohl noch nie einen ohne Gewinde gesehen, wa?
|
|||||
|
|||||
Lenzstopfen
Zitat:
Oder für die ganz ängstlichen bei genug Stärke 2 einen innen einen aussen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
Drainplug mafia!
Wenn Du ihn vergißt, kann es teuer werden. Habe immer zwei an Bord!
|